Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Für die Familie der Berliner Schülerin Rebecca hält die Tragödie unvermindert an. Das Mädchen verschwand vor einem Jahr spurlos. Die Polizei geht von einem Mord aus - und will nicht aufgeben.

17.02.2020
Die Berliner Schülerin Rebecca gilt seit einem Jahr als vermisst. Was geschah im Februar 2019? Eine Chronologie der Ereignisse.

Elfjähriger verletzt - Unfall Bad Bramstedt: Neue Erkenntnisse

Am vergangenen Freitag, 14. Februar, ist ein elfjähriger Junge auf dem Schäferberg Bad Bramstedt bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, soll der Junge auf seinem Fahrrad beim Überqueren der Straße doch nicht den Zebrastreifen genutzt haben.

Sylvana Lublow 17.02.2020

Im Lübecker Prozess gegen einen mutmaßlichen Serienbrandstifter hat die Staatsanwaltschaft am Montag zehn Jahre Haft und die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik gefordert.

17.02.2020

Die 15-jährige Rebecca wird seit rund zehn Monaten vermisst. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass sie nicht mehr lebt. Die Familie des verschwundenen Mädchens musste nun das erste Weihnachten ohne ihr Kind feiern.

16.02.2020

Sexvideos bringen Macrons Bürgermeister-Kandidaten in Paris zu Fall, die Staatsanwaltschaft ermittelt und dann gibt es zwei Festnahmen. Welche Rolle spielen der russische Aktionskünstler Pawlenski und seine Freundin?

16.02.2020

Vor einem Jahr kamen bei einem Dammbruch an einer Eisenerzmine in Brumadinho 270 Menschen ums Leben. Zuvor hatten TÜV-Prüfer noch die Sicherheit des Rückhaltebeckens bestätigt. Wegen Mordes sollen sie sich nun vor Gericht verantworten.

16.02.2020

Der mutmaßliche Selbstmord von TV-Star Caroline Flack sorgt in Großbritannien für Bestürzung. Britische Boulevardmedien haben nach ihrem Tod negative Berichte über die “Love Island”-Moderatorin entfernt. Flack war wegen eines anstehenden Gerichtsprozesses Opfer von Trollen im Internet geworden.

16.02.2020

Nach wochenlangen Verhandlungen endet am Freitag der inhaltliche Teil des Weinstein-Prozesses. Die Staatsanwaltschaft warf dem ehemaligen Hollywood-Mogul Machtmissbrauch vor. Weinstein könnte möglicherweise den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen.

14.02.2020

Warum trafen sie sich trotz Kontakverbot? Und was bewegte den Tatverdächtigen (24), seine Begleiterin zu erwürgen? Einen Tag nach der Tötung einer jungen Frau (28) in einem Hotelzimmer in Rendsburg sind für die Staatsanwaltschaft Kiel noch viele Fragen offen. Doch es gibt auch neue Details zum Fall.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2020

Eintracht Segeberg - So kam Eintracht Segeberg in Not

Der Sportverein Eintracht Segeberg ist angeschlagen. Die Staatsanwaltschaft ließ im Oktober 2018 umfangreiches Aktenmaterial aus dem Zeitraum 2015 bis 2018 beschlagnahmen. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, hat für Eintracht Segeberg aber schon jetzt Konsequenzen. Hier die Hintergründe.

Jürgen Brumshagen 14.02.2020

Der Zahlungsdienstleister hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr überraschend deutlich gesteigert. Wachsen will Wirecard vor allem in Japan und China. Das Unternehmen leidet aber weiter unter Vorwürfen unseriöser Geschäftspraktiken.

14.02.2020