Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Nach dem Juwelendiebstahl in Dresden hat die Polizei eine Belohnung von 500.000 Euro ausgelobt. Man werde nichts unversucht lassen, den Fall zu lösen, heißt es. Ab sofort arbeiten 40 Polizisten an dem Fall.

28.11.2019

Demo gegen LPT-Labor Wankendorf - Stephanie Keller: "Tierversuche sind nicht vertretbar"

Die Hamburger Firma LPT ist durch Skandalbilder von Tierversuchen in die Kritik geraten. Auch das Gut Löhndorf bei Wankendorf ist ein Standort von LPT. Am 29. November zieht deswegen eine Demonstration durch Wankendorf. Organisatorin Stephanie Keller erzählt im KN-Interview, was sie genau vorhat.

Jonas Bickel 28.11.2019

LPT-Labor in der Kritik - Demo gegen Tierversuche in Wankendorf

Am Freitag um 17 Uhr findet in Wankendorf eine Demonstration gegen ein Tierversuchslabor auf dem Gut Löhndorf statt. Die Betreiberfirma LPT steht wegen Skandalbildern aus einem Labor in Mienenbüttel in der Kritik. Auch gegen das Labor in Wankendorf werden Vorwürfe erhoben.

Jonas Bickel 28.11.2019

Mehrere Spitzenpolitiker der AfD stehen im Zentrum einer Spendenaffäre, womöglich haben sie gegen das Parteiengesetz verstoßen. Die Ermittler in dem Fall folgten nun einer Spur nach Bad Kreuznach und wurden fündig. Mindestens zwei Spender kommen von dort, doch womöglich sollten sie nur Spendenflüsse aus der Schweiz verschleiern.

28.11.2019

Jahrelang hat eine Familie völlig isoliert von der Außenwelt auf einem niederländischen Bauernhof gelebt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft neue Details zum Fall bekannt gegeben: Der festgenommene Vater Gerrit Jan van D. soll zwei seiner Kinder missbraucht haben.

28.11.2019

Eine 91-Jährige stirbt in ihrer Hamburger Wohnung. Ein Freund will sie tot gefunden haben, ein Arzt bescheinigt eine natürliche Ursache. Nach monatelanger Befragung von Zeugen und Gutachtern ist für die Staatsanwaltschaft klar: Der vermeintliche Freund ist ein Mörder.

28.11.2019

Ein ehemaliger Fußballtrainer soll seinen Schützlingen eine besondere Förderung angeboten haben - zuvor müsse er sie aber untersuchen. Dabei soll er die Jungen sexuell schwer missbraucht haben. Das ist aber nicht alles, was die Staatsanwaltschaft dem 52-Jährigen vorwirft.

28.11.2019

Lange hat der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann zur sogenannten Awo-Affäre geschwiegen. Seine heutige Ehefrau soll einen Dienstwagen und ein besonders hohes Gehalt bei der Awo erhalten haben. Nun hat er sich in einer schriftlichen Stellungnahme zu Wort gemeldet.

27.11.2019

Nach einem Finanzskandal im Vatikan hat Papst Franziskus einen neuen Präsidenten der vatikanischen Finanzaufsicht ernannt. Er beklagte Korruption in der eigenen Verwaltung. Geld aus Spendensammlungen war für dubiose Immobiliendeals verwendet worden.

27.11.2019

Die Autobahn 7 in Höhe Kaltenkirchen ist nach einem Unfall am Mittwochmorgen vermutlich bis in den frühen Abend gesperrt. Der Verkehr Richtung Hamburg fließt aber wieder. Das teilt die Polizei mit. Der Rückstau in Richtung Flensburg geht noch bis Quickborn.

Nicole Scholmann 27.11.2019

Tod auf der "Gorch Fock" - Anwalt der Bökens gibt nicht auf

Der Tod der Kadettin Jenny Böken auf dem Segelschulschiff "Gorch Fock" im Jahre 2008 kann noch lange nicht zu den Akten gelegt werden. Nachdem die Staatsanwaltschaft Kiel ihre Ermittlungen in dem Fall wieder eingestellt hat, will der Anwalt der Eltern diese Entscheidung überprüfen lassen.

Frank Behling 26.11.2019

Sie half einer Freundin bei einem Diebstahl von mehr als 400 Goldmünzen im Wert von 415.000 Euro. Deswegen musste die 75-Jährige nun vor Gericht und wurde bestraft. Die Haupttäterin bleibt hingegen straffrei.

26.11.2019