Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

In Brandenburg hat ein Wahlhelfer offenbar das Ergebnis zugunsten der Grünen manipuliert. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

03.09.2019

Der gewaltsame Tod Marias auf Usedom hat auf der Ferieninsel heftige Emotionen ausgelöst. Diese sind auch ein halbes Jahr später im Landgericht Stralsund bei den Plädoyers noch deutlich zu spüren.

02.09.2019

Im Saarland soll ein 27-jähriger Krankenpfleger Patienten nicht verordnete Medikamente verabreicht haben. Die Patienten seien dabei gestorben. Jetzt ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Frankfurt: War der Pfleger auch dort aktiv?

02.09.2019

In einer Woche sind die Moskauer zur Wahl aufgerufen. Die Demonstranten in der russischen Hauptstadt fordern faire und freie Wahlen. “Das ist unsere Stadt”, rufen die Protestierenden.

31.08.2019

Ein Spaziergänger hat am Sonnabend an einem Feld zwischen Humptrup und Süderlügum eine tote Person gefunden. Die Leiche konnte bisher nicht identifiziert werden. Die Polizei hatte in den letzten Tagen in dieser Region nach der vermissten Nathalie M. (23) gesucht.

31.08.2019

Die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken ermittelt gegen einen Krankenpfleger. Er soll Patienten nicht verordnete Medikamente gegeben haben, um sie dann reanimieren zu können. Der Fall weckt Erinnerungen an die Mordserie des Krankenpflegers Niels Högel.

30.08.2019

Scharfe Kritik der SPD in Schleswig-Holstein an einer Pressemitteilung des Justizministeriums. Fraktionschef Ralf Stegner wertet Aussagen im Nachgang von Durchsuchungen bei einem Polizeigewerkschafter als Drohung und sagt, dass die Landesregierung das Vertrauen in den Rechtsstaat gefährdet.

30.08.2019

Sie soll den Bus nach Schafflund genommen haben, danach verlor sich die Spur von Nathalie M. (23) aus Stadum. Mittlerweile gehen Polizei und Staatsanwaltschaft Flensburg von einem Tötungsdelikt aus. Ein Gebäude wurde durchsucht, ein 46-Jähriger festgenommen. Der Mann sitzt nun in U-Haft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.08.2019

Der 40-Jährige, der in Frankfurt einen Jungen vor einen ICE gestoßen hat, kommt in eine Psychiatrie. Der Fall hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst.

29.08.2019

Bei einem deutschen Kinderschutzprojekt in Rumänien soll es zu schweren Misshandlungen gekommen sein. Hilfsbedürftige deutsche Jugendliche seien dort “barbarisch” behandelt worden.

29.08.2019

Ein Motorrollerfahrer ist am Dienstagabend in Dätgen gestorben. Andere Verkehrsteilnehmer fanden den 69-Jährigen nach Angaben der Polizei leblos neben der Fahrbahn. Reanimationsversuche blieben demnach erfolglos. Nun sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Autos.

29.08.2019

Der Beamtenbund hat die Durchsuchungen bei der Deutschen Polizeigewerkschaft scharf kritisiert. Der Landesbundvorsitzende Kai Tellkamp sprach am Donnerstag von erheblichen Eingriffen in die Gewerkschaftsarbeit und die Privatsphäre eines Gewerkschafters.

29.08.2019