Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußerst beliebt. Die Polizei hat dem nun ein Ende gesetzt.

17.10.2019

Wurden bei Kontrollen des Wurstherstellers Wilke Fehler gemacht? Bis zum Freitag nächster Woche muss die zuständige Veterinärbehörde einen umfassenden Bericht vorlegen. Danach will Verbraucherschutzministerin Hinz den Fall neu bewerten.

16.10.2019

Nach dem Fund einer Familie in einem Keller in den Niederlanden hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen Österreicher beantragt. Es bestehe der Verdacht auf Freiheitsberaubung. Der Mann ist Mieter des Grundstücks, auf dem die Familie entdeckt wurde.

16.10.2019

In einer Wohnung in Bremen finden Polizisten die Leiche eines 50-Jährigen - der Mann wurde zerstückelt. Teile seines Körpers entdecken die Ermittler später auch in den Räumen des mutmaßlichen Täters.

16.10.2019

Im Prozess um die Messerattacken auf drei Frauen im Nürnberger Stadtteil Sankt Johannis fordert der Ankläger eine lebenslange Freiheitsstrafe und sieht eine besondere Schwere der Schuld des Angeklagten.

15.10.2019

Wie sicher sind Lebensmittel in Deutschland? Während die Organisation Foodwatch Lücken im System sieht, verteidigt eine Wissenschaftlerin das Kontrollsystem.

15.10.2019

Die Polizei ermittelt in Lübeck weiterhin im Fall der 20-jährigen Studentin, die nach einer Party gefesselt am Straßenrand gefunden wurde. Eine erste Aussage des Opfers bringt den Fall nun ins Rollen.

15.10.2019

Im Fall der 20-jährigen Lübeckerin, die nach einer Erstsemesterparty gefesselt an einem Feld gefunden wurde, ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts auf eine versuchte Aussetzung mit Todesfolge.

15.10.2019

Es ist ein gruseliges Verbrechen, dass das Augsburger Landgericht verhandelt. Ein Bauer kippt seiner Ehefrau so lange Gülle ins Gesicht, bis sie tot ist. Doch ist diese Tat wirklich passiert?

15.10.2019

Der wegen Listerienkeimen geschlossene Wursthersteller Wilke wehrt sich vor Gericht gegen Behördenanordnungen. Doch er scheitert mit seinem Eilantrag. Dabei werden erstmals Details bekannt, was die Prüfer bei ihren Kontrollen vorfanden.

14.10.2019

Wegen kritischen Äußerungen über die Militäroffensive gegen kurdische Milizen in Nordsyrien wird in der Türkei gegen einen Oppositionspolitiker ermittelt. Sezgin Tanrikulu bezeichnete die Offensive als ungerechten Krieg gegen die Kurden. Die Staatsanwaltschaft in Ankara wirft ihm deshalb “Öffentliche Beleidigung der Republik Türkei” vor.

14.10.2019

In Kaiserslautern hat ein Prozess gegen vier Männer und eine Frau begonnen. Ihnen wird vorgeworfen, Prüflingen widerrechtlich bei Sprach- und Führerscheinprüfungen geholfen zu haben.

14.10.2019