Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Alle Artikel zu Staatsanwaltschaft

Youtuber und Influencer Junus W. soll Mädchen in seinem Auto sexuell missbraucht haben - unter anderem in Schleswig-Holstein. Laut Staatsanwaltschaft befindet er sich nun in Untersuchungshaft.

31.10.2019

Ein Mann hat sich in Recklinghausen Polizisten mit einem Messer genähert. Daraufhin hat ein Polizist dem Mann ins Bein geschossen und ihn tödlich verletzt.

31.10.2019

Zahlreiche Kinder sind auf einem Campingplatz in Lügde missbraucht worden. Aus einem Opfer soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft ein Täter geworden sein. Jetzt gibt es ein Urteil.

31.10.2019

Es sind entsetzliche Vorwürfe: Ein Mann soll in seiner Wohnung Kinder missbraucht, die Taten gefilmt und Bilder und Videos weiter verbreitet haben. Offenbar war er Teil eines internationalen Netzwerks.

31.10.2019

Mit nur fünf Stimmen hatte es die FDP in den Thüringer Landtag geschafft. Nun müssen die Liberalen wieder zittern, denn bei einer ersten Nachzählung in Weimar sind ihnen vier Stimmen wieder aberkannt worden. Zudem prüft die Staatsanwaltschaft Erfurt eine mögliche Wahlfälschung.

31.10.2019

Nach der schrecklichen Tat am berüchtigten Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor ist der Tatverdächtige weiter flüchtig. Zeigt ein Video die Momente, bevor ein 30-Jähriger vor eine U-Bahn gestoßen wird?

31.10.2019

Die Kirch-Pleite ist lange her. Was blieb, war die Schuldfrage - für die Deutsche Bank eine schier unendliche Geschichte. Jetzt setzt nach gut 17 Jahren ein höchstrichterliches Urteil den Schlussstrich. Vor allem drei prominente Beteiligte können aufatmen.

31.10.2019

Im Juli wurde der verurteilte Ex-Rockerchef Ibrahim Miri aus Bremen abgeschoben. Nun ist er zurück in der Hansestadt, die Polizei hat ihn festgenommen.

30.10.2019

Schreckliche Tat am berüchtigten Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor: Ein Mann wird vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Wird der Täter gefunden?

30.10.2019

In Dresden stand ein JVA-Beamter vor Gericht, weil er einen Haftbefehl verbreitet hat. Die Staatsanwaltschaft geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus. Zudem gibt es weitere Ermittlungen, die einen noch schlimmeren Verdacht nahelegen.

30.10.2019

Amtsgericht Plön - Vater greift in die Klassenkasse

Das Geld anderer Leute zu stehlen, ist an sich schon keine schöne Sache. Aber die Kasse der Schulklasse seiner Tochter zu plündern, ist noch eine Steigerung. Ein 29-jähriger Vater kam mit einer milden Entscheidung des Plöner Amtsgerichts davon.

Hans-Jürgen Schekahn 30.10.2019

Bei einer Drückjagd im Harz verstarb vor zwei Jahren ein 81-Jähriger. Eine junge Jägerin wollte eigentlich auf einen Hirsch zielen, traf aber ihren Kollegen tödlich am Kopf. Die 22-Jährige sieht bei sich keine Schuld am Tod des 81-Jährigen.

30.10.2019