Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Ein mutmaßlicher Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat steht in Stuttgart vor Gericht. Laut Anklage schloss sich der Syrer 2012 einer Rebellengruppe an. Er soll Gewalttaten von unglaublicher Brutalität verübt haben.

24.10.2019

Krankheitsausbrüche durch keimbelastete Lebensmittel schneller nachweisen und stoppen können: Das will Schleswig-Holsteins Verbraucherschutzministerin Sütterlin-Waack mit einem Vorstoß bei Bund und Ländern für eine Keim-Datenbank erreichen.

24.10.2019

Eigentlich waren die Ermittlungen zum Säureanschlag auf den Innogy-Manager Bernhard Günther ergebnislos geschlossen worden. Jetzt melden die Behörden überraschend eine Festnahme.

24.10.2019

Aus Eifersucht soll ein 39-Jähriger 2017 seine Ex-Freundin getötet haben. Lange galt Ivonne Runge aus dem Kreis Stormarn als vermisst, erst anderthalb Jahre nach der Tat wird ihre Leiche gefunden. Jetzt muss der Ex-Partner sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

23.10.2019

5000 Euro Geldstrafe und ein Fahrverbot - so lautet das Urteil gegen einen 20-Jährigen aus Bayern. Im Vollrausch hatte der Angeklagte eine junge Frau totgefahren.

23.10.2019

Die grausame Tötung einer Mutter von zwei Kindern in Preetz erschütterte im Frühjahr die Öffentlichkeit. Jana M. starb in ihrer Wohnung an über 50 Messerstichen. Am Mittwoch begann der Prozess im Kieler Landgericht gegen den Täter, der sich unmittelbar nach der Bluttat der Polizei gestellt hatte.

Thomas Geyer 23.10.2019

Hat ein Geldbote fast 700 000 Euro gestohlen und den größten Teil davon in einen Wald am Hamburger Stadtrand geworfen? Das wollen ihm die Ermittler nicht glauben. Zum Auftakt eines Prozesses sagt der 28-Jährige aus, aber seine Tat bleibt rätselhaft.

23.10.2019

Im Fall der gefesselten Studentin, die auf einem Feldweg bei Mönkhagen im Kreis Stormarn gefunden worden war, ist nun das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung da. Laut Staatsanwaltschaft gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass die junge Frau mit K.O.-Tropfen betäubt wurde.

23.10.2019

Vor einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige vergewaltigt. Elf Angeklagte stehen vor Gericht. Nach ihren Festnahmen wurden sie von der Polizei vernommen. Geständnisse oder Reue gab es nicht, wie Vernehmungsbeamte nun vor Gericht erklären.

23.10.2019

Prozess beginnt Mittwoch - Bluttat von Preetz vor dem Landgericht

Der Fall der erstochenen Jana M. hat Preetz erschüttert. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes vor dem Landgericht in Kiel. Angeklagt wird ein 25-Jähriger, der die 36-jährige Mutter von zwei Kindern mit etlichen Messerstichen getötet haben soll. Am Mittwoch beginnt der Prozess.

Sibylle Haberstumpf 23.10.2019

Wegen schwerer Zwangsprostitution wurden zwei Männer und ein Jugendlicher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Das jüngste der sieben Opfer war Laut Anklage beim Landgericht Wuppertal erst 14 Jahre alt. Die Erlöse mussten die Frauen abgeben, die Angeklagten hätten damit laut Staatsanwaltschaft ihre Shisha-Bar ausgestattet.

23.10.2019

Eine mutmaßliche Sektenchefin muss sich dem Landgericht Hanau stellen. Sie habe 1988 einen vierjährigen Jungen in einen Sack eingenäht und in einem qualvollen Todeskampf sterben lassen, weil er „von den Dunklen besessen“ gewesen sei. Die Staatsanwaltschaft sieht das Mordmerkmal der Grausamkeit erfüllt.

22.10.2019