Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 5° stark bewölkt
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Gegen einen sächsischen Rechtsreferendar war in Österreichen wegen des Zeigens eines Hakenkreuz-Tattoos ermittelt worden. Nun hat die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Daheim in Sachsen beschäftigt sich die Justiz jedoch weiterhin mit dem Mann.

13.01.2020

Monatelang wurde eine vermisste Frau aus Frankfurt gesucht. Nun hat die Polizei Knochen auf einer Mülldeponie gefunden. Es handelt sich um sterbliche Überreste der 43-Jährigen.

13.01.2020

Einst war er einer der größten Fußballstars in der Türkei. Dann überwarf sich Hakan Sükür mit Staatspräsident Erdogan und wurde zum Staatsfeind erklärt. Heute lebt der Ex-Fußballer im Exil in den USA und verdient sein Geld als Uber-Fahrer.

12.01.2020

Die Stadt Rostock hat zwei Kitas wegen mangelnden Kinderschutzes geschlossen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung gegen einen Mitarbeiter. Die Vorwürfe gegen den Mann sind gravierend.

11.01.2020

Mexiko ist seit Jahren von tödlicher Gewalt gebeutelt, Schulen waren davon bisher aber größtenteils ausgenommen. Nun hat ein Grundschüler seine Lehrerin erschossen und Mitschüler verletzt. Der Gouverneur des Bundesstaates spekuliert über die Motive des Jungen.

10.01.2020

Mit Tempo 286 baut ein Sportwagen-Fahrer auf der Autobahn 52 in NRW einen Unfall. Dabei kommt die 18-jährige Beifahrerin ums Leben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

10.01.2020

Eine israelische Sicherheitsfirma behauptet, dass ihnen Schmuckstücke, die im November aus dem Grünen Gewölbe in Dresden geraubt wurden, angeboten wurden. Die Staatsanwaltschaft Dresden kann dies nicht bestätigen.

10.01.2020

Im Schlaf tötet ein Mann seine Stieftochter und enthauptet den Leichnam. Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus Heimtücke aus und hat Anklage erhoben. Die Tat hat der Stiefvater bereits gestanden.

10.01.2020

Bei den Ermittlungen im Missbrauchsfall Epstein ist offenbar ein Beweisstück verschwunden. Ein Überwachungsvideo wurde versehentlich gelöscht. Ein Back-up gibt es nicht.

10.01.2020

Die sogenannte Rote Flut ist ein Naturereignis, bei der sich das Wasser wegen einer verstärkten Algenblüte rot verfärbt. Ein in den Algen vorkommender Parasit ist nun für den Tod von fast 300 Meeresschildkröten verantwortlich. Der Obduktion nach sind die Tiere erstickt.

10.01.2020

Nachdem ein Kommunalpolitiker einen Schuss auf einen jungen Mann abgegeben hat, lässt er sein Amt nun vorläufig ruhen. Der Kölner CDU-Vorsitzende Bernd Petelkau begrüßt die Entscheidung. Derweil beteuert der Anwalt des mutmaßlichen Täters dessen Unschuld.

09.01.2020

Ein Busfahrer, der mit einem kaputten Fenster durch Bonn fuhr, ist wegen Körperverletzung angeklagt. Ein Mädchen war in einer Kurve gegen die kaputte Scheibe gekommen und hinaus gefallen.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10