Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Im Fall der verschwundenen Maddie McCann hatten Ermittler Ende Juli Grabungen in einer Kleingartenanlage im Raum Hannover durchgeführt. Der Tatverdächtige Christian B. besaß dort eine Parzelle. Jetzt nennt die zuständige Staatsanwaltschaft weitere Details zu der Suchaktion.

16.09.2020

Geheimnisverrat im Landeshaus - Wer steckte brisantes Papier durch?

Im Kieler Landeshaus sorgt ein Fall von Geheimnisverrat für Aufregung. Es geht um eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeauftragte Samiah El Samadoni, die an die Presse durchgestochen wurde. Ein Gutachten grenzt den Kreis der Verdächtigen nun ein.

Christian Hiersemenzel 16.09.2020

Nach dem mutmaßlichen Drogentod einer 16-Jährigen bei einer Party in Hamburg gibt es eine erste Festnahme. Ein 18-Jähriger steht in Verdacht, der Jugendlichen Ecstasy gegeben zu haben.

16.09.2020

Bei einer Auseinandersetzung in der Flüchtlingsunterkunft Schusterkrug in Kiel ist ein 30 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der 28-jährige Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.

Steffen Müller 16.09.2020

Ein Juwelier in Celle erschießt mit seiner Waffe zwei mutmaßliche Räuber. Die Ermittler prüfen, ob der 71-Jährige in Notwehr handelte. Anscheinend wurde in sein Geschäft schon häufiger eingebrochen, weshalb sich der Mann überhaupt erst eine Schusswaffe zulegte.

16.09.2020

Knapp 300 Menschen könnten sich bei einem Arzt mit dem Coronavirus angesteckt haben. Dieser soll zu dem Zeitpunkt bereits Krankheitssymptome gehabt haben. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob möglicherweise ein Straftatbestand vorliegt.

15.09.2020

Der Missbrauchsfall Münster ist längst nicht zu Ende ermittelt, viele der entdeckten Datenträger sind nicht einmal entschlüsselt. Doch drei Monate nach Bekanntwerden der Vorwürfe hat die Staatsanwaltschaft jetzt eine weitere Anklage erhoben.

15.09.2020

Eine junge Frau soll zahlreiche Menschen in Garmisch-Partenkirchen mit dem Coronavirus angesteckt haben. Am Wochenende kam es zu Massentests. Bisher wurden nur drei Menschen positiv getestet.

15.09.2020

Die türkischen Behörden sind erneut gegen mutmaßliche Unterstützer der sogenannten Gülen-Bewegung vorgegangen. Es seien Haftbefehle gegen 47 verdächtige Soldaten erlassen worden. Mindestens 17 seien festgenommen worden.

15.09.2020

Während der Corona-Pandemie herrscht im thüringischen Neustadt am Rennsteig Ende März eine 14-tägige Quarantäne. Trotzdem feiern rund 20 Menschen eine Grillparty, als die Polizei kommt, eskaliert die Situation.

15.09.2020

Grünen-Politikerin Ulle Schauws hat Strafanzeige gegen den Bund Katholischer Ärzte (BKÄ) gestellt. Ihr Vorwurf: Der BKÄ werbe auf seiner Homepage offen für Konversionstherapie. Der Leiter der Ärzteinitiative, Gero Winkelmann, will nichts davon wissen.

15.09.2020

Bei einem mutmaßlichen Überfall auf ein Juwelier-Geschäft in Celle hat der Inhaber auf die beiden Männer geschossen. Beide erlagen ihren Verletzungen. Die Polizei prüft nun, ob der Inhaber aus Notwehr gehandelt hat - der genaue Tathergang ist noch unklar.

15.09.2020