Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Mit einem Großaufgebot hat das Sondereinsatzkommando (SEK) am Dienstagmorgen einen Autohof und mehrere Wohnungen in Lübeck durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass eine schwere staatsgefährdende Straftat geplant war. Ob es um Terror geht, ist noch unklar.

19.11.2019

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher soll über ein Online-Kleinanzeigenportal 40 Kälber gekauft und sich dann nicht um sie gekümmert haben. Auf einem leerstehenden Hof nahe Konstanz fanden Polizeibeamte zwei tote Kälber. Weitere Tiere waren unterversorgt und “teils in einem sehr schlechten Allgemeinzustand".

18.11.2019

Vor mehr als 23 Jahren wurde eine junge Frau aus Baden-Württemberg ermordet. Nun beginnt der Prozess gegen den Ehemann der damals 22-Jährigen. Ihm wird vorgeworfen, die Frau mit einem Messer ermordet zu haben.

18.11.2019

Umweltministerin Priska Hinz hat den Abschlussbericht im Fleischskandal um die Firma Wilke vorgelegt. Anfang Oktober hatten Behörden den Fleischhersteller geschlossen – zuvor waren wiederholt Listerien-Keime nachgewiesen worden. Drei Todes- und 37 Krankheitsfälle werden mit Wilke-Produkten in Verbindung gebracht.

18.11.2019

Der tödliche Raserunfall in München ist mit einer Dashcam gefilmt worden. Die Kamera zeigt den genauen Unfallhergang. Bei dem Vorfall war ein 14-jähriger Junge zu Tode gekommen.

18.11.2019

Ein Chirurg aus Frankreich soll über 200 Minderjährige missbraucht haben. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Die Taten ereigneten sich zwischen 1989 und 2017 - ein Großteil davon in der Bretagne.

18.11.2019

Mützen für Wiederaufbau - Sandhafen: Team hofft auf Unterstützung

Die von einem Brandanschlag getroffene Kieler Strandbar Sandhafen gibt nicht auf: „Wir hoffen auf einen guten Sommer 2020“, sagt Mit-Gründer Tim Bielinski – und verweist auf ein Winter-Special, mit dem Kunden und Freunde der Ponton-Bar ihren eigenen Beitrag zur Unterstützung leisten können.

Niklas Wieczorek 17.11.2019

Im August wurde die Leiche der vermissten Nathalie aus Nordfriesland an der dänischen Grenze gefunden. Jetzt neigen sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dem Ende zu. Verdächtigt wird ein 46-Jähriger.

16.11.2019

Der Mordfall Claudia Ruf gibt den Ermittlern seit 23 Jahren Rätsel auf. Jetzt will die Polizei einen neuen Massen-Gentest starten.

15.11.2019

Lautstark hat die Türkei die Abschiebung von IS-Anhängern und anderen Islamisten nach Deutschland angekündigt. Die ersten von ihnen sind jetzt angekommen, weitere werden erwartet. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel verspricht: es gibt keinen Grund zur Sorge.

15.11.2019

Ein junger Mann mietet einen Sportwagen, um mal richtig Gas zu geben. Im Geschwindigkeitsrausch baut er einen Unfall - zwei Menschen sterben. Nun hat ein Gericht darüber entschieden, ob der Crash ein Mord war.

15.11.2019

Eine Studentin wird vergewaltigt und gefesselt in einem Knick abgelegt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Der schweigt bislang. Die Polizei prüft auch, ob es sich um einen Serientäter handelt.

15.11.2019