Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Domsland in Eckernförde - Nach Schüssen: Verdächtige festgenommen

Nach den Schüssen auf einen 33-Jährigen im Wohngebiet Domsland in Eckernförde hat die Polizei zwei Männer vorläufig festgenommen. Laut Staatsanwaltschaft stehen sie in Verdacht, mit einer Schusswaffe und einem Baseballschläger massive Gewalt unter anderem auf den Kopf ihres Opfers ausgeübt zu haben.

Tilmann Post 31.03.2020

In Bergisch Gladbach bei Köln haben die Ermittlungen zu einem bundesweiten Kindermissbrauchsfall ihren Anfang genommen. Nun steht ein erster Angeklagter vor Gericht. Dem Bundeswehrsoldaten wird unter anderem Missbrauch in 33 Fällen vorgeworfen.

30.03.2020

Wegen der Todesfälle im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim hat ein Rechtsanwalt aus der Stadt Anzeige wegen fahrlässiger Tötung gegen die Diakonie als Betreiber der Einrichtung gestellt. "Eine solche Anzeige ist bei uns eingegangen“, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

30.03.2020

Trotz des weitgehenden Kontaktverbots feiern Dutzende Menschen eine Party in einer Stuttgarter Shishabar. Die Polizei schließt den Betrieb umgehend, Stuttgarts Oberbürgermeister zeigt sich entsetzt.

30.03.2020

Nach einem Doppelmord an einer Mutter und ihrer Tochter in Berlin, hat die Polizei einen Nachbarn festgenommen. Er soll seine Opfer aus Habgier getötet haben. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

29.03.2020

Nach den massenhaften Corona-Infektionen, die sich Urlauber im Tiroler Wintersportort Ischgl zugezogen hatten, reißt die Kritik an den Verhältnissen vor Ort nicht ab. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft, ob die Infektion einer Kellnerin Anfang März absichtlich nicht gemeldet wurde. Ein Verbraucherschützer bereitet derweil eine Sammelklage vor.

29.03.2020

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer hat sich mutmaßlich am Samstag das Leben genommen. Laut Ministerpräsident Volker Bouffier gibt es Hinweise darauf, dass der Tod Schäfers mit der Belastung durch die Corona-Krise in Zusammenhang steht. Schäfer habe buchstäblich bis zuletzt an der großen Herausforderung dieser Krise gearbeitet.

29.03.2020

Am 29. März 2020 läuft die letzte Folge der “Lindenstraße”. Für die Fans und Schauspieler der Serie kam das Aus überraschend. Hier können Sie die größten Aufreger der Kultserie aus den letzten 35 Jahren noch mal nachlesen.

29.03.2020

Thomas Schäfer, der hessische Minister für Finanzen (CDU), ist tot. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag. Schäfer soll ersten Erkenntnissen zufolge Suizid begangen haben.

28.03.2020

Das Justizministerium in Nordrhein-Westfalen entlässt vorübergehend Häftlinge. Dadurch sollen Quarantänezonen in den Strafanstalten entstehen. Auch in anderen Bundesländern ergreifen die Gefängnisse Maßnahmen zum Schutz vor dem neuartigen Coronavirus.

27.03.2020

Der am Donnerstagvormittag aus der Lübecker Kanaltrave geborgene Leichnam ist nach Angaben der Polizei identifiziert. Es handelt sich um eine 35 Jahre alte Frau aus Lübeck. Derweil dauern die Ermittlungen zur Todesursache an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2020

Nächster Schritt in den Ermittlungen zum Brand im sogenannten Bullenkloster in Kiel in der Nacht zum 5. März: Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, 600 Euro Belohnung ausgelobt. Das Feuer war in einem eigentlich unbewohnten Apartment ausgebrochen.

Niklas Wieczorek 26.03.2020
Anzeige