Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Wie sicher sind Lebensmittel in Deutschland? Während die Organisation Foodwatch Lücken im System sieht, verteidigt eine Wissenschaftlerin das Kontrollsystem.

15.10.2019

Die Polizei ermittelt in Lübeck weiterhin im Fall der 20-jährigen Studentin, die nach einer Party gefesselt am Straßenrand gefunden wurde. Eine erste Aussage des Opfers bringt den Fall nun ins Rollen.

15.10.2019

Im Fall der 20-jährigen Lübeckerin, die nach einer Erstsemesterparty gefesselt an einem Feld gefunden wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts auf eine versuchte Aussetzung mit Todesfolge.

15.10.2019

Es ist ein gruseliges Verbrechen, dass das Augsburger Landgericht verhandelt. Ein Bauer kippt seiner Ehefrau so lange Gülle ins Gesicht, bis sie tot ist. Doch ist diese Tat wirklich passiert?

15.10.2019

Der wegen Listerienkeimen geschlossene Wursthersteller Wilke wehrt sich vor Gericht gegen Behördenanordnungen. Doch er scheitert mit seinem Eilantrag. Dabei werden erstmals Details bekannt, was die Prüfer bei ihren Kontrollen vorfanden.

14.10.2019

Wegen kritischen Äußerungen über die Militäroffensive gegen kurdische Milizen in Nordsyrien wird in der Türkei gegen einen Oppositionspolitiker ermittelt. Sezgin Tanrikulu bezeichnete die Offensive als ungerechten Krieg gegen die Kurden. Die Staatsanwaltschaft in Ankara wirft ihm deshalb “Öffentliche Beleidigung der Republik Türkei” vor.

14.10.2019

In Kaiserslautern hat ein Prozess gegen vier Männer und eine Frau begonnen. Ihnen wird vorgeworfen, Prüflingen widerrechtlich bei Sprach- und Führerscheinprüfungen geholfen zu haben.

14.10.2019

Seit Ende September wird gegen den früheren FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache wegen Untreue ermittelt. Nun nimmt die Staatsanwaltschaft auch dessen Frau Philippa ins Visier. Sie weist ebenso wie ihr Mann die Vorwürfe von sich.

14.10.2019

Mehr als zwei Jahre nach dem umstrittenen Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien wurden nun Anführer der Separatisten verurteilt. Einer der Angeklagten muss für 13 Jahre hinter Gitter. In der spanischen Region werden nun erneut heftige Proteste von Unabhängigkeitsbefürwortern erwartet.

14.10.2019

Die Polizei hat in Nordrhein-Westfalen eine Frau befreit, die in der Gewalt dreier Männer war. Die mutmaßlichen Täter wurden von Spezialkräften festgenommen. Die Hintergründe sind unklar.

13.10.2019

In seiner „Greatnightshow“ hat sich Comedian Luke Mockridge des Wurstskandals der Firma Wilke angenommen. Kunden hätten „eigentlich stutzig werden müssen, als sie gemerkt haben, dass die Bärchen-Wurst spricht“, so der 30-Jährige.

12.10.2019

Die Universität Bonn appelliert auf ihrer Internetseite an mögliche Opfer oder Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Bei einer Erstsemesterfahrt soll es sexuelle Übergriffe gegeben haben. Die mutmaßlichen Täter sind männliche Medizinstudenten.

12.10.2019