Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

In Hessen hatte es im vergangenen Jahr Drohschreiben an die Privatadresse einer türkischstämmigen Anwältin gegeben. Im Zuge der Ermittlungen flogen Polizisten auf, die fremdenfeindliche und rechtsradikale Inhalte per WhatsApp-Chat austauschten. Nun steht auch ein Berliner Polizist unter Verdacht - er kam aus Hessen.

19.02.2020

Bei einer AfD-Veranstaltung liegt ein “Malbuch” aus, das von Betrachtern als rassistisch und fremdenfeindlich empfunden wird. Der Staatsschutz ermittelt. Die AfD bestreitet nicht, dass es ihr Druckwerk ist – im Gegenteil.

19.02.2020

Die Proteste um den Gezi-Park in Istanbul galten als Herausforderung für den damaligen Regierungschef Erdogan. Die Anklage spricht von Terror - dem Gericht geht das zu weit. Doch die Staatsanwaltschaft lässt sich etwas Neues einfallen.

18.02.2020

Im Prozess um die Tötung ihres gewalttätigen Lebensgefährten hat das Landgericht Kiel eine Frau (34) aus Schmalfeld (Kreis Segeberg) wegen Körperverletzung zu einer milden Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt. Der Messerstich in die Brust war durch Notwehr gerechtfertigt, so das Urteil.

Thomas Geyer 18.02.2020

Bei der Polizei in München sind acht Mitarbeiter suspendiert worden. Laut einer Mitteilung wurden auch die Wohnungen der Betroffenen durchsucht. Das LKA ermittelt wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

18.02.2020

Die Proteste um den Gezi-Park in Istanbul galten als Herausforderung für den damaligen Regierungschef Erdogan. Die Anklage sprach von Terror und forderte lange Haftstrafen. Dem Gericht ging das zu weit - es ordnete die Freilassung des Geschäftsmanns Kavala an.

18.02.2020

Rund eine Woche nach dem Brand eines Foodtrucks und vier weiterer Fahrzeuge in Bad Oldesloe im Kreis Stormarn hat die Polizei einen 19 Jahre alten Mann aus der Kreisstadt als mutmaßlichen Brandstifter vorläufig festgenommen.

18.02.2020

Zwei Jahre nach dem Mord an der Schülerin Keira ist eine Freundin des Täters angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr Beihilfe zum Totschlag vor. Keira war im März 2018 von einem 15-jährigen Mitschüler erstochen worden.

18.02.2020

Die Berliner Schülerin Rebecca gilt seit einem Jahr als vermisst. Was geschah im Februar 2019? Eine Chronologie der Ereignisse.

18.02.2020

Ein psychisch kranker Feuerwehrmann legt im Kreis Herzogtum Lauenburg insgesamt elf Brände. Schaden: Mehr als zwei Millionen Euro. „Er hat in seiner Umgebung Angst und Schrecken verbreitet“, sagt die Richterin und schickt den Mann in die Psychiatrie.

17.02.2020

Zwei Männer liefern sich ein illegales Autorennen, eine unbeteiligte Frau stirbt. Nach einem vergleichsweise schnellen Prozess haben die Richter nun entschieden: Das war Mord. Der 22-jährige Hauptangeklagte wurde zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

17.02.2020

Ein psychisch kranker Feuerwehrmann legt im Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein) insgesamt elf Brände. Schaden: mehr als zwei Millionen Euro. “Er hat in seiner Umgebung Angst und Schrecken verbreitet”, sagt die Richterin und schickt den Mann in die Psychiatrie.

17.02.2020