Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Im Fall des verwahrlosten Mädchens aus Brandenburg hat sich nun die Mutter geäußert. Sie erklärt den Zustand des Kindes damit, dass es Autismus hat. Die Staatsanwaltschaft hat unterdessen keine Hinweise gefunden, dass das Mädchen weggesperrt wurde.

03.02.2020

Zwei Mitarbeiter der Stadt Köln klingeln an einer Haustür - und werden angegriffen. Einer der beiden Männer wird getötet - der mutmaßliche Täter ist vermutlich schuldunfähig. Nun wurde beschlossen: Der Fall zieht innerhalb der Staatsanwaltschaft keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich.

03.02.2020

Die Polizei im hessischen Schöneck ermittelt wegen versuchten Totschlags. Ein 27 Jahre alter Mann soll versucht haben, einen 41-jährigen Mann auf einem Supermarktparkplatz mit seinem Auto zu überfahren. Zuvor waren die beiden Männer wegen eines Einkaufswagens in Streit geraten.

03.02.2020

Ein ehemaliger Schulleiter soll in Brandenburg mehrere Kinder misshandelt haben. Vor Gericht bestreitet der Angeklagte jedoch die Vorwürfe. Die Verteidigung beantragte die Einstellung des Verfahrens.

03.02.2020

Die Polizei hat im belgischen Gent laut Medienberichten eine verdächtige Person angeschossen. Sie soll zwei Menschen mit einem Messer angegriffen haben. Hinweise auf ein terroristisches Motiv gibt es nicht.

02.02.2020

Ein ehemaliger Schulleiter soll in Brandenburg sieben Kinder einer Grundschule misshandelt haben. Laut Anklage kam es in 20 Fällen zu Körperverletzungen. Ab Montag steht der Mann vor Gericht.

02.02.2020

Am Leipziger Universitätsklinikum wird eine Mitarbeiterin mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Nach einer Notoperation ist der Zustand der Frau stabil. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

02.02.2020

Polizisten finden in einem Haus in Gummersbach (NRW) eine tote Frau (93), ihr Ehemann ist lebensgefährlich verletzt. Die Leiche weist Spuren von Gewalt auf. Die Polizei Köln setzt eine Mordkommission ein.

02.02.2020

Bei einem Einsatz in Mannheim hat ein Polizeibeamter einem Mann zweimal in die Schulter geschossen. Dieser war zuvor mit einem Beil bewaffnet auf die Polizisten losgegangen. Erst nach den Schüssen habe der Angreifer von dem Polizisten abgelassen.

01.02.2020

Der Bundestag hat die Immunität von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland aufgehoben - anschließend wurden seine Wohnungen durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Demnach soll Gauland im Zusammenhang mit einer Scheidung falsche Angaben gemacht haben.

31.01.2020

An den Folgen einer Genitalverstümmelung ist in Ägypten ein zwölfjähriges Mädchen gestorben. Der Arzt, der die Beschneidung vorgenommen haben soll, wurde verhaftet - ebenso wie die Eltern und der Onkel des Kindes.

31.01.2020

Mehr als sieben Jahre nach dem tödlichen Schuss ins Gesicht eines Mannes in Neumünster hat das Kieler Landgericht einen 41-Jährigen wegen Mordes zu elf Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Das Gericht blieb damit am Freitag unter der Forderung der Staatsanwaltschaft.

31.01.2020