Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Aller Wahrscheinlichkeit nach wollte er über den Ärmelkanal nach England schwimmen: Ein irakischer Asylbewerber wird tot an der belgischen Küste gefunden - mit einer Schwimmweste aus Plastikflaschen am Körper und behördlichen Papieren aus Deutschland.

27.08.2019

Ein Verfahren wegen Verkehrsgefährdung gegen einen 58-jährigen Mann aus Kronshagen hat vor dem Plöner Amtsgericht mit einem Freispruch geendet. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm zur Last gelegt, einen Unfall auf der B202 bei Blekendorf verursacht zu haben. Das ließ sich nicht beweisen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2019

Ein Online-Gastgeber soll Frauen bei ihrer Übernachtung in Hamburg-Winterhude gedemütigt und gequält haben. Zuerst habe eine Frau im Oktober 2018 Anzeige erstattet. Mittlerweile hätten sich bis zu 20 weitere Couchsurferinnen gemeldet.

26.08.2019

Ein 25-Jähriger stirbt nach einer Auseinandersetzung auf dem brisanten Kölner Ebertplatz. Zehn potenziell an der Tat Beteiligte nimmt die Polizei vorläufig fest, eine Mordkommission ermittelt. Der Fall weckt Erinnerungen: Vor zwei Jahren war schon ein Mensch dort gestorben.

26.08.2019

Warum wurde in Berlin-Moabit ein Mann am helllichten Tag erschossen? Der mutmaßliche Mörder soll auf einem Rad unterwegs gewesen sein. Die Umstände der Tat werfen aber weiter Fragen auf.

24.08.2019

Das Amtsgericht Kiel hat gegen Kiels mit dem Rad gestürzten Ex-Polizei-Vize, Frank Matthiesen, Strafbefehl erlassen. Den Antrag hatte die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gestellt. Matthiesen hat Einspruch eingelegt.

Niklas Wieczorek 24.08.2019

Ein Radfahrer soll in Berlin einem Mann auf offener Straße in den Kopf geschossen haben. Es könnte sich um eine Tat aus dem Bereich der organisierten Kriminalität handeln. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

23.08.2019

Ein ehemaliger Justizbeamter ist wegen eines Überfalls auf ein Juweliergeschäft in Hamburg-Eppendorf zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das bestätigte eine Gerichtssprecherin am Freitag.

23.08.2019

Anfang Juni hat es in zwei Schulen in Erkrath bei Düsseldorf gebrannt. Dabei ist eine der beiden komplett ausgebrannt. Nun hat ein 17-Jähriger die Taten gestanden.

22.08.2019

Neuneinhalb Jahre Haft für Alaa S.: Das Landgericht Chemnitz hält es für erwiesen, dass der 24-jährige Syrer mitschuldig am Tod von Daniel H. vor einem Jahr ist. Die Verteidigung legt Revision ein.

22.08.2019

Vor dem Landgericht Itzehoe hat am Donnerstag der Mordprozess um eine zerstückelte und einbetonierte Leiche begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem Liebespaar vor, den ehemaligen Lebensgefährten der Frau im Frühjahr 2017 heimtückisch getötet zu haben.

22.08.2019

Eine Mutter zwingt ihre Kinder, im Rollstuhl zu sitzen. Sie dürfen nicht mehr als 60 Schritte pro Tag laufen. Sie zwingt sie, krank zu tun. Und kommt lange damit durch. Bis ihre Tochter aus dem Fenster klettert und alles verrät. Nun steht sie in Lübeck vor Gericht.

21.08.2019