Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen gegen den suspendierten Leiter des Verfassungsschutzes Dieter Büddefeld vorläufig gegen Zahlung eines höheren Geldbetrages eingestellt. Seit Oktober 2018 war wegen sexueller Belästigung von Mitarbeiterinnen gegen den 59-Jährigen ermittelt worden.

Bastian Modrow 07.08.2019

696 sexuelle Übergriffe soll ein 41-Jähriger an vier Jungen zwischen 7 und 14 Jahren verübt haben. Er war Gruppenleiter bei den Pfadfinder, eins seiner Opfer lernte er auf einem Campingplatz kennen. Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat nun Anklage erhoben.

07.08.2019

Eine junge Frau aus dem Iran wird tot an einem Feldweg bei Gremersdorf nahe Heiligenhafen gefunden. Ihr Freund soll sie aus Eifersucht erstochen haben. Der schweigt zu Prozessbeginn.

07.08.2019

Ein 31-Jähriger hat sich nach dem Fund einer Bombenattrappe in einem Duisburger Einkaufszentrum eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - bis nach Amsterdam. Nun soll der Verdächtige befragt werden.

07.08.2019

Überraschende Entwicklung im Mülheimer Vergewaltigungsfall: Ein inhaftierter Teenager soll sich zuvor bereits an derselben Frau vergangen haben. Der Haftbefehl ist erweitert worden.

06.08.2019

Der 59-Jährige wurde im Prozess wegen Entführung und sexuellen Missbrauchs von Maria H. zu sechs Jahren Haft verurteilt. Jetzt ist das Gerichtsurteil rechtskräftig.

06.08.2019

Nach dem Kindesmissbrauchskandal von Lügde stehen die Ermittlungsbehörden unter Druck, effizientere Ergebnisse in der Überwachung der Pädophilie-Szene im Netz zu liefern. Jetzt wurde ein gemeinsames Forschungsprojekt vorgestellt, das mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) kinderpornografisches Bildmaterial entdecken soll-

05.08.2019

Nach dem Fund eines toten Babys auf einem Feld bei Rieseby hat die Kieler Staatsanwaltschaft weitere Untersuchungen des Leichnams in Auftrag gegeben. "Nach Abschluss der Obduktion haben wir keine Hinweise auf einen gewaltsamen Tod", sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Montag.

05.08.2019

Die Leiche einer 17-Jährigen wurde am Sonntag in einem Bachbett im oberbayerischen Kreuth gefunden. Die Polizei vermutet einen Sturz als Todesursache. Nun muss entschieden werden, ob der Leichnam obduziert wird.

05.08.2019

Ein Polizist verliert in Leipzig seine Maschinenpistole bei einem Einsatz. Seit drei Jahren fehlt jede Spur von der scharfen Waffe. Dabei hatte es „jede Menge Hinweise“ aus der Bevölkerung gegeben.

05.08.2019

Eine junge Frau aus dem Iran wird tot an einem Feldweg bei Gremersdorf gefunden. Drei Tage später wird ihr Freund festgenommen. Er soll die Frau aus Eifersucht erstochen haben, sagt die Staatsanwaltschaft. Jetzt kommt der Fall in Lübeck vor Gericht.

05.08.2019

Nach dem Fund eines toten Babys am vergangenen Donnerstag herrscht in Rieseby große Betroffenheit. Die Bürgermeisterin und der Pastor der Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde äußerten sich am Wochenende schockiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.08.2019