Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Ende September fanden Polizeibeamte in Pennsylvania eine schreckliche Szenerie vor: Zwei Kinder hingen an einem Stützbalken im Keller, ihr Herzstillstand war bereits eingetreten. Die Mutter sagte aus, ihre Kinder hätten sich selbst umbringen wollen. Jetzt wurde sie verhaftet.

04.12.2019

Ein Physiotherapeut muss zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis, weil er wiederholt Fotos seiner minderjährigen Patientinnen gemacht und einige von ihnen durch sexuelle Berührungen im Intimbereich missbraucht hat. Die Staatsanwaltschaft hatte eine höhere Strafe gefordert.

04.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ihre Ermittlungen gegen den Vizevorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Thomas Nommensen, ausgeweitet. Nommensen hat die Vorwürfe zwar bestritten, trat am Mittwoch jedoch von seinen Gewerkschaftsämtern zurück.

Anne Holbach 04.12.2019

Viel Geld für Autos, die es nie gab: In München beginnt ein Prozess um Betrug mit Scheinautohäusern im Internet. Es geht um einen Millionenschaden – und ein Pärchen, so skrupellos wie „Bonnie und Clyde“.

04.12.2019

Wer gab den tödlichen Schuss ab? An die Hundert Waffenträger waren bei einer Jagd im Harz dabei, an deren Ende ein 81-Jähriger tot gefunden wurde. Eine 22-Jährige landete vor Gericht - und verlässt es mit einem Freispruch.

04.12.2019

Ein Ex-„DSDS“-Kandidat tötet in einem Blumenladen seine Ex-Freundin. Die Rede ist von einer „Rachetat“. Der Angeklagte bestreitet das vor Gericht – jetzt gibt es ein Urteil.

04.12.2019

Ein Junge starb im Juli diesen Jahres, nachdem ein Mann den Achtjährigen vor einen einfahrenden ICE gestoßen hatte. Nun stehen die Ermittlungen kurz vor dem Abschluss. Laut Medienberichten stuft die Staatsanwaltschaft die Tat als Totschlag ein.

04.12.2019

Zwei Männer starben Anfang November im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen in Schleswig-Holstein. Die Todesfälle beschäftigen auch den Innen- und Rechtsausschuss des Landtags. In einem Fall wird auf das Ergebnis von Analysen gewartet.

04.12.2019

Erneut stehen Jugendämter nach dem Tod eines kleinen Kindes in der Kritik. Eine Nachbarin hatte eine Kreisverwaltung in Bayern gewarnt, doch intern wurde die Informationen nicht weitergegeben. Die Behörde kritisiert nun die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt. Dort hatte die Familie des Kindes zuvor gewohnt.

04.12.2019

Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hat der selbsternannte “Führerscheinkönig” zahlreiche Autofahrer in ganz Deutschland finanziell geschädigt. Auch das Finanzamt ist betroffen. Bereits während der Anklageverlesung gibt es Ärger.

04.12.2019

Der im Oktober festgenommene Tatverdächtige im Fall des Säureanschlags auf den Innogy-Vorstand Bernhard Günther wird freigelassen. Die Staatsanwaltschaft akzeptiert die Entscheidung. Günther reagierte erschüttert.

04.12.2019

Die Organisation Reporter ohne Grenzen hat drei mutmaßliche Schlüsselfiguren des Journalistenmordes in Malta verklagt. Die Klage richtet sich gegen den Geschäftsmann Fenech, Ex-Stabschef Schembri und den früheren Minister Mizzi. Die Journalistin Caruana Galizia war im Oktober 2017 ermordet worden.

04.12.2019