Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Offenbar hat seine eigene Schwägerin und Cousine die entscheidenden Informationen geliefert, die zur Verhaftung des Berliner Clan-Chefs Arafat Abou-Chaker führten. Die Zeugin soll mittlerweile in Dänemark leben – unter Polizeischutz.

16.01.2019

Sind Galgen beschriftet mit „Reserviert – Sigmar ‚Das Pack‘ Gabriel“ und „Reserviert – Angela ‚Mutti‘ Merkel“ strafbar? Nein, findet die Kieler Staatsanwaltschaft und hat ihre Ermittlungen gegen Dr. Michael Dalheimer eingestellt.

Gunnar Müller 16.01.2019

Der Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker ist am Dienstag vor dem Gerichtssaal des Amtgerichts Tiergarten verhaftet worden. Angeblich geht es um Rachepläne an dem Rapper Bushido – mit dem hatte sich Abou-Chaker überworfen.

15.01.2019

Mit einem Geständnis hat vor dem Landgericht Lübeck der Prozess gegen einen mutmaßlichen Vergewaltiger begonnen. Der heute 30-Jährige aus dem Irak gab die ihm zur Last gelegten Taten - zwei versuchte und zwei vollendete Vergewaltigungen - zu.

15.01.2019

Nach dem gewaltsamen Tod eines sechsjährigen Mädchens in Mecklenburg-Vorpommern steht dessen Stiefvater unter Verdacht. Bei seiner Vernehmung flieht er plötzlich aus der Polizeiwache.

15.01.2019

Die polnische Polizei hat nach der Tötung des Danziger Bürgermeisters drei Personen festgenommen, die zu weiteren Morden aufgerufen hatten. Der Tod von Pawel Adamowicz hat das Land in eine tiefe Trauer gestürzt.

15.01.2019
Plön

Frau stirbt an Silvester - Dächer werden nach Spuren abgesucht

Zwei Wochen nach dem tragischen Tod einer 39-jährigen Mutter aus Schönberg (Kreis Plön) sucht die Polizei nun auf Hausdächern nach Spuren. Die Frau brach beim Silvesterfeuerwerk nach einem Schuss kurz nach Mitternacht blutend zusammen und starb.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019

Der Bürgermeister von Danzig, Pawel Adamowicz, ist nach einem Messerangriff gestorben. Die Ärzte konnten ihn trotz einer Notoperation nicht retten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Mordes.

14.01.2019

Rund 500 Kulturinstitutionen in Deutschland haben sich inzwischen dem Bündnis „Die Vielen“ angeschlossen. Sie werben für eine offene Gesellschaft ohne Ausgrenzung. Künstler beklagen, dass sie zunehmend Anfeindungen aus der rechten Ecke ausgesetzt seien.

14.01.2019

In den USA soll ein 19-Jähriger die Tochter seiner Freundin totgeprügelt haben, weil sie mit Saft seine Spielekonsole beschädigt hat. Dem Mann droht lebenslange Haft.

14.01.2019

In Paris ist es am Samstagmorgen zu einer heftigen Explosion gekommen. Der Vorfall hat sich in einer Bäckerei ereignet. Nach Behördenangaben hat wohl ein Gasleck zu dem Zwischenfall geführt. Zwei Menschen starben, einige weitere befinden sich im kritischen Zustand.

12.01.2019

Die Polizei Bremen hat das Video des Überfalls auf den AfD-Politiker Frank Magnitz veröffentlicht. In der Aufarbeitung des Falls könnte es eine entscheidende Rolle spielen.

11.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90