Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Recht und Ordnung zu wahren gehört zu ihrem Berufsethos - eigentlich. Jetzt sollen zwei Polizistinnen einen Giftmord versucht haben. In Tübingen stehen sie vor Gericht.

09.11.2019

Im Prozess gegen eine Kieler Staatsanwältin, die sich wegen Rechtsbeugung beim Notverkauf beschlagnahmter Tiere vor Gericht verantworten muss, hat die Strafkammer am Freitag eine mit mehreren Fällen der Anklage befasste Amtstierärztin (44) vernommen.

Thomas Geyer 08.11.2019

Der Verteidiger von Thomas Nommensen hat Verfassungsbeschwerde wegen der Durchsuchung beim Landes-Vize der Deutschen Polizeigewerkschaft eingelegt. „Ich sehe die Grundrechte meines Mandaten verletzt“, sagt Michael Gubitz. „Mich überzeugt die Entscheidung von Landgericht und Amtsgericht nicht.“

Anne Holbach 08.11.2019

Mit 28 Messerstichen soll eine 15-Jährige ihren schlafenden Halbbruder getötet haben. Ein Haftrichter hält ihr Heimtücke und niedrige Beweggründe vor. Die Jugendliche habe eine “tiefe Abneigung” gegen den Dreijährigen empfunden.

08.11.2019

Donald Trump muss vor Gericht eine Niederlage einstecken. Der US-Präsident soll Gelder seiner Stiftung zweckentfremdet haben. Obwohl er sein Fehlverhalten zugibt, gibt sich Trump trotzig. Er sei das Opfer von „politischen Parteiideologen“.

08.11.2019

Rocksänger Pete Doherty von den (wiedervereinten) Libertines wird in Paris wegen Drogenerwerbs festgenommen. Unklar ist, ob die Festnahme den Start der Comebacktour der Libertines gefährdet.

08.11.2019

Menschen wie Caro und Franzi möchten nicht zusehen, wie Supermärkte massenhaft Lebensmittel entsorgen. Im Schutz der Dunkelheit bedienen sie sich aus den Tonnen - mit dem Risiko, sich strafbar zu machen. Jetzt legen sie eine Klageschrift beim Bundesverfassungsgericht ein.

08.11.2019

Nach einem Gewaltverbrechen in einer Familie in Detmold wird die Tatverdächtige am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die 15-Jährige ihren dreijährigen Halbbruder erstochen hat.

08.11.2019

Der Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach nimmt immer größere Dimensionen an. Inzwischen arbeiten 153 Polizeibeamte an dem Fall, sechs Tatverdächtige wurden ermittelt. Für Polizeiseelsorger ist das Ausmaß keine Überraschung.

07.11.2019

Grausiger Fund in Detmold: In einem Mehrfamilienhaus finden Angehörige einen toten Dreijährigen mit mehreren Stichverletzungen. Tatverdächtig ist die 15 Jahre alte Halbschwester des Jungen. Sie wird nach stundenlanger Flucht gefasst. Ihr Motiv bleibt bis auf Weiteres ein Rätsel.

07.11.2019

Ein Jahr nach einem tödlichen Unfall hat die Staatsanwaltschaft Itzehoe einen 26 Jahre alten Autofahrer aus Baden-Württemberg wegen Mordes angeklagt. Der Mann soll sein Auto bei Hemdingen (Kreis Pinneberg) in Selbstmord-Absicht in den Gegenverkehr gelenkt haben.

07.11.2019

Ein entsetzliches Verbrechen erschüttert das nordrhein-westfälische Detmold: Eine 15-Jährige soll ihren dreieinhalbjährigen Halbbruder mit einem Messer getötet haben - am Vormittag wurde sie nach stundenlanger Flucht festgenommen.

07.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10