Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Noch vor der Landtagswahl in Sachsen und ein Jahr nach dem Tod von Daniel H. kann der Prozess beendet werden. Die Anwälte von Alaa S. werden wahrscheinlich auf Freispruch plädieren.

19.08.2019

Der bayrische Arbeiter-Samariter-Bund soll ungerechtfertigte Mehrkosten im mittleren einstelligen Millionenbereich abgerechnet haben. Ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen hat einen vorläufigen Zwischenbericht vorgelegt.

19.08.2019

Am Lübecker Landgericht hat am Montag der Prozess gegen eine 49 Jahre alte Mutter aus dem Kreis Ostholstein begonnen, die ihre vier gesunden Kinder bei Ärzten und Behörden als schwer krank dargestellt haben soll, um Sozialleistungen zu kassieren. Sie stellte zu Beginn einen Befangenheitsantrag.

19.08.2019

Ein 20-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan ist am Samstagabend von einem Polizisten im Einsatz erschossen worden. Der Mann war laut Staatsanwaltschaft in Stade mit einer Hantelstange aus Eisen auf die Beamten losgegangen.

18.08.2019

Haftstrafe oder Entzugsanstalt: US-Schauspielerin hat eingeräumt, Rettungskräfte attackiert zu haben. Locklear soll betrunken gewesen sein.

18.08.2019

Ein 27-Jähriger soll drei Spaziergänger erstochen und die Taten nun gestanden haben. Er gab an, im Tatzeitraum an einer Psychose gelitten zu haben - doch die Staatsanwaltschaft bezweifelt das.

16.08.2019

Mit einem Teddy im Arm geht ein Mädchen in Sachsen-Anhalt zum Spielen auf die Elbwiesen. Dort wird sie vergewaltigt. Jetzt hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen.

16.08.2019

Der US-Schauspieler Michael Madsen muss ins Gefängnis. Eine Trunkenheitsfahrt im März bringt den 61-jährigen für vier Tage hinter Gitter. Es ist sein zweites derartiges Vergehen innerhalb von zehn Jahren.

16.08.2019

Das Landgericht Detmold schließt am Freitag die Beweisaufnahme im Prozess um den Missbrauchsfall Lügde. Dann beginnt die Staatsanwaltschaft die Reihe der Plädoyers. Je nach Zeitplan folgen dann auch die ersten Schlussworte der 18 Nebenkläger-Anwälte.

16.08.2019

Der 42-jährige Straftäter saß unter anderem wegen schwerer Körperverletzung und Diebstahls in der JVA Bochum.

16.08.2019

Der Prozess gegen den “Hollywood Ripper” macht Schlagzeilen. Es geht um äußerst brutale Morde. Auch eine frühere Bekannte des Schauspielers Ashton Kutcher ist unter den Opfern. Nun gibt es eine erste Entscheidung.

15.08.2019

Ein junges Pärchen soll einen Rentner auf brutale Weise umgebracht haben. Das vorgeworfene Motiv: Habgier. Der mutmaßliche Täter selbst behauptet, andere Gründe gehabt zu haben. Nun läuft der Prozess in Arnsberg im Sauerland.

15.08.2019