Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Neue Volte im Dieselskandal: Mitsubishi steht unter Verdacht, Dieselkäufer mit illegalen Abschalteinrichtungen betrogen zu haben. Am Dienstag durchsuchten Ermittler Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers – und wandten sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Öffentlichkeit.

21.01.2020

Der Dammbruchs an einer brasilianischen Eisenerzmine jährt sich bald zum ersten Mal. Bereits jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen 16 Beschuldigte. Darunter sollen auch Mitarbeiter des TÜV Süd sein.

21.01.2020

Die Jury steht nach komplizierter Geschworenensuche. Im Prozess gegen Harvey Weinstein wegen Sexualverbrechen geht es jetzt richtig los. Einige befürchten eine Schlammschlacht. Die wichtigsten Fragen.

21.01.2020

Nach einem tödlichen Lawinenunglück in Südtirol hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen eine deutsche Skigruppe erhoben. Die Ermittler werfen den Touristen fahrlässige Tötung vor. Die Wintersportler sollen in ungesichertem Gelände unterwegs gewesen sein.

21.01.2020

Gut drei Monate nach der Entdeckung einer isolierten Familie auf einem niederländischen Bauernhof kommt der bizarre Fall vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft informiert zunächst über den Stand der Ermittlungen. Dabei kommen neue Details ans Licht.

21.01.2020

In einem polnischen Krankenhaus wird bei einem Baby nach der Geburt ein Alkoholwert von 3,2 Promille festgestellt. Jetzt gibt es traurige Nachrichten.

21.01.2020

Ein ehemaliger Betreuer von Pfadfindern steht wegen jahrelangen Kindesmissbrauchs vor Gericht in Freiburg. Seit Montag muss sich der Mann in 330 Fällen verantworten. Die Dunkelziffer könnte noch weitaus höher sein.

20.01.2020

Monatelang sucht die Hamburger Polizei nach einem vermissten jungen Mann aus Brasilien. Nach einer öffentlichen Fahndung gibt ein Zeuge den offenbar entscheidenden Hinweis. Die Ermittler stoßen auf eine stark verweste Leiche – und den mutmaßlichen Täter.

20.01.2020

Nach einem verheerenden Flaschenwurf ist gegen einen 32-Jährigen Anklage erhoben worden. Der Mann soll eine Glasflasche Anfang November aus dem Fenster eines Zuges geworfen haben. Die Flasche traf ein zweijähriges Mädchen am Kopf - dieses musste operiert werden.

20.01.2020

Ein früherer Betreuer von Pfadfindern in Staufen bei Freiburg steht wegen des Verdachts des hundertfachen und jahrelangen sexuellen Kindesmissbrauchs vor Gericht. Er soll sich an vier Jungen vergangen haben.

20.01.2020

75 Häftlinge sind aus einem Gefängnis in Paraguay geflüchtet, nachdem sie einen Tunnel gegraben hatten.

19.01.2020

Nachdem eine Untersuchungsrichterin die Freilassung der Kapitänin Carola Rackete angeordnet hatte, hatte die Staatsanwaltschaft Berufung gegen die Entscheidung eingelegt. Das Oberste Gericht in Italien wies diese Beschwerde nun ab. Ganz abgeschlossen ist der Fall juristisch aber noch nicht.

17.01.2020