Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Starkregen

Starkregen

Alle Artikel zu Starkregen

Statt wackligem Richtfunk - Kreis baut für sich ein Glasfasernetz

Der Kreis Segeberg steigt in die Telekommunikation ein. Aus purer Not. Er baut in diesem und im nächsten Jahr für 658000 Euro ein eigenes Glasfasernetz in Bad Segeberg auf. Um seine sensiblen Daten sicher zu allen Dienstgebäuden transportieren zu können.

Gerrit Sponholz 16.01.2020

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten Hauseigentümern zur Vorsorge.

08.01.2020

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

08.01.2020

Mit Abwasser will sich eigentlich niemand genauer befassen. Für David Uweis gehört das zu seinen täglichen Aufgaben. Der Auszubildende erzählt, was ihm an der Arbeit im Klärwerk gefällt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2019

Mit mehr als 40 Stunden Verspätung haben die Teilnehmer der UN-Klimakonferenz in Madrid sich auf einen Kompromiss geeinigt. Aber wie sieht diese Einigung aus? Und wo gibt es auch weiterhin noch Klärungsbedarf? Die wichtigsten Fakten dazu.

01.01.2020

Eine heiße Dekade mit neun der zehn wärmsten Jahre, die je in Deutschland gemessen wurden, geht zu Ende. Dabei war 2019 wohl das drittwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Wetterextreme werden eher noch häufiger, fürchten Experten.

30.12.2019

Vor der Küste von Hawaii ist ein Ausflugshelikopter mit sieben Menschen an Bord verschwunden. Die Küstenwache sucht nach der Maschine und den Insassen.

27.12.2019

In Sibiren musste ein Hubschrauber wegen eines Schneesturms notlanden. Die 20 Flugzeuginsassen überlebten, einige von ihnen wurden allerdings schwer verletzt.

26.12.2019

Nach der Einigung im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag dem Klimapaket bereits zugestimmt. Nun gibt auch der Bundesrat grünes Licht für den Kompromiss. Einige Änderungen soll es schon ab Januar geben.

24.12.2019

Wintersturm “Fabien” hat mit Geschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometern Südfrankreich getroffen. Zehntausende Haushalte haben keinen Strom, ein Flughafen bleibt wegen Überflutung geschlossen.

22.12.2019

Zwei Kinder sind in der ostbelgischen Stadt Dison angeschossen und schwer verletzt worden. Zwei Verwandte wurden von der Polizei festgenommen.

21.12.2019

Südfrankreich kämpft gegen die Wassermassen: Auf Korsika muss ein Flughafen wegen Überschwemmung schließen, nordwestlich von Marseille wird ein Segler vermisst.

21.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10