Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Mit einem Stich in den Oberkörper wird ein 14-Jähriger in Essen tödlich verletzt. Beamte nehmen kurz darauf einen 17-Jährigen als Verdächtigen fest. Jetzt wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen.

20.04.2020

Zwölf Jahre war sie alt - groß genug, um allein Bus zu fahren. Doch der Fahrer spricht sie an und danach tauschen sie Nachrichten aus. Erst ist alles harmlos, bis der Mann plötzlich Nacktfotos schickt.

20.04.2020

In Mecklenburg-Vorpommern ist ein zweijähriges Kind aus dem dritten Stock eines Hauses gestürzt. Es starb im Krankenhaus. Die Hintergründe des Unfalls sind noch völlig unklar.

19.04.2020

Ein 17-Jähriger hat in der Nacht in Essen einen 14-Jährigen mit einem Messer getötet. Die Polizei soll noch versucht haben, den Jungen zu reanimieren – vergeblich. Der 17-Jährige wurde nach der Suche mit einem Polizeihubschrauber festgenommen.

19.04.2020

In Detmold (NRW) soll eine 15-Jährige ihren dreijährigen Halbbruder mit zahlreichen Messerstichen getötet haben. Der Fall sorgte im November bundesweit für Aufsehen. Am Montag beginnt der Prozess.

19.04.2020

Der wegen der Corona-Krise unter strengen Vorkehrungen in Suttgart abgehaltene Prozess um den Mord mit einem Samuraischwert wurde unterbrochen. Der Verteidiger des Angeklagten hat einen Befangenheitsantrag gestellt.

17.04.2020

Die Staatsanwaltschaft Duisburg stimmt der Einstellung des Loveparade-Prozesses zu. Die finale Entscheidung soll nächste Woche fallen.

17.04.2020

Ein 55-jähriger Mann soll seine Mutter in einem Brunnen ertränkt haben. Die Staatsanwaltschaft klagt ihn wegen Mordes an. Zu Prozessbeginn schweigt der Angeklagte.

15.04.2020

Gibt es auch im Norden Betrugsfälle mit Corona-Hilfen wie in Nordrhein-Westfalen? Dort wurden falsche Webseiten aufgelegt. Bislang nicht, erklärt die Landesregierung. Die Not der Betriebe auszunutzen, sei aber "schäbig und kriminell". Wirtschafts und Finanzministerium kündigen Stichproben an.

Florian Hanauer 15.04.2020

Von einer “Hinrichtung” ist damals die Rede: Mit einem Samuraischwert tötet ein Mann im Stuttgarter Sommer 2019 seinen Ex-Mitbewohner. Im Mordprozess klärt die Kammer nun, ob und inwieweit er dafür verantwortlich gemacht werden kann.

15.04.2020

Für ihr Hobby kamen die Jungen in ihrer Freizeit in den Berliner Verein. Nun steht der Betreuer der Kinder vor Gericht. Was die Staatsanwaltschaft an Vorwürfen auflistet, lässt viel Leid von Schutzbedürftigen erahnen.

14.04.2020

Rätselraten für die Unfallspezialisten bei den Ermittlungsbehörden nach dem tödlichen Unfall am Montagnachmittag in Kiel-Suchsdorf: Auch am Tag nach dem fatalen Zusammenstoß an der Kreuzung von Eckernförder Straße und Steenbeker Weg ist die Ursache für Polizei und Staatsanwaltschaft weiter unklar.

Niklas Wieczorek 14.04.2020
Anzeige