Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Anzeige

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Im April 2019 machten Ermittlungen der Drogenfahnder Schlagzeilen: Teilweise aus der geschlossenen Psychiatrie der Helios-Kliniken in Schleswig heraus soll eine sechsköpfige Dealergruppe mit illegalen Codein-Säften gehandelt haben. Im Kieler Landgericht begann Freitag der erste von drei Prozessen.

Thomas Geyer 18.10.2019

In Thüringen hat die Polizei am Freitag gleich zwei Wohnungen im Zusammenhang mit der anstehenden Landtagswahl durchsucht. Ein Mann soll im Internet zu schweren Straftaten gegen Grünen-Chef Robert Habeck aufgerufen haben, auch eine Morddrohung gegen ihn soll es gegeben haben. Ein polizeibekannter Rechtsextremist soll sich außerdem Waffen besorgt haben.

18.10.2019

Nach Vorwürfen der Misshandlung von Versuchstieren in einem Labor bei Hamburg hat die zuständige Staatsanwaltschaft Stade Ermittlungen aufgenommen.

18.10.2019

Gerade noch musste sich Cuba Gooding Jr. in New York wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten, da werden an der anderen US-Küste ähnliche Vorwürfe laut.

18.10.2019

Beihilfe zum Mord in 5230 Fällen: In Hamburg steht ein 93-Jähriger wegen seiner Zeit als SS-Wachmann im KZ Stutthof vor Gericht. Verhandelt wird nach Jugendstrafrecht – weil er zur Tatzeit gerade mal 17 war.

17.10.2019

Die Staatsanwaltschaft hat den Österreicher Josef B. in U-Haft geschickt. Auf dem Bauernhof des 58-Jährigen in den Niederlanden hatte eine Familie offenbar jahrelang isoliert von der Außenwelt gelebt.

17.10.2019

Mehr als ein Vierteljahrhundert musste vergehen, nun konnte die Polizei nach der Tötung eines Flüchtlings den mutmaßlichen Mörder festnehmen. Unter falscher Identität war der Mann in ganz Deutschland unterwegs gewesen. Nun sitzt er in Deutschland in Untersuchungshaft.

17.10.2019

Im Konzentrationslager Stutthof bei Danzig tötete die SS 1944/45 mindestens 5230 meist jüdische Gefangene. Ein in Hamburg lebender ehemaliger Wachmann der SS steht jetzt wegen Beihilfe vor Gericht. Eine Jugendstrafkammer muss über die Schuld des 93-Jährigen befinden.

17.10.2019

Eine 13-jährige Schülerin stirbt auf Klassenfahrt. Mitschüler erheben schwere Vorwürfe gegen Lehrer. Vier Beschuldigte stehen unter dem Verdacht der fahrlässigen Tötung.

17.10.2019

Nach einem vermeintlichen Zufallsfund einer Speicherkarte mit Bildern von sexuell missbrauchten Kindern verurteilt das Amtsgericht Bielefeld den Täter zu einer Gefängnisstrafe. Die mündliche Verhandlung bringt einige Überraschungen ans Licht.

17.10.2019

Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußerst beliebt. Die Polizei hat dem nun ein Ende gesetzt.

17.10.2019

Wurden bei Kontrollen des Wurstherstellers Wilke Fehler gemacht? Bis zum Freitag nächster Woche muss die zuständige Veterinärbehörde einen umfassenden Bericht vorlegen. Danach will Verbraucherschutzministerin Hinz den Fall neu bewerten.

16.10.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige