Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Einem Polizeischüler wird vorgeworfen, nach einer Party eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen des Verdachts einer Sexualstraftat ermittelt. Bis zum Abschluss der Ermittlungen ist dem Anwärter die Teilnahme am Studium und der Aufenthalt auf dem Campus untersagt.

15.10.2020

Es steht ein Datum für den „Dieselgate“-Strafprozess fest. Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn muss sich ab dem 25. Februar einem öffentlichen Gerichtsverfahren zu seiner Rolle in der Abgasaffäre stellen. Ein Urteil in dem Prozess dürfte aber dauern.

15.10.2020

Vor drei Jahren verbreitet sich der MeToo-Hashtag wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt. Millionen Frauen und Männer teilen seitdem ihre Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt. Besondere Aufmerksamkeit liegt auf berühmten Männern: Was wurde aus den Beschuldigten Kevin Spacey, Dieter Wedel und Donald Trump?

15.10.2020

15 Jahre nach der Tötung einer Touristin aus Unterfranken in Australien haben die Ermittler eine große Summe Geld für Hinweise ausgelobt. Dabei geht es um rund eine Million Dollar (etwa 600.000 Euro). Die Polizei glaubt, dass wichtige Informationen zurückgehalten werden.

15.10.2020

Der Journalist Can Dündar lebt in Deutschland im Exil. Wegen eines Berichts für eine türkische Wochenzeitung, deren Chefredakteur Dündar war, wirft die Türkei ihm Terrorunterstützung und Spionage vor. Nachdem ein vorhergehendes Urteil aufgehoben wurde, fordert die Staatsanwaltschaft nun bis zu 35 Jahre Haft.

14.10.2020

Vor zwei Wochen hatte es Berichte über eine rassistische Chatgruppe von Berliner Polizeibeamten gegeben. Nun taucht ein zweiter, ähnlicher Vorfall auf. Es geht um eine Chatgruppe von Studienanfängern, in der unter anderem Hakenkreuze geteilt und Asylsuchende diffamiert wurden.

14.10.2020

Die Polizei fahndet immer noch nach dem dritten Fahrer eines Sportwagens, der sich am Samstag an einem tödlichen Rennen auf der Autobahn 66 beteiligt haben soll. Dabei starb eine unbeteiligte Frau.

12.10.2020

Am Freitag wird ein 14-jähriges Mädchen in Duisburg als vermisst gemeldet, ehe sie am Tag darauf tot einem abbruchreifen Haus gefunden wird. Ein gleichaltriger Freund gilt als dringend tatverdächtig. Er wurde am Sonntag festgenommen.

13.10.2020

Im Prozess um den Dieselskandal beim Autobauer Audi könnte es am vierten Verhandlungstag zu Veränderungen kommen. Die Verteidiger von Rupert Stadler wollen das Verfahren gegen den Ex-Audi-Chef von eigentlichen Prozess abtrennen.

13.10.2020

Die Behörden in Österreich ermitteln im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch im März in Ischgl gegen vier Beschuldigte. Es werde vor allem die Umsetzung von Verordnungen in Bezug auf Verkehrsbeschränkungen und Quarantäne geprüft.

30.09.2020

Ein Mann hat bei Köln zunächst seine Frau und sein Kind getötet. Anschließend soll er sich selbst umgebracht haben. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Angehöriger die Familie am Samstagabend gefunden.

12.10.2020

Kurz nach dem Start wird der Mafia-Mammutprozess in Düsseldorf unterbrochen. Einer der 14 Angeklagten ist in Corona-Quarantäne - seine Mutter ist erkrankt.

12.10.2020