Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Nach Grote-Rücktritt - Stegner fordert Akteneinsicht

Nach dem Sturz von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) wegen einer Whatsapp-Affäre hat die SPD einen Antrag auf Akteneinsicht angekündigt.

Christian Hiersemenzel 30.04.2020

Ein Vater soll versucht haben, seinen einjährigen Sohn zu töten. Das Kind überlebt, der Vater rast in Selbstmordabsicht auf der Autobahn 1 gegen die Leitplanke. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar.

30.04.2020

Ein 36 Jahre alter Mann soll am Mittwoch in Seeretz (Gemeinde Ratekau) versucht haben, seinen einjährigen Sohn zu töten. Anschließend wollte er sich offenbar selbst mit dem Auto umbringen, teilte die Staatsanwaltschaft Lübeck mit. Das Kind erlitt schwere Verletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Niklas Wieczorek 30.04.2020

Im Zuge der Corona-Krise sind in Italien auch Mafia-Mitglieder und sogar kriminelle Bosse aus der Haft entlassen worden. Die Opposition um Matteo Salvini protestierte lautstark. Nun verschärft die Regierung die Regeln.

30.04.2020

Es sollte eine Durchsuchung wegen Drogengeschäften werden - doch für einen 28 Jahre alten SEK-Beamten endete der Einsatz in Gelsenkirchen tödlich. Der Schütze muss nun wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

30.04.2020

Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg hat Anklage gegen die Mutter der getöteten Leonie aus Torgelow erhoben. Ihr wird fahrlässige Tötung durch Unterlassung vorgeworfen.

30.04.2020

Die Zuschauer auf Twitter sind sich einig: Bei dem Sat.1-Trashhit “Promis unter Palmen” kann es keinen würdigen Sieger geben. Stattdessen zeigt sich im Finale, wie unsympathisch viele die Kandidaten inzwischen finden.

30.04.2020

Ein 36 Jahre alter Mann soll in Ratekau in Schleswig-Holstein versucht haben, seinen einjährigen Sohn in dessen Kinderbett zu töten. Anschließend wollte er sich selbst mit dem Auto umbringen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

30.04.2020

Woher stammte das Schweizer Spendengeld für Alice Weidel wirklich? Die heutige AfD-Fraktionschefin erhielt 132.000 Euro über einen Strohmann. Nun kann die Staatsanwaltschaft Schweizer Kontoauszüge einsehen.

29.04.2020

Gleich zwei Leichen findet die Polizei in der Weser - allerdings an unterschiedlichen Orten. Während eine Frau in Nienburg offenbar getötet wurde, soll es sich bei einem 19-Jährigen in Hameln um einen Unfall handeln.

29.04.2020

Für den Mord an ihrem dreijährigen Halbbruder ist eine 15-Jährige aus Detmold zu siebeneinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Die Höchststrafe blieb ihr erspart, weil sie sich geständig zeigte.

29.04.2020

Vertrauliche Whatsapp-Chats: Nach dem Rücktritt von Innenminister Grote erhebt Ministerpräsident Günther im Landtagsausschuss schwere Vorwürfe gegen den Politiker. Dieser habe ihm gegenüber falsche Angaben gemacht.

29.04.2020
Anzeige