Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

US-Präsident Donald Trump hat noch nie seine Steuererklärungen veröffentlicht. Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus bemühen sich seit Monaten darum, ihn zur Herausgabe zu zwingen. Nun geht Trump den Weg zum Supreme Court, um die Herausgabe zu verhindern.

15.11.2019

In Berlin und Brandenbrug wird gerade im Fall des mutmaßlichen Lieferdienstes für Kokain ermittelt. Jetzt wurden erste Verdächtige festgenommen.

14.11.2019

Zwei junge Männer müssen sich seit Donnerstag vor Gericht verantworten. Die beiden sollen einen 16-Jährigen vom Bahnsteig geschubst haben. Bei der Attacke kamen zwei Menschen ums Leben. Vor Gericht bestritten ihre Verteidiger eine Tötungsabsicht.

14.11.2019

1996 wurde die damals elfjährige Claudia R. am Niederrhein entführt. Ein Unbekannter hatte das Mädchen vergewaltigt, erdrosselt und angezündet. Bisher konnte der Täter nicht überführt werden. Doch jetzt kündigten Ermittler neue Erkenntnisse an.

14.11.2019

Aus Unzufriedenheit über eine Entscheidung des Jobcenters soll ein 32-Jähriger einen Mitarbeiter mit einem Hammer angegriffen haben. Der Mann habe das Büro betreten und unvermittelt zum Schlag gegen den Jobcenter-Mitarbeiter ausgeholt.

14.11.2019

Im Südwesten könnte eine 14-Jährige in der Halloween-Nacht Opfer einer Vergewaltigung durch mehrere Männer geworden sein. Einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Die Ermittler vermuten, dass Drogen eine Rolle gespielt haben könnten.

13.11.2019

Knapp zwei Jahre lang hat die Brandenburger Polizei nach einem Erpresser gesucht, der gefährliche Paketbomben verschickt hatte. Doch die Beamten konnten bislang keinen Verdächtigen ermitteln.

13.11.2019

Für die Tötung eines Bekannten mit einer fünf Kilogramm schweren Hantel soll ein 48-jähriger Mann aus Kiel auf Antrag der Staatsanwaltschaft acht Jahre ins Gefängnis. Zugleich forderte der Ankläger – ebenso wie die Verteidigung – die Unterbringung des Mannes in einer Entziehungsanstalt, teilte die Gerichtspressestelle am Mittwoch mit.

13.11.2019

In mehreren Berliner Sportklubs soll ein Jugendwart über Jahre hinweg Kinder missbraucht haben. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von mindestens 136 Fällen aus. Die Beamten sicherten Sexspielzeug und zahlreiche Datenträger.

13.11.2019

Nach dem Fleischskandal beim Wursthersteller Wilke geht die Stilllegung des Betriebs weiter. In der kommenden Woche werden drei Tonnen Kühlmittel vernichtet. Ermittler prüfen derweil 25 Todesfälle im Zusammenhang mit verseuchter Wilke-Wurst.

14.11.2019

Drei Tage nach einem Polizeieinsatz in Bad Oldesloe ist ein Mann im Krankenhaus gestorben. Der angetrunkene 37-Jährige wurde am Bahnhof festgenommen, weil er den Bereich trotz eines Platzverweises nach einem Ladendiebstahl nicht freiwillig verlassen wollte.

13.11.2019

Bei einer Groß-Razzia gegen Schleuser hat die Bundespolizei mehrere Wohnungen durchsucht. Insgesamt waren bei der Aktion in sechs Bundesländern 510 Beamte im Einsatz. Ein Haftbefehl wurde beantragt.

13.11.2019