Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Frischer Bio-Spitzkohl mit Pfeffer - grün und saulecker. So wurde das regionale Geschenk angepriesen, das Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) als Gastredner aus Preetz mitnehmen durfte. Im Haus der Diakonie trafen sich die Kreis-Grünen am Sonntag zu ihrem Kreisparteitag.

Sibylle Haberstumpf 24.11.2019

Hat ein 75-Jähriger eine 91 Jahre alte demente Frau erstickt, um an ihr Geld zu kommen? Seit Mai steht der Mann wegen Mordes in Hamburg vor Gericht. Nun nähert sich der Prozess der Zielgeraden.

24.11.2019

Eine junge Mutter steckt ihr Baby direkt nach der Geburt in eine Mülltüte und überlässt es seinem Schicksal. Nur durch Zufall wird das Kind gefunden. Vor Gericht weint die 31-Jährige.

22.11.2019

Capital Bra wird bedroht und erpresst - dahinterstecken sollen vermutlich Kriminelle aus dem Banden- und Clanmilieu. Nun äußert sich der Berliner Rapper erneut zu dem Fall.

22.11.2019

Der Bundesverkehrsminister gerät in der Maut-Affäre immer stärker unter Druck. Zwei Abgeordnete der Linkspartei haben Strafanzeige gegen Andreas Scheuer erstattet. SPD-Vorsitz-Kandidatin Saskia Esken fordert die Bundeskanzlerin auf, eine Entlassung des CSU-Ministers zu prüfen.

22.11.2019

Über Jahre soll ein Kampfsporttrainer in Dresden Jungen sexuell missbraucht haben. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen den 49-Jährigen. Das Ausmaß des Missbrauchs ist zurzeit noch unklar.

22.11.2019

Im Januar hatte sich Capital Bra von seinem Labelboss Bushido getrennt – weil dieser mit der Polizei kooperiert hatte. Jetzt braucht der Rap-Shootingstar die Beamten offenbar selbst: Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird der Rapper erpresst und bedroht.

21.11.2019

Er soll die Tat geplant, ein Messer gekauft und aus Rheinland-Pfalz zum Vortrag des Mediziners angereist sein: Der Angreifer im Fall Fritz von Weizsäcker ist in eine Psychiatrie gebracht worden. Was steckt dahinter?

21.11.2019

Ein TV-Soap-Star ist nachts auf der Autobahn unterwegs. Seine Frau will den Wagen auf einen Parkplatz lenken und rast in einen Lkw. Beide sterben. Warum es zum Crash kam? Das lässt sich nicht mehr klären. Ein Gutachter schließt technisches Versagen aus.

21.11.2019

Gerade erst gab es Aufsehen um einen Angelverein in Berlin: Der Jugendwart soll dort in mehr als 100 Fällen Kinder missbraucht haben. Nun kam es in einem weiteren Berliner Sportverein zu einer Verhaftung wegen Missbrauchs - diesmal ist ein Judotrainer verdächtig.

21.11.2019

Der Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker hält einen Vortrag in einer Klinik, als ein Mann mit einem Messer auf ihn losgeht. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten stirbt. Nun hat die Polizei erste Angaben zum Verdächtigen gemacht.

20.11.2019

Im Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen von Bergisch Gladbach haben Ermittler einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Es ist die inzwischen zehnte Festnahme in dem Fall. Der Mann soll zwei Kinder missbraucht haben.

20.11.2019