Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Schleusers in Rendsburg hat ein Ermittlungsrichter den Haftbefehl eröffnet. Der 19-Jährige kam noch am Dienstag nach Neumünster in die Justizvollzugsanstalt, wie eine Gerichtssprecherin in Kiel mitteilte.

21.08.2019

Seit Februar läuft der Prozess um das BASF- Explosionsunglück. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung.

21.08.2019

Im Prozess um den Tod von Daniel H. hat der 23-jährige Alaa S. geschwiegen. In einem Interview sprach er dann doch und sagte: “Ich habe ihn nicht angefasst.” Jetzt äußert sich das Landgericht Chemnitz zu seinen öffentlichen Worten.

21.08.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Kiel zum Tod der „Gorch Fock“-Kadettin Jenny Böken ziehen sich weiter hin. „Für Schlussfolgerungen ist es noch zu früh“, sagte der Oberstaatsanwalt Michael Bimler. Derzeit werden die Einzelheiten der Angaben einer Zeugin überprüft.

21.08.2019
Kiel

Drogenprozess in Kiel - Heiße Ware in der Gefriertüte

Wegen gewerbsmäßigen Drogenhandels müssen sich seit Dienstag drei mutmaßliche Mitglieder einer Bande vor dem Kieler Landgericht verantworten. Laut Vorwurf der Staatsanwaltschaft sollen die 29 bis 36 Jahre alten Männer mit dem Verkauf von Haschisch und Marihuana rund 125.000 Euro eingenommen haben.

Thomas Geyer 21.08.2019

Seit drei Wochen irrt das Rettungsschiff “Open Arms” auf dem Mittelmeer herum, seit Tagen liegt es vor der italienischen Insel Lampedusa. Während Italiens Innenminister Salvini ein Anlegen bisher verhinderte, sprangen bereits einige Migranten ins Wasser. Nun darf das Schiff doch anlanden.

20.08.2019

Die Zentralstelle Cybercrime geht mit einer großangelegten Aktion gegen Betreiber und Nutzer einer “Bombenbauerseite” vor. Die Plattform mit Tipps zur Sprengstoffherstellung war für jeden frei zugänglich.

20.08.2019
Kiel

Sandkrug in Kiel-Gaarden - Mutmaßlicher Dealer rief die Polizei

Ursprünglich hatte ein 21-Jähriger die Polizei Kiel in der Nacht wegen eines Einbruchs in die Wohnung seiner Freundin in Gaarden gerufen, teilte die Behörde am Dienstag mit. Doch dann fanden die Beamten bei ihm selbst gleich sieben Kilogramm Marihuana. Daneben lag ein Messer griffbereit.

Niklas Wieczorek 20.08.2019

Mit Kalkül und ohne Empathie überfällt ein älterer Mann drei Banken in Hamburg. Bei einem seiner Raubzüge schießt er auf einen Mann. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür viele Jahre Haft und einen drastischen Schritt im Anschluss. Zuletzt wohnte der 70-jährige Michael J. in Kiel-Suchsdorf.

20.08.2019

Eine schwangere junge Frau wird brutal umgebracht - aus reiner Mordlust, sagte die Anklage. Als ein Beschuldigter die Tat schildert, ruft ein Zuhörer im Gerichtssaal: “Mein Gott!”

20.08.2019

Bei einer Messerstecherei vor dem Bahnhof Iserlohn sind Samstagnachmittag zwei Menschen getötet worden. Es soll sich um eine Beziehungstat handeln - der Verdächtige hat die Tat inzwischen gestanden.

19.08.2019

Der Prozess am Landgericht Kiel um schweren Kindesmissbrauch und Vergewaltigung gegen den ehemaligen Leiter einer Jugendeinrichtung ist am Montag mit der Anklageverlesung und der Vernehmung zweier Zeugen fortgesetzt worden. Es zu verbalen Attacken der Verteidigung gegen die Staatsanwältin.

19.08.2019