Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Der Kindesmissbrauchsfall Bergisch Gladbach zieht weite Kreise. Nun kam es zu einer erneuten Festnahme eines Mannes. Bei dem 34-Jährigen fanden die Ermittler zudem verschiedene Drogen und mehrere Hieb- und Stichwaffen.

18.09.2020

Mit Kinderpornografie-Vorwürfen sieht sich Netflix-Star Jerry Harris konfrontiert. Er soll einen Minderjährigen wiederholt dazu verleitet haben, ihm sexuell eindeutige Bilder und Videos von sich zu schicken.

18.09.2020

Geheimnisverrat - Stegner kündigt Erklärung an

Im Fall der Weitergabe einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeauftragte Samiah El Samadoni an den NDR hat SPD-Fraktionschef Ralf Stegner eine Erklärung angekündigt.

18.09.2020

Der Fall hat bundesweit für Entsetzen gesorgt: In Solingen soll eine 27-jährige Mutter fünf ihrer sechs Kinder getötet haben und anschließend einen Suizidversuch unternommen haben. Wie sich eine solche Tat womöglich ankündigt und welche Motive ihr zugrunde liegen können, erklärt Kriminalpsychologin Lydia Benecke im RND-Interview.

17.09.2020

In der Affäre um die Weitergabe der Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Landespolizeibeauftragte Samiah El Samadoni wird der Ruf nach Aufklärung lauter. Ralf Stegner (SPD) fordert den Landtagspräsidenten Klaus Schlie dazu auf, aktiv zur Aufklärung beizutragen.

Christian Hiersemenzel 18.09.2020

Der italienischen Polizei ist ein Coup gegen die sizilianische Mafia gelungen. Am Donnerstag konnten 22 mutmaßliche Mitglieder festgenommen werden, darunter auch der 62 Jahre alte Mafia-Boss. Alle 22 sitzen nun erst einmal in Untersuchungshaft.

17.09.2020

Zwei Tage nach dem Angriff auf einen Mann in Lübeck hat die Polizei drei Tatverdächtige im Alter von 19 bis 26 Jahren ermittelt.

17.09.2020

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen hessischen Polizeibeamten wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und der Verletzung des Dienstgeheimnisses. Im Rahmen einer illegalen Nebentätigkeit soll er Polizeidaten an eine dubiose Sicherheitsfirma weitergegeben haben.

17.09.2020

Eine 35 Jahre alte Frau hat den Ex-Freund ihrer Tochter niedergestochen. Der 20-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Warum die Frau auf den jungen Mann einstach, ist noch unbekannt. Sie sitzt nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

17.09.2020

In Rostock soll sich ein 17 Jahre alter Junge an seiner fünfjährigen Nichte vergangen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch. Schon vor zwei Jahren soll der Teenager als Schülerpraktikant in einer Kita ein Mädchen missbraucht haben.

17.09.2020

Fünf Monate nachdem ein Kind an stumpfer Gewalteinwirkung gestorben ist, wird gegen die Mutter und deren Lebensgefährten Anklage erhoben. Der Fünfjährige wurde im April wohl mit Faustschlägen gegen den Kopf getötet. Der Mann gilt als Tatverdächtiger, der Mutter wird vorgeworfen, keine Hilfe geholt zu haben.

17.09.2020

Mit der Corona-Soforthilfe wollte die Politik während der Lockdowns schnell und unbürokratisch helfen. Doch nicht nur Kleinunternehmer, Soloselbstständige und Freiberufler nutzten den Zuschuss, sondern auch Kriminelle. Bundesweit gibt es mehr als 10.000 Verdachtsfälle – der finanzielle Schaden geht in die Millionen.

17.09.2020