Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Schrecklicher Verdacht: Zwei Thüringer Polizeibeamte sollen im Dienst eine Frau in ihrer Wohnung sexuell missbraucht haben. Sie sitzen weiter in Untersuchungshaft. Die Tatumstände sind mysteriös, auch Polizisten sind schockiert.

03.10.2019

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Pop-Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Der im Gefängnis sitzende Musiker will unbedingt auf Kaution freikommen - mit teils ungewöhnlichen Argumenten.

03.10.2019

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Der im Gefängnis sitzende Musiker will unbedingt auf Kaution freikommen - mit teils ungewöhnlichen Argumenten.

02.10.2019

Zwei Polizisten aus Thüringen sollen im Dienst eine Frau vergewaltigt haben. Das Amtsgericht Erfurt hat gegen die Beamten Haftbefehl erlassen. Der Übergriff soll sich während einer Wohnungsdurchsuchung ereignet haben.

02.10.2019

In einem der bundesweit größten Rocker-Prozesse werden in Berlin acht Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Schuldsprüche sind noch nicht rechtskräftig - und die Organisierte Kriminalität noch lange nicht bekämpft.

02.10.2019

Mordprozess in Flensburg: Mit einem schweren Fahrrad-Bügelschloss soll ein 42-Jähriger seine Frau erschlagen haben. Seit Mittwoch muss er sich wegen Mordes vor dem Landgericht Flensburg verantworten.

02.10.2019

Als Heinz-Christian Strache aus dem Schatten Jörg Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. Doch in diesem Jahr stürzt er die Partei in eine tiefe Krise. Der Politiker zieht die Konsequenzen - und seine Partei ebenfalls.

01.10.2019

Die Gewalttat in Göttingen, bei der auf offener Straße zwei Frauen getötet wurden, macht die Menschen in der Nachbarschaft sprachlos. Sie wollen bei einer Trauerandacht der Opfer gedenken. Währenddessen sagt der Verdächtige weiterhin nichts.

30.09.2019

Nach dem Freispruch im Indizienprozess gegen den ehemaligen Leiter der Opferschutzorganisation Weißer Ring Lübeck hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Das sagte Staatsanwaltschaft-Sprecherin Ulla Hingst am Montag.

30.09.2019

Gestohlen, verschwunden, verschollen: Die Bundeswehr meldet den Verlust von mehreren Dutzend Waffen und Tausenden Schuss Munition. Besonders brisant ist dabei ein Fall aus Nordrhein-Westfalen.

30.09.2019

Sie sollten Zuwendung und Hilfe erfahren. Stattdessen wurden zwei demenzkranke Frauen in einem Heim im Landkreis Göppingn sexuell missbraucht. Eine Mitarbeiterin soll ihre Wehrlosigkeit ausgenutzt haben. Nun steht sie vor Gericht.

30.09.2019

Der mutmaßliche Doppelmörder von Göttingen hat während seiner knapp anderthalbtägigen Flucht mehrere Telefonate mit Polizeibeamten geführt. Zum einen habe er Verhandlungsgespräche geführt, zum anderen hat sich der 52-Jährige mehrfach nach dem Zustand seiner Opfer erkundigt.

28.09.2019