Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Er hat in El Paso mutmaßlich 22 Menschen getötet. Nun ist der Todesschütze wegen Mordes angeklagt. Ihm droht die Todesstrafe.

12.09.2019

Wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung haben Ermittler am Mittwoch Objekte in Norddeutschland durchsucht. Gegen drei Syrer wurde im Zuge der Anti-Terror-Razzien am Mittwoch Haftbefehl erlassen.

12.09.2019

Hassa bint Salman, die Schwester des saudischen Kronprinzen, soll in Paris einen Handwerker gedemütigt haben. Nun ist sie verurteilt worden - härter als die Staatsanwaltschaft es gefordert hat. Doch das nimmt die 42-Jährige so nicht hin.

12.09.2019

Er lernte seine späteren Opfer beim Busfahren kennen und überredete sie in der Freizeit zu sexuellen Handlungen. Nun steht der 26-Jährige vor Gericht.

12.09.2019

Seine Stellung als Therapeut soll er schamlos ausgenutzt haben: Einem Heilpraktiker wirft die Staatsanwaltschaft schweren sexuellen Missbrauch von jungen Mädchen vor. Seine Patientinnen machte er laut Anklage glauben, das gehöre zur Therapie.

12.09.2019

Das dürfte ein trauriger Rekord sein: Ein Mann hatte bereits 373 Punkte in Flensburg - und setzte sich trotzdem wieder hinters Steuer. Jetzt drohen drastische Konsequenzen.

11.09.2019

In den Niederlanden ist aktive Sterbehilfe möglich - wenn der Patient das ausdrücklich will. Doch was ist mit Demenzkranken? Eine Ärztin beendete das Leben einer Frau mit Alzheimer. Ein Grenzfall.

11.09.2019

Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat nach der Durchsuchung bei der Deutschen Polizeigewerkschaft in Schleswig-Holstein mit dem Vize-Landesvorsitzenden Thomas Nommensen ein Vier-Augen-Gespräch geführt. Darüber berichtete am Mittwoch "Der Spiegel".

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2019

In den Ermittlungen zum schweren SUV-Unfall in Berlin versucht die Polizei, den Ablauf zu klären. Gleichzeitig muss sie prüfen, in welchem Zustand der Fahrer war. Dabei spielt die ärztliche Schweigepflicht eine Rolle.

11.09.2019

Ein junger Mann drückt voll aufs Gaspedal seines Jaguar-Sportwagens und rast durch die Stuttgarter Innenstadt: Der 20-Jährige prallt gegen einen Kleinwagen, zwei Menschen sterben. Nun muss er sich wegen Mordes verantworten.

11.09.2019

Bei einem Feuer in einer Klinik ist ein Mensch gestorben, 19 weitere wurden verletzt. Nun wird gegen einen demenzkranken Mann wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt.

11.09.2019

Im Fall des toten US-Unternehmers Jeffrey Epstein, dem der Missbrauch Dutzender minderjähriger Mädchen vorgeworfen wurde, sucht die Pariser Staatsanwaltschaft nun Zeugen und Opfer.

11.09.2019