Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Zwei Monate lang ruhte die Aufarbeitung der Rocker-Affäre. Jetzt sind die Obleute des Untersuchungsausschusses aus der Sommerpause zurück. Geändert hat sich wenig: Die Erinnerungslücken leitender Verantwortlicher sind groß – es sei denn, es geht darum, die eigene Behörde aus dem Fokus zu rücken

Bastian Modrow 12.08.2019

Der Bremer AfD-Chef Frank Magnitz ist im Januar von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Doch einen Tatverdächtigen konnte die Staatsanwaltschaft Bremen nicht ausfindig machen. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt.

12.08.2019

Er sollte sich um das Wohlergehen der Kinder kümmern, sie beschützen und vor Bösem bewahren. Doch jetzt steht ein 46-Jähriger aus dem Kreis Segeberg vor dem Landgericht Kiel. Mindestens 17 Fälle legt die Staatsanwaltschaft dem ehemaligen Leiter einer Jugendeinrichtung in Cuxhaven zur Last.

12.08.2019

Unfall auf der A3 in Bayern: Ein 75 Jahre alter Mann hat die Ausfahrt verpasst und mit seinem Wagen gewendet. Der Geisterfahrer ist dabei mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

12.08.2019

Erstmals nach der Sommerpause will der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Rockeraffäre bei der Polizei in Schleswig-Holstein wieder Zeugen befragen. Geladen ist nicht nur die Leiterin der Kieler Staatsanwaltschaft.

12.08.2019

Nachdem Jeffrey Epstein am Samstagmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden wurde, übernimmt das FBI die Ermittlungen. Ermittler sollen herausfinden, wie es zu dem Tod im Gefängnis kommen konnte. Epstein war wegen Missbrauchs angeklagt.

11.08.2019

Der Schock über die Anfang August in Rieseby gefundene Babyleiche sitzt tief. Der Fall macht Andrea Hackbart und Gabriele Trede-Atayi von der Eckernförder Beratungsstelle „!Via“ betroffen – sie hätten der 26-Jährigen, die ihr Kind offenbar allein zur Welt gebracht hat, möglicherweise helfen können.

Tilmann Post 10.08.2019

Ihm wurde Missbrauch minderjähriger Mädchen vorgeworfen, kommendes Jahr sollte der Prozess beginnen: Nun hat der US-Unternehmer Jeffrey Epstein Suizid begangen.

10.08.2019

Live überträgt die Deggendorfer AfD auf Facebook die Proteste im örtlichen Transitzentrum. Viele Internetnutzer kommentieren das Video unter falschen Namen mit Hassbotschaften - die Polizei kommt ihnen trotzdem auf die Schliche.

09.08.2019

Im Morgengrauen bietet sich den Bewohnern von Uruapan ein schauriger Anblick: Tote hängen von einer Brücke, Leichenteile liegen auf der Straße. Es handelt sich offenbar um Opfer eines Krieges zwischen zwei Drogenbanden.

09.08.2019

Weil er unter anderem Nacktbilder seiner Ex-Freundin öffentlich gemacht hat und eine Rohrbombe gebaut hat, mit der er ihr schaden wollte, wurde ein 44-Jähriger nun verurteilt. Er muss für mehr als fünf Jahre ins Gefängnis.

08.08.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen gegen den suspendierten Leiter des Verfassungsschutzes Dieter Büddefeld vorläufig gegen Zahlung eines höheren Geldbetrages eingestellt. Seit Oktober 2018 war wegen sexueller Belästigung von Mitarbeiterinnen gegen den 59-Jährigen ermittelt worden.

Bastian Modrow 07.08.2019