Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Im Kreis Paderborn wird ein Streifenpolizist wegen Reichsbürgerverdachts vom Dienst suspendiert. In Rostock werden bei einem Polizisten Waffen und Munition gefunden – und in Cottbus posieren Bereitschaftspolizisten vor einem rechtsextremen Graffiti. Gleich drei Polizeiskandale sorgen innerhalb von nur zwei Tagen bundesweit für Schlagzeilen.

23.01.2020

Später Erfolg für eine Kielerin, die 2012 zu Unrecht im UKSH fixiert worden war: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass die Staatsanwaltschaft gegen einen Stationsarzt, einen Amtsarzt und einen Pfleger hätte ermitteln müssen. Die Sache sei nicht hinreichend aufgeklärt worden und das könne das Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttern, heißt es im Urteil.

Heike Stüben 22.01.2020

Ein Vater aus Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) soll seine minderjährige Tochter im Internet kostenlos zum Sex angeboten haben. Nun wurde auch der Bruder des Mannes festgenommen. Er soll das 15-jährige Mädchen zu mindestens einem der Männer gebracht haben, die sie missbrauchten.

22.01.2020

Harvey Weinstein ist in der MeToo-Ära zum Symbol des Sexualtäters geworden. Doch nun müssen die Vorwürfe im Prozess gegen ihn bewiesen werden. In ihrem Eröffnungsplädoyer stellt die Anklage die mutmaßlichen Taten dar.

22.01.2020

Am Mittwoch ist bei der Staatsanwaltschaft Lübeck ein verdächtiger Brief eingegangen. Aus Kiel musste soager der Kampfmittelräumdienst anrücken.

22.01.2020

In der Nacht zum Dienstag wurden in einer Kölner Wohnung zwei getötete Personen gefunden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um den Sohn eines der beiden Todesopfer.

22.01.2020

Das Urteil im Fall des getöteten Sqeezer-Sängers Jim Reeves ist rechtskräftig. Das Berliner Landgericht hatte zwei Männer zu Haftstrafen wegen Totschlags verurteilt. Staatsanwaltschaft und Nebenkläger wollten eine Verurteilung wegen Mordes erreichen.

22.01.2020

Bei einem schweren Tesla-Unfall in Schleswig-Holstein ist eine Frau ums Leben gekommen. Das Auto war in einen Baumarkt gerast. Jetzt soll die Unfallursache ermittelt werden.

22.01.2020

In der Nähe von Paderborn ist eine Frau bei einem Kindergeburtstag von einem Traktor überrollt worden. Die Unfallursache war zunächst völlig unklar. Jetzt hat sich die Polizei näher dazu geäußert.

22.01.2020

Erst der Wursthersteller Wilke, dann die Firma Fleisch-Krone Feinkost: Gleich zwei große Lebensmittelhersteller kämpfen mit Hygiene-Mängeln. Bloß Zufall? Verbraucherschützer sind skeptisch – und fordern mehr Kontrollen.

22.01.2020

Wie kam es zum Unfall am Hagebaumarkt, bei dem am Dienstagabend eine Frau (76) starb? Diese Frage bewegt Nortorf, doch Klarheit gibt es noch nicht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Malte Kühl 22.01.2020

In Brandenburg hat ein niederländischer Jäger einen Wolf erschossen. Der Fall landet jetzt wohl vor Gericht. Es wäre das erste Mal – und damit ein Präzedenzfall.

22.01.2020