Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Nach Phantombild-Suche - Eckernförde: Messerstecher stellt sich

Die Fahndung mit einem Phantombild hat der Eckernförder Kriminalpolizei einen schnellen Erfolg gebracht. Ein mutmaßlicher Messerstecher stellte sich den Beamten am Mittwoch. Der Mann soll laut Staatsanwaltschaft nach einem Streit um Sperrmüll auf einen 37-Jährigen Eckernförder eingestochen haben.

Tilmann Post 07.11.2019

Riesige Datenmengen hatte die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung Ende Oktober gesichert - es geht um schweren sexuellen Kindesmissbrauch. Jetzt hat die Polizei einen sechsten Verdächtigen verhaftet.

06.11.2019

Erst der Wursthersteller Wilke, dann die Firma Fleisch-Krone Feinkost: Gleich zwei große Lebensmittelhersteller kämpfen mit Hygiene-Mängeln. Bloß Zufall? Verbraucherschützer sind skeptisch – und fordern mehr Kontrollen.

06.11.2019

Heimlich aufgenommene Bilder aus einem Labor im Kreis Harburg haben viele Menschen erschüttert. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe gegen den Betreiber laut - mit Hinweisen auf systematische Manipulation von Testergebnissen.

06.11.2019

Bisher hat das Robert-Koch-Institut drei Todesfälle im Zusammenhang mit der durch Listerien verseuchten Wilke-Wurst bestätigt. Jetzt prüft die Staatsanwaltschaft, ob noch weitere Todesfälle auf die verseuchte Wurst zurückzuführen sind.

06.11.2019

Wer im Internet Hass und Hetze erfährt, kann sich wehren. Eine neue Plattform soll dabei helfen, dass die Autoren von Hasskommentaren nicht ohne Strafe davonkommen. Das Motto der Initiative lautet: “Erst anzeigen, dann löschen”.

06.11.2019

Im Fall des mehrfachen sexuellen Kindermissbrauchs in Bergisch Gladbach wurde ein 38-Jähriger festgenommen. Damit haben die Ermittler nunmehr fünf Tatverdächtige festgenommen.

05.11.2019

Er hatte laut Anklage in Südostasien gezielt Minderjährige für Sex gesucht. Zwei Mädchen unter 14 Jahren wurden ihm demnach vermittelt. Wegen der Vorwürfe steht ein 44-Jähriger nun vor Gericht.

05.11.2019

Sein Fall sorgte für Entsetzen: Der Syrer Amad A. wurde am Niederrhein ins Gefängnis gesteckt für Taten, die ein Afrikaner in Hamburg begangen hatte. Dass sich beide Männer nicht einmal ähnlich sahen, fiel erst auf, als es zu spät war.

05.11.2019

Normalerweise machen US-Präsidentschaftskandidaten ihre Steuererklärungen schon während des Wahlkampfes publik. US-Präsident Trump verweigert jedoch noch immer, sie zu veröffentlichen. Allerdings wird es zunehmend wahrscheinlicher, dass er diesen Kampf verliert.

04.11.2019

Immer wieder wurde ein 60-Jähriger von seinem Nachbarn beleidigt. Seinen Ärger schluckte er runter. Im Februar 2019 greift er zur Waffe und drückt ab - die Folgen sind tödlich. Hatte er die Tat geplant?

04.11.2019

Ein Mann wird bei einem Schusswechsel in Lübeck von Polizeikugeln getroffen und stirbt. Die Ermittlungen ergeben, dass er zuvor versucht haben soll, in ein Gebäude einzudringen.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10