Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Der 58 Jahre alte Eric J. soll in acht Fällen schweren sexuellen Missbrauch begangen haben. Gegen ihn liegt seit einem Jahr ein internationaler Haftbefehl vor. Erst jetzt wird öffentlich nach ihm gefahndet. Warum?

20.12.2019

Wenige Stunden nach der Geburt legt die Mutter ihr Baby im Freien ab. Die Polizei sucht fieberhaft. Doch erst nach einem Hinweis der Mutter wird das kleine Mädchen gefunden - tot. Nun wurde Haftbefehl gegen die 36-Jährige erlassen.

20.12.2019

Der Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden hält noch immer die Ermittler in Atem. Mittlerweile sind schon rund 1100 Hinweise zu dem Fall eingegangen, mehr als 700 Spuren wurden gesichert.

20.12.2019

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) möchte Telekommunikationsunternehmen bei Bedarf zur Herausgabe von Passwörtern ihrer Kunden zwingen. Johannes Caspar, Datenschutzbeauftragter in Hamburg, kritisiert den Plan scharf. Er sei ein Angriff auf die Privatsphäre.

20.12.2019

Ridouan T. gilt als der meistgesuchte Mann der Niederlande. Der 41-Jährige soll der Kopf eines Drogenrings sein, der mit Mord und Kokainschmuggel in Zusammenhang gebracht wird. In Dubai wurde er gefasst und nun an die Niederlande ausgeliefert.

19.12.2019

In Bergisch Gladbach haben die Ermittlungen ihren Ausgangspunkt genommen und die Polizei am Donnerstag auch nach Oberhausen geführt. Dort wurde wegen des Verdachts auf die Verbreitung von Kinderpornografie die Wohnung eines Beschuldigten durchsucht.

19.12.2019

Unter dem Druck des Militärs war Evo Morales als Präsident Boliviens zurückgetreten und ins Exil gegangen. Nun erlässt die Staatsanwaltschaft seines Landes Haftbefehl gegen ihn. Zwei Vorwürfe darin: Rebellion und Terrorismus.

18.12.2019

Über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren hat ein Mann behinderte Kinder sexuell missbraucht, die er als Busfahrer in einen Kindergarten brachte. Wegen 100-fachem sexuellen Missbrauchs von Kindern wurde er angeklagt. Nun sprach das Landgericht Saarbrücken ein Urteil.

18.12.2019

Die fatale Rangelei am Nürnberger S-Bahnhof Frankenstadion endete für zwei Jugendliche tödlich. Nun hat ein Gericht sein Urteil gesprochen: Einen Tötungsvorsatz sehen die Richter nicht - anders als die Eltern der beiden getöteten Jugendlichen. Dafür gab es Kritik an der Bahn.

18.12.2019

Der Fall löste bundesweit Entsetzen aus: Ein Mann wird auf offener Straße attackiert und stirbt, ein weiterer wird verletzt. Sieben junge Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete, haben die Verteidiger von sechs der sieben Beschuldigten Haftbeschwerden eingelegt.

18.12.2019

Die juristische Aufarbeitung der Blockade des Kreuzfahrtschiffes „Zuiderdam“ vom Pfingstsonntag geht in die nächste Runde: Die Staatsanwaltschaft Kiel prüft derzeit, ob sie die bei der Blockade eingesetzten Boote und Ausrüstungsgegenstände versteigern lässt.

Frank Behling 18.12.2019

Es ist ein Fall, der sprachlos macht: Ein Wuppertaler soll seine 15-jährige Tochter im Internet kostenlos zum Sex angeboten haben. Acht Männer sollen darauf eingegangen sein. Der 50-jährige Vater habe dann dabei zugesehen, wie die Fremden seine Tochter missbrauchten.

18.12.2019