Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Übler Scherz mit dem Marine-Ehrenmal Laboe: Unbekannte haben eine amtlich wirkende Bekanntmachung verteilt. Darin ist vom Abbau des Marine-Ehrenmals Laboe und einer Evakuierung die Rede. Viele Menschen sind verunsichert. Mittlerweile ermittelt die Polizei, die Staatsanwaltschaft ist informiert.

Astrid Schmidt 04.10.2019

Bei einer Auseinandersetzung an einem U-Bahnhof in Großhansdorf sind zwei Männer durch Messerstiche verletzt worden. Für einen 21-Jährigen bestand zunächst Lebensgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

04.10.2019

Bei einer Messerattacke in einer Pariser Polizeistation starben vier Polizisten. Der Angreifer Mickael H. war ein Kollege und wurde von der Polizei erschossen. Die Frau des Täters soll festgenommen worden sein - die Ermittlungen laufen.

04.10.2019

Ein möglicher Müllskandal in Norderstedt (Kreis Segeberg) beschäftigt die Kieler Staatsanwaltschaft. «Wir prüfen ein mögliches Umweltdelikt», sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Mittwoch.

03.10.2019

Schrecklicher Verdacht: Zwei Thüringer Polizeibeamte sollen im Dienst eine Frau in ihrer Wohnung sexuell missbraucht haben. Sie sitzen weiter in Untersuchungshaft. Die Tatumstände sind mysteriös, auch Polizisten sind schockiert.

03.10.2019

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Pop-Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Der im Gefängnis sitzende Musiker will unbedingt auf Kaution freikommen - mit teils ungewöhnlichen Argumenten.

03.10.2019

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Der im Gefängnis sitzende Musiker will unbedingt auf Kaution freikommen - mit teils ungewöhnlichen Argumenten.

02.10.2019

Zwei Polizisten aus Thüringen sollen im Dienst eine Frau vergewaltigt haben. Das Amtsgericht Erfurt hat gegen die Beamten Haftbefehl erlassen. Der Übergriff soll sich während einer Wohnungsdurchsuchung ereignet haben.

02.10.2019

In einem der bundesweit größten Rocker-Prozesse werden in Berlin acht Männer zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Schuldsprüche sind noch nicht rechtskräftig - und die Organisierte Kriminalität noch lange nicht bekämpft.

02.10.2019

Mordprozess in Flensburg: Mit einem schweren Fahrrad-Bügelschloss soll ein 42-Jähriger seine Frau erschlagen haben. Seit Mittwoch muss er sich wegen Mordes vor dem Landgericht Flensburg verantworten.

02.10.2019

Als Heinz-Christian Strache aus dem Schatten Jörg Haiders tritt und die FPÖ übernimmt, beginnt für die Partei eine jahrelange Erfolgsphase. Doch in diesem Jahr stürzt er die Partei in eine tiefe Krise. Der Politiker zieht die Konsequenzen - und seine Partei ebenfalls.

01.10.2019

Die Gewalttat in Göttingen, bei der auf offener Straße zwei Frauen getötet wurden, macht die Menschen in der Nachbarschaft sprachlos. Sie wollen bei einer Trauerandacht der Opfer gedenken. Währenddessen sagt der Verdächtige weiterhin nichts.

30.09.2019