Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, wollen viele öffentliche Stellen keinen Publikumsverkehr mehr. Die Finanzämter machen beispielsweise dicht. Die Landespolizei bittet darum nur in dringenden Fällen persönlich auf den Dienststellen zu erscheinen.

Anne Holbach 16.03.2020

Französische Ermittlungsrichter haben Anklage gegen die Verdächtigen der islamistischen Terroranschläge von Paris erhoben. Laut Medienberichten könnte der Prozess 2021 beginnen. Im November 2015 hatten die Terroristen in Paris ein Massaker angerichtet.

16.03.2020

Fünf Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren sitzen seit Sonnabend in Kiel in Untersuchungshaft. Ein Richter verkündete die Haftbefehle. Den dringend Tatverdächtigen wird gewerbsmäßiger Handel mit Betäubungsmitteln vorgeworfen.

15.03.2020

Neue Vorwürfe gegen Popsänger R. Kelly. Die Anklageschrift wegen sexueller Übergriffe wurden von der Staatsanwaltschaft weiter ausgebaut. Unter anderem wird ihm nun auch noch Nötigung Minderjähriger vorgeworfen.

13.03.2020

Ein 66-Jähriger ist am Freitag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann vor 25 Jahren eine Frau getötet hatte. Der Mann hatte im Prozess eine andere Version erzählt.

13.03.2020

Erst mächtiger Hollywoodproduzent - jetzt verurteilter Sexualstraftäter. Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul ins Gefängnis muss.

11.03.2020

Spionage und illegales Erwerben von persönlichen Daten. Ein türkischer Anwalt, der im Auftrag der deutschen Botschaft in Ankara gearbeitet hat, steht vor Gericht. Im Verfahren geht es um brisante Details.

12.03.2020

Erleichterung und Freude auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen: Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Mogul selbst ist “verwirrt”. Die juristischen Kämpfe sind aber wohl noch lange nicht vorbei.

12.03.2020

Die zuständige Strafkammer lässt die Anklage zu und plant den Prozessauftakt unter Ausschluss der Öffentlichkeit für den 20. April. Das Gericht nennt keine Details zu den Vorwürfen - aus einem wichtigen Grund.

12.03.2020

Großbrand Christianstraße - Polizei vermutet Brandstiftung

Mann stellte sich noch am Morgen des Brandes in Neumünster der Polizei. Ermittlungen der Kripo erhärten den Verdacht, dass der Obdachlose das Feuer, bei dem am Dienstagmorgen zwei Menschen starben und zwei weitere verletzt wurden, vorsätzlich gelegt hat. Wie, ist jedoch noch unklar.

Marc R. Hofmann 12.03.2020

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen 75 Beamte der Polizei in zwei Bundesländern mehrere Gebäude. Hintergrund ist eine Kneipenschlägerei vom vergangenen Dezember in Henstedt-Ulzburg.

12.03.2020

Nachdem am Mittwoch das Strafmaß Harvey Weinsteins auf 23 Jahre festgelegt wurde, muss sich der Ex-Mogul einem weiteren Prozess stellen. Denn auch in Los Angeles wird Anklage erhoben. Anfang Januar hatte die hiesige Staatsanwaltschaft in zwei Fällen Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung erhoben.

11.03.2020
Anzeige