Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Bei früheren Ermittlungen gegen Rocker sind in Schleswig-Holstein Fehler passiert, sagt der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses Claussen. Einen Vorsatz sei aber nicht zu erkennen. Der CDU-Politiker nimmt insbesondere auch einen Juristen in Schutz.

08.02.2020

Verwandte finden die Leiche einer Frau in der Garage - daneben leicht verletzt den Ehemann. Es gab seit längerem Streit zwischen dem Paar. Nun besteht Mordverdacht gegen den Mann.

07.02.2020

Trauriges Ende für einen 35-Jährigen: Der Mann wurde in einer Ausnüchterungszelle in Bremen bewusstlos, bevor ein Arzt überhaupt seine Arrestfähigkeit prüfen konnte. Kurz darauf starb er im Krankenhaus.

07.02.2020

Welche Gefahren gehen von einem seit Jahren bestehenden Müllberg in Norderstedt aus? Zehntausende Tonnen Müll - darunter auch Asbest oder Teerpappe - lagern auf einem Privatgelände, der Betreiber ist verschwunden. Jetzt wird das Grundwasser auf Schadstoffe überprüft.

07.02.2020

Nicht als “Verbrecher”, sondern als “Sünder” bezeichnet Weinsteins Anwältin ihren Mandaten. Sie hält ihn rechtlich für unschuldig. Der Prozess gegen den Ex-Filmmogul neigt sich dem Ende entgegen.

07.02.2020

Ein schreckliches Ende nimmt das Leben eines jungen Mannes. Der 26-Jährige rennt bei Hannover auf die A2, dort erfasst ihn ein Auto, der Mann wird tödlich verletzt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Algerier, gegen den ein Haftbefehl zwecks Abschiebung vorlag.

07.02.2020

Die Gerichtsverhandlung gegen Harvey Weinstein kommt schneller voran als gedacht. Schon im Februar könnte ein Urteil stehen. In den nächsten Tagen wird sich auch entscheiden, ob der mutmaßliche Vergewaltiger selbst in den Zeugenstand tritt.

07.02.2020

Drei Menschen sterben bei einem Flugzeugunglück in Istanbul. Gegen die beiden verletzten Piloten ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft - wegen fahrlässiger Tötung.

06.02.2020

Eine kleine Laterne mit einem Trauergesteck zeugen von der Tragödie, die vor zwei Wochen viele Menschen erschütterte. Ein Elektro-Sportwagen der Marke Tesla war in einen Baumarkt gefahren, dabei war eine Kundin ums Leben gekommen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern nach wie vor an.

Malte Kühl 05.02.2020

Bluttat an einem Berufskolleg: Zwei 17-jährige Schüler sind in Mönchengladbach durch Messerstiche schwer verletzt worden. Ein Mitschüler wurde festgenommen.

05.02.2020

Belästigungsvorwürfe - Leiter des Verfassungsschutzes versetzt

Der Leiter des Verfassungsschutzes in Schleswig-Holstein, Dieter Büddefeld, bekommt eine neue Aufgabe: Er soll ein Präventionskonzept gegen Reichsbürger erarbeiten. Gegen den 59-Jährigen war seit 2018 wegen sexueller Belästigung von Mitarbeiterinnen ermittelt worden.

Anne Holbach 05.02.2020

Die Staatsanwaltschaft Köln nimmt wegen des viel diskutierten „Umweltsau“-Videos des WDR keine Ermittlungen auf. Das Lied erfülle nicht den Tatbestand einer strafbaren Beleidigung.

05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10