Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer kann aufatmen. Das Mautdebakel wird keine Strafermittlungen gegen ihn nach sich ziehen, die die Berliner Staatsanwaltschaft erklärte. Zwei Linke-Bundestagsabgeordnete hatten Scheuer angezeigt.

11.02.2020

Ein Vertrauter des US-Präsidenten könnte für bis zu neun Jahre inhaftiert werden. Roger Stone war im November im Zuge der Russland-Affäre schuldig gesprochen worden, jetzt empfahl die Staatsanwaltschaft ein Strafmaß. Donald Trump bezeichnete die Empfehlung als “schändlich”.

11.02.2020

Nach dem Tod eines jungen Feuerwehrmanns bei einer Gasexplosion in Lienen gibt es einen schlimmen Verdacht: War es Mord?

11.02.2020

Kieler Indizienprozess - Autodiebe machten fette Beute

In der Villa in Ellerau (Kreis Segeberg) lagen die Kfz-Schlüssel für den 220.000 Euro teuren Fuhrpark für die Einbrecher „abholbereit“ im Eingang. So formulierte es der Vorsitzende der Strafkammer im Kieler Landgericht. Dort wurde der Indizienprozess gegen einen mutmaßlichen Autodieb fortgesetzt.

Thomas Geyer 10.02.2020

Mehrfach werden Frauen in einem Hamburger Park überfallen. Nach den ersten beiden Taten sind die Parkbesucher auf der Hut. Dank eines Hinweises wird ein Verdächtiger von der Polizei gefasst – und muss sich jetzt einem Gerichtsverfahren stellen.

09.02.2020

Bei früheren Ermittlungen gegen Rocker sind in Schleswig-Holstein Fehler passiert, sagt der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses Claussen. Einen Vorsatz sei aber nicht zu erkennen. Der CDU-Politiker nimmt insbesondere auch einen Juristen in Schutz.

08.02.2020

Verwandte finden die Leiche einer Frau in der Garage - daneben leicht verletzt den Ehemann. Es gab seit längerem Streit zwischen dem Paar. Nun besteht Mordverdacht gegen den Mann.

07.02.2020

Trauriges Ende für einen 35-Jährigen: Der Mann wurde in einer Ausnüchterungszelle in Bremen bewusstlos, bevor ein Arzt überhaupt seine Arrestfähigkeit prüfen konnte. Kurz darauf starb er im Krankenhaus.

07.02.2020

Welche Gefahren gehen von einem seit Jahren bestehenden Müllberg in Norderstedt aus? Zehntausende Tonnen Müll - darunter auch Asbest oder Teerpappe - lagern auf einem Privatgelände, der Betreiber ist verschwunden. Jetzt wird das Grundwasser auf Schadstoffe überprüft.

07.02.2020

Nicht als “Verbrecher”, sondern als “Sünder” bezeichnet Weinsteins Anwältin ihren Mandaten. Sie hält ihn rechtlich für unschuldig. Der Prozess gegen den Ex-Filmmogul neigt sich dem Ende entgegen.

07.02.2020

Ein schreckliches Ende nimmt das Leben eines jungen Mannes. Der 26-Jährige rennt bei Hannover auf die A2, dort erfasst ihn ein Auto, der Mann wird tödlich verletzt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Algerier, gegen den ein Haftbefehl zwecks Abschiebung vorlag.

07.02.2020

Die Gerichtsverhandlung gegen Harvey Weinstein kommt schneller voran als gedacht. Schon im Februar könnte ein Urteil stehen. In den nächsten Tagen wird sich auch entscheiden, ob der mutmaßliche Vergewaltiger selbst in den Zeugenstand tritt.

07.02.2020