Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

In der Nacht zum Dienstag wurden in einer Kölner Wohnung zwei getötete Personen gefunden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um den Sohn eines der beiden Todesopfer.

22.01.2020

Das Urteil im Fall des getöteten Sqeezer-Sängers Jim Reeves ist rechtskräftig. Das Berliner Landgericht hatte zwei Männer zu Haftstrafen wegen Totschlags verurteilt. Staatsanwaltschaft und Nebenkläger wollten eine Verurteilung wegen Mordes erreichen.

22.01.2020

Bei einem schweren Tesla-Unfall in Schleswig-Holstein ist eine Frau ums Leben gekommen. Das Auto war in einen Baumarkt gerast. Jetzt soll die Unfallursache ermittelt werden.

22.01.2020

In der Nähe von Paderborn ist eine Frau bei einem Kindergeburtstag von einem Traktor überrollt worden. Die Unfallursache war zunächst völlig unklar. Jetzt hat sich die Polizei näher dazu geäußert.

22.01.2020

Erst der Wursthersteller Wilke, dann die Firma Fleisch-Krone Feinkost: Gleich zwei große Lebensmittelhersteller kämpfen mit Hygiene-Mängeln. Bloß Zufall? Verbraucherschützer sind skeptisch – und fordern mehr Kontrollen.

22.01.2020

Wie kam es zum Unfall am Hagebaumarkt, bei dem am Dienstagabend eine Frau (76) starb? Diese Frage bewegt Nortorf, doch Klarheit gibt es noch nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Malte Kühl 22.01.2020

In Brandenburg hat ein niederländischer Jäger einen Wolf erschossen. Der Fall landet jetzt wohl vor Gericht. Es wäre das erste Mal – und damit ein Präzedenzfall.

22.01.2020

Neue Volte im Dieselskandal: Mitsubishi steht unter Verdacht, Dieselkäufer mit illegalen Abschalteinrichtungen betrogen zu haben. Am Dienstag durchsuchten Ermittler Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers – und wandten sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Öffentlichkeit.

21.01.2020

Der Dammbruchs an einer brasilianischen Eisenerzmine jährt sich bald zum ersten Mal. Bereits jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen 16 Beschuldigte. Darunter sollen auch Mitarbeiter des TÜV Süd sein.

21.01.2020

Die Jury steht nach komplizierter Geschworenensuche. Im Prozess gegen Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen geht es jetzt richtig los. Einige befürchten eine Schlammschlacht. Die wichtigsten Fragen.

21.01.2020

Nach einem tödlichen Lawinenunglück in Südtirol hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen eine deutsche Skigruppe erhoben. Die Ermittler werfen den Touristen fahrlässige Tötung vor. Die Wintersportler sollen in ungesichertem Gelände unterwegs gewesen sein.

21.01.2020

Gut drei Monate nach der Entdeckung einer isolierten Familie auf einem niederländischen Bauernhof kommt der bizarre Fall vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft informiert zunächst über den Stand der Ermittlungen. Dabei kommen neue Details ans Licht.

21.01.2020