Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Durch einen brutalen Angriff auf ihn ist der AfD-Politiker Frank Magnitz bundesweit bekannt geworden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung. In einem anderen Zusammenhang wird aber auch gegen den Abgeordneten ermittelt.

11.01.2019

Der 20 Jahre alte Schüler, der illegal private Daten im Internet verbreitete, war der Justiz offenbar seit Längerem bekannt. Drei frühere Ermittlungsverfahren sollen eingeleitet, aber nie abgeschlossen worden sein. Auch Zweifel am Motiv des Täters mehren sich.

11.01.2019

Die Bremer Behörden wollen die Aufnahmen veröffentlichen, die den Angriff auf den AfD-Mann Frank Magnitz zeigen. Der Chef der Partei hat dazu schon seine Meinung geäußert.

11.01.2019

Entgegen erster Darstellungen der AfD haben Bauarbeiter den Angriff auf Bremens AfD-Chef Frank Magnitz nicht direkt gesehen. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) warnt unterdessen vor einer Spirale der Gewalt. Die Polizei will die Videoaufnahmen veröffentlichen.

10.01.2019

Ehedrama: Die Lübecker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 79-jährigen Mann aus Lübeck-Travemünde wegen Verdachts des Totschlags. Er soll seine 74 Jahre alte Ehefrau erstickt haben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Anschließend habe er vermutlich versucht, sich das Leben zu nehmen.

10.01.2019

Unbekannte haben den Briefkasten eines AfD-Abgeordneten in Greifswald gesprengt. Auch an der Hauswand hinterließen sie eine klare Botschaft.

10.01.2019

"Ihr sucht mich - hier bin ich" - ein Tatverdächtiger hat in Neumünster sich bei der Bundespolizei gestellt. Er wurde von der Kieler Staatsanwaltschaft wegen versuchten Totschlags gesucht.

10.01.2019

Der Bremer AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz hat sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen. Er widerspricht den Angaben der Staatsanwaltschaft, die auf den Überwachungsvideos keine Prügel und kein Schlagwerkzeug sieht.

09.01.2019
Wer hat die dreifache Mutter in Schönberg bei Kiel getötet? Die Polizei erhält immer mehr Hinweise. Doch was sind diese wert?

Ein Mann legt in einem Linienbus Feuer und sticht auf Fahrgäste ein. Zwölf Menschen werden verletzt. Im Prozess zeigt der Angreifer Reue. Und er entschuldigt sich bei seinen Opfern.

09.01.2019

Nach dem tödlichen Schuss auf eine Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg (Kreis Plön) und einem Appell des Bürgermeisters hoffen die Ermittler auf eine heiße Spur. "Es gibt in dem Fall täglich diverse Hinweise", sagte Polizeisprecher Matthias Felsch am Mittwoch.

09.01.2019

Der Anblick des toten Babys schockiert selbst erfahrene Einsatzkräfte - ein Kriseninterventionsteam muss sie und die Mutter betreuen. Jetzt startet in Kiel der Prozess gegen einen 19-Jährigen, der seiner Tochter ein grausames Martyrium bereitet haben soll.

09.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90