Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Plön

Frau starb in Schönberg - Sprengstoff-Spürhunde im Einsatz

Der Tod einer 39-jährigen Frau in Schönberg gibt immer noch Rätsel auf: Die dreifache Mutter starb an einer Schussverletzung während des Silvester-Feuerwerks. Am Freitag suchen Sprengstoff-Spürhunde nach Hülsen oder Munitionsresten. Erste Hinweise sind bei den Ermittlern eingegangen.

04.01.2019

Der Tod einer Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg bei Kiel bleibt rätselhaft. Die dreifache Mutter starb nach Erkenntnissen der Ermittler an den Folgen einer Schussverletzung. Ein Überblick, was wir wissen.

03.01.2019
Der Tod einer Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg bei Kiel bleibt rätselhaft. Die dreifache Mutter starb nach Erkenntnissen der Ermittler an den Folgen einer Schussverletzung. Ein Überblick, was wir wissen.
Politik

Prozessauftakt in Saudi-Arabien - Fünf Todesurteile im Fall Khashoggi gefordert

Drei Monate nach dem Tod des Journalisten Jamal Khashoggi beginnt der Prozess gegen elf Verdächtige. Für fünf von ihnen fordert die Staatsanwaltschaft die Todesstrafe. Der Verdacht gegen den saudischen Kronprinzen ist damit allerdings noch nicht vom Tisch.

03.01.2019

Twitter, Facebook und Telegramm sind es schon, nun will die iranische Staatsanwalt auch den Fotodienst Instagram sperren. Offiziell werden dafür moralische Gründe genannt – doch es gibt wohl auch politische Interessen an einem Verbot.

03.01.2019

„Statt schrille Töne anzuschlagen und der AfD nachzueifern, sollten Seehofer und die CSU gemeinsam mit den Ländern endlich liefern“, lautet ein Kommentar nach den Taten von Amberg. Doch es gibt von der deutschen Presse auch Lob für den Innenminister. Ein Überblick.

03.01.2019

In Luxemburg ist ein 47-Jähriger mit seinem Auto in eine Gruppe Fußgänger gefahren und tötete dabei seinen zweijährigen Sohn, vier weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei geht von einem Beziehungsdrama aus.

03.01.2019

Nach einem tragischen Vorfall am 30. Dezember an der Imland Klinik Rendsburg versuchen die Behörden, die Umstände aufzuklären: Wie Polizei Neumünster und Staatsanwaltschaft Kiel bestätigten, war in den frühen Morgenstunden eine junge Mutter im Krankenhaus erschienen und hatte ein totes Baby dabei.

Niklas Wieczorek 02.01.2019

Staatsanwaltschaft und Polizei sprechen nach den Vorfällen von Bottrop und Essen mit mindestens acht Verletzten von einem „gezielten Anschlag“. Trotzdem will der Innenminister von Nordrhein-Westfalen keine rechten Tendenzen erkennen.

02.01.2019

Die Fälle werden aufwendiger, die Richter älter und der Nachwuchs bleibt aus: Die deutsche Justiz stößt zunehmend an ihre Belastungsgrenze. Der Richterbund fordert deshalb, dass die Regierung ein Versprechen einlöst.

02.01.2019

Die Schönbergerin, die in der Silvesternacht schwere Kopfverletzungen erlitten hat, ist gestorben. Das bestätigte die Kieler Leitende Oberstaatsanwältin Birgit Heß. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft rätseln, was geschehen ist.

Hans-Jürgen Schekahn 02.01.2019

Jörg Kachelmann kehrt am 4. Januar ins Fernsehen zurück. Damit sei für ihn auch wieder alles wie früher, sagte er in Interviews – und verrät weitere Details über sein Comeback.

02.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90