Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Ermittlern ist es gelungen, eine Darknet-Plattform mit Kinderpornografie vom Netz zu nehmen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen: Er missbrauchte sogar sein eigenes Kind.

15.08.2019

Eigentlich soll er als Justizbeamter Straftäter bewachen, doch nun steht ein 37-jähriger Mann aus Neumünster selbst vor Gericht. Sein Verteidiger erklärt den Überfall auf ein Hamburger Juweliergeschäft als Kurzschlusshandlung. Der Angeklagte selbst kann sich an die Tat angeblich nicht erinnern.

15.08.2019

Er hat mit einer Pistole bei der Vorbereitung eines Schießtrainings einem Kollegen in den Hals geschossen, der starb kurz darauf: Nun steht ein 23-jähriger Polizist wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

15.08.2019

Der prominente Hamburger Unternehmer muss sich kommende Woche vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Die Anklage lautet auf "versuchte Anstiftung zum Mord". Wäre Alexander Falk dazu fähig? Die Staatsanwaltschaft will stichhaltige Beweise vorlegen.

Florian Hanauer 15.08.2019
Kiel

Brand an der Holtenauer - Mieterin auf Bewährung verurteilt

Fünf Jahre nach einem Feuerwehreinsatz an der Holtenauer Straße hat das Kieler Amtsgericht eine Mieterin des betroffenen Mehrfamilienhauses wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Thomas Geyer 15.08.2019

Die Haftentlassung eines von der Polizei als gefährlich eingestuften Mannes (wir berichteten) hat ein politisches Nachspiel gehabt. Vertreter von Regierung, Staatsanwaltschaft und Polizei informierten die Abgeordneten des Innen- und Rechtsausschusses hinter verschlossenen Türen über den Fall.

Gunnar Müller 14.08.2019

Die Anklageschrift liest sich wie eine Kette von zum Teil schweren Misshandlungen eines Mädchens durch ihre Mutter und ihren Bruder. In der Verhandlung vor den Plöner Amtsgericht kamen allerdings Zweifel auf. Der Richter stellte das Verfahren ein.

Hans-Jürgen Schekahn 14.08.2019

Es ist der Horror für jede Familie. Eine Tochter ist plötzlich weg und wird bis heute nicht gefunden - trotz der Ermittlungen der Polizei. Für die Familie von Rebecca hält die Ungewissheit an.

14.08.2019

Sie erledigte Einkäufe für die 91-Jährige, bereitete ihr das Essen und reinigte die Wohnung. Dann soll die 55-jährige Haushaltshilfe die Bankkonten der alten Dame geplündert haben. Seit Dienstag muss sich eine Kielerin wegen Urkundenfälschung und Veruntreuung vor dem Amtsgericht verantworten.

Thomas Geyer 14.08.2019

Der ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache spielte im Mai eine Hauptrolle in der sogenannten Ibiza-Affäre. Nun gab es laut Medienberichten in Österreich eine Razzia bei Strache.

13.08.2019

Drei Monate ist die sonderbare Armbrust-Tat von Passau her – die Polizei hat nun ihren Abschlussbericht vorgelegt. Dieser zeigt, dass die fünf Opfer Teil einer bizarren Gruppe waren. Die in Wittingen gefundenen Frauen haben sich wohl vergiftet.

13.08.2019

Prozess: Eine 62-jährige Frau hat einen alten Mann getötet und jahrelang dessen Altersbezüge bekommen - insgesamt fast 105.000 Euro. Die Tat habe sich vor 24 Jahren ereignet, sagt sie – und sei damit verjährt. Aber stimmt das?

13.08.2019