Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Woher stammte das Schweizer Spendengeld für Alice Weidel wirklich? Die heutige AfD-Fraktionschefin erhielt 132.000 Euro über einen Strohmann. Nun kann die Staatsanwaltschaft Schweizer Kontoauszüge einsehen.

29.04.2020

Gleich zwei Leichen findet die Polizei in der Weser - allerdings an unterschiedlichen Orten. Während eine Frau in Nienburg offenbar getötet wurde, soll es sich bei einem 19-Jährigen in Hameln um einen Unfall handeln.

29.04.2020

Für den Mord an ihrem dreijährigen Halbbruder ist eine 15-Jährige aus Detmold zu siebeneinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Die Höchststrafe blieb ihr erspart, weil sie sich geständig zeigte.

29.04.2020

Vertrauliche Whatsapp-Chats: Nach dem Rücktritt von Innenminister Grote erhebt Ministerpräsident Günther im Landtagsausschuss schwere Vorwürfe gegen den Politiker. Dieser habe ihm gegenüber falsche Angaben gemacht.

29.04.2020

Das heftige Mobbing bei “Promis unter Palmen” (Sat.1) ist jetzt ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Die Berliner Behörde hat nach Eingang einer Strafanzeige die Ermittlungen aufgenommen.

29.04.2020

Ein Zeuge entdeckt einen jungen Mann tot unter einem Auto. In dem Wagen sitzt ein 21-Jähriger. Bisher ist nicht bekannt, ob beide sich kennen oder wie der 19-Jährige gestorben ist. Das Auto soll aber zuvor in einem Wohngebiet unterwegs gewesen sein.

29.04.2020

Am Dienstagabend ist es zu mehreren Messerangriffen in Hanau gekommen. Zwei Männer wurden festgenommen. Nun hat die Polizei mitgeteilt, dass es bisher keine Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche, politisch motivierte oder terroristische Tat gibt.

29.04.2020

In einem Heim für pflegebedürftige Veteranen in den USA sterben 68 Bewohner am Coronavirus - und weitere 82 infizieren sich. Nun untersucht die Staatsanwaltschaft, was in der Einrichtung falsch gelaufen ist. Der Leiter sieht die Schuld beim Staat.

29.04.2020

Das Historische Grüne Gewölbe in Dresden ist ein Highlight der staatlichen Museen Sachsens. Der Juwelendiebstahl aus der Schatzkammer liegt bald ein halbes Jahr zurück. Nun hoffen die Kunstsammlungen auf deren Wiedereröffnung.

29.04.2020

Nach ihrem Beutezug durch NRW und zwei weitere Bundesländer ist eine Autoknacker-Bande zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Autos wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft zwischen November 2017 und dem Winter 2018 gestohlen.

28.04.2020

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) ist überraschend zurückgetreten. Wie er am Dienstag mitteilte, habe er "einen möglichen politischen Schaden" abwenden wollen. Darüber hinaus führte er gesundheitliche Gründe an. Seine Nachfolgerin wird Sabine Sütterlin-Waack (CDU).

Christian Hiersemenzel 28.04.2020

Nach einem Corona-Massentest in einem Hochhauskomplex in Grevenbroich wurde in einer Wohnung eine Leiche gefunden. Der Tote wurde nun identifiziert. Außerdem wurden fünf Bewohner positiv auf Corona getestet.

28.04.2020
Anzeige