Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Vom Zeugenstand in die Zelle: Der Fall Robin F. machte im Februar Schlagzeilen. Acht Tage lang saß der 23-jährige aus Kiel in Bayern in Untersuchungshaft. Die bayrische Justiz treibt das Verfahren gegen den jungen Mann mit aller Vehemenz weiter.

Bastian Modrow 13.11.2019

Am Halloweenabend sollen mehrere junge Männer in Baden-Württemberg eine 14-Jährige vergewaltigt haben. Die mutmaßlichen Täter sind zwischen 15 und 26 Jahre alt. Drei von ihnen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

12.11.2019

Die Staatsanwaltschaft in Wolfsburg hat Anklage gegen vier Frauen erhoben. Bei einem Krippen-Ausflug war ein 16 Monate altes Kleinkind ums Leben gekommen. Den vier Betreuerinnen wird fahrlässige Tötung vorgeworfen.

12.11.2019

Nägel in Steckdosen, Elektroden an den Schläfen: Wozu ein falscher Mediziner junge Mädchen gebracht haben soll, ist kaum zu glauben. Wegen 88-fachen versuchten Mordes steht der Mann nun in München vor Gericht. Auch sein mutmaßliches Motiv ist verstörend.

12.11.2019

Nickten hohe Manager von Volkswagen unrechtmäßig hohe Bezüge für Betriebsräte ab? Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager von Volkswagen erhoben.

12.11.2019

Drei Männer in Offenbach sollen eine schwere staatsgefährdende Gewalttat geplant haben. Die Verdächtigen im Alter zwischen 21 und 24 wurden festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht. Offenbar hatten die drei Männer einen islamistisch motivierten Terroranschlag mit Sprengstoff und Schusswaffen zum Ziel.

12.11.2019

Warum trieb ein junger Mann (20) leblos im großen Eutiner See? Diese Frage wollen Staatsanwaltschaft Lübeck und Kriminalpolizei Eutin nun klären.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.11.2019

Sie sollen vorgegeben haben, mit ihrer Stiftung Geld für Kriegsopfer zu sammeln, aber eigentlich den IS unterstützt haben. In Belgien und der Niederlande hat die Polizei in einer konzertierten Aktion sechs mutmaßliche Unterstützer der Terrormiliz festgenommen.

11.11.2019

Ein privates Forschungslabor bei Hamburg steht wegen Tierversuchen in der Kritik, Tierschützer hatten erschütternde Bilder veröffentlicht. Jetzt soll das umstrittene Labor schließen – erste Tiere wurden bereits abtransportiert.

11.11.2019

Gegen einen Polizisten aus Thüringen wird wegen des Verdachts des Kinderpornografiebesitzes ermittelt. Seine Wohnung und die Dienststelle sind bereits durchsucht worden.

10.11.2019

Es geht um den Vorwurf der Gruppenvergewaltigung. Vor dem Landgericht Freiburg sind elf Männer angeklagt. Der Fall findet überregional Beachtung - mit unangenehmen Folgen für die Justiz.

10.11.2019

Neun Tiger, die nach ihrer Verschiffung aus Italien abgemagert, dehydriert und in ihren Exkrementen aufgefunden worden waren, erholen sich dank zweier polnischer Zoos langsam. Ein zehntes Tier hatte die Strapazen nicht überstanden. Die Tiere waren für einen Zirkus bestimmt gewesen.

09.11.2019