Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 7° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Laut eines Berichts wird die Konzernzentrale von Wirecard erneut durchsucht. An der Durchsuchung am Dienstag sollen neben der Staatsanwaltschaft München auch Beamte des Bundeskriminalamtes beteiligt sein. Genaue Hintergründe sind noch unklar.

29.09.2020

Polizei ermittelt - 40-Jährige in Rendsburg getötet

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln wegen eines Tötungsdelikts in Rendsburg. Am Montagabend wurde in einer Wohnung in der Hollesenstraße 37 eine tote Frau gefunden. Die Ermittler gehen von einer gewaltsamen Tötung aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.09.2020

Ein angeklagter Hilfspfleger, der wegen Mordes an sechs seiner Patienten vor Gericht steht, hat sich entschuldigt. “Ich möchte mich entschuldigen bei allen Familien für das, was ich getan habe”, sagte er bei seinem Prozess in München. Das Urteil gegen den 38-Jährigen soll am 6. Oktober verkündet werden.

29.09.2020

Der Gangster-Rapper Gzuz ist zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Der Frontmann der Hamburger Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande muss ein Jahr und sechs Monate ins Gefängnis. Ihm werden unter anderem Verstöße gegen das Waffengesetz, Drogenbesitz und Körperverletzung vorgeworfen.

29.09.2020

Ein Räuber hat am Montag in Timmendorfer Strand versucht, einen Juwelier zu überfallen. Der 48-Jährige bedrohte den Inhaber des Geschäfts mit einer Pistole und rechnete nicht mit Gegenwehr. Der 70-jährige Juwelier überwältigte den Räuber und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

29.09.2020

Am Freitag kam es in Paris zu einer Messerattacke vor der ehemaligen Redaktion des Satiremagazins “Charlie Hebdo”. Jetzt hat sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zu der Tat geäußert. Auch er sprach von einem Terrorangriff.

28.09.2020

Im Fall des Mordes an dem Journalisten Jamal Khashoggi hat die türkische Staatsanwaltschaft eine zweite Anklageschrift gegen mehrere Verdächtige fertiggestellt. Für zwei von ihnen fordert sie lebenslange Haft. Ob die Anklage angenommen und der Prozess damit noch einmal neu aufgerollt wird, ist unklar.

28.09.2020

In Hannover ist am vergangenen Mittwoch ein 48-Jähriger nach einer Schlägerei gestorben. Die Täter sollen 19, 24 und 13 Jahre alt sein, teilt die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Zwei der Verdächtigen wurden festgenommen, die 13-Jährige ist wegen ihres Alters strafunmündig.

28.09.2020

Der Kieler Oberstaatsanwalt Alexander Ostrowski hat sich im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss gegen Vorwürfe zu manipulierten Aktenvermerken gewehrt. Er lasse sich nicht die Fehler rund um Rocker-Ermittlungen im Landeskriminalamt von damals „in die Schuhe schieben“.

Anne Holbach 28.09.2020

In Belgien kam es zu einer Entführung eines Helikopters durch drei Unbekannte. Diese zwangen die Pilotin, zwei Gefängnisse anzusteuern. Der Versuch, dort zu landen, schlug fehl – seitdem sind die Männer auf der Flucht.

26.09.2020

Frankreichs Innenminister stuft den Messerangriff auf zwei Menschen unweit der ehemaligen Redaktion der Satirezeitschrift “Charlie Hebdo” als islamistisch-extremistische Tat ein. Die Zeitschrift hatte kürzlich die Mohammed-Karikaturen wiederveröffentlicht. Der 18-jährige Hauptverdächtige soll Medienberichten zufolge gestanden und die Karikaturen erwähnt haben.

26.09.2020

In Schleswig-Holstein ist ein Familienvater mit seiner Familie erst shoppen und dann essen gegangen. Das Problem: Er war mit dem Coronavirus infiziert – und wusste das. Jetzt droht dem Mann eine empfindliche Strafe.

26.09.2020