Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Geheimer Buß-Bericht - LKA sucht den Whistleblower

Die Veröffentlichung brisanter Passagen des Sonderberichts zur Rocker-Affäre in unserer Zeitung hat für große Aufregung in den Sicherheitsbehörden und in der Landespolitik gesorgt.

Bastian Modrow 28.08.2019

Ein “deutscher Weihnachtsgruß” und Weihnachtsplätzchen in Hakenkreuzform: In Frankfurt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Polizisten wegen rechtsextremer Chat-Inhalte.

29.08.2019

Eigentlich wollten die Eltern ihren Babys nur ein Medikament gegen Magenbeschwerden verabreichen. Doch den Kindern wuchsen plötzlich Haare am ganzen Körper. Jetzt fand die spanische Arzneimittelbehörde heraus, was der Grund dafür ist.

29.08.2019

Die Durchsuchungen bei der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) beschäftigen auch die Landespolitik. Der Innen- und Rechtsausschuss hat sich am Mittwochmorgen mit dem Fall beschäftigt. Die Staatsanwaltschaft Kiel weist einen Zusammenhang mit der Rocker-Affäre weiter zurück.

Bastian Modrow 28.08.2019

In einem von Deutschen betriebenen Heim in Rumänien sollen Jugendliche misshandelt worden sein. Die Heimkinder mussten offenbar schwere Qualen erleiden.

28.08.2019

Ein Jugendlicher (17) ist in Eutin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wenig später stellte sich ein 20-jähriger Tatverdächtiger der Polizei. Den Messerstichen war nach ersten Erkenntnissen ein Streit im Umfeld der Kreisberufsschule und am ZOB in Eutin vorausgegangen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2019

Unter Alkohol- und Drogenkonsum soll der Ex-Radprofi Jan Ullrich im vergangenen Jahr eine Escort-Dame gewürgt haben. Der 45-Jährige soll unzufrieden mit ihren Diesten gewesen sein. Jetzt ist er gegen ihn ein Strafbefehl erlassen worden.

28.08.2019

Ein Untersuchungsbericht zeigt, dass die Polizei in El Salvador zwischen 2014 und 2018 vermutlich 116 Menschen exekutierte. Er beklagt “exzessive Gewaltanwendungen”. Hintergrund ist der Kampf gegen Bandenkriminalität.

28.08.2019

Die Kieler Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mitarbeiter der Polizei. Die Geschäftsstelle der Polizeigewerkschaft und die Wohnung des stellvertretenden Landeschefs Thomas Nommensen werden durchsucht. „Skandalös“, findet die Gewerkschaft.

Bastian Modrow 28.08.2019

Bei “Cum Ex” bekamen Investoren Steuern erstattet, die sie gar nicht gezahlt hatten. Ob das illegal war oder nur dreist, soll bald geklärt werden. Bei der Deutschen Börse kam es nun zu einer Razzia, die andeutet: Der Kreis der Beteiligten dürfte groß gewesen sein.

27.08.2019

Vor einem Jahr legte Sonderermittler Klaus Buß den Bericht zur Rocker-Affäre vor - die brisantesten Ergebnisse aber nannte er nicht. Das streng vertrauliche Papier zeigt, wie machtbesessen die damalige Polizei-Führung agierte.

Bastian Modrow 27.08.2019

Schwerer Sozialversicherungsbetrug, schwere Steuerhinterziehung, Einschleusen von Ausländern und Passfälschungen – die Liste der Vorwürfe gegen die Verantwortlichen der Bauunternehmen ist lang. Am Dienstagmorgen haben rund 1200 Einsatzkräfte Büros und Wohnhäuser in Bad Bramstedt, Neumünster und anderenorts durchsucht. Zwei Männer wurden festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2019