Menü
Anmelden
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Seit 2017 ist Christian Flachenecker (42) bei der Norddeutschen Pflanzenzucht Georg Lembke KG (NPZ) in Hohenlieth bei Eckernförde zuständig für die Züchtung neuer Winterrapssorten. Im Interview spricht er über die Herausforderungen seiner Arbeit und die Zukunft des Rapsanbaus.

Ulrich Metschies 05.05.2021

Wolfgang Bengtsson könnte der neue Gewässerschutzbeauftragte der Gemeinde Flintbek werden. Alle Fraktionen im Umweltausschuss empfahlen den Biologen für das Ehrenamt. Er soll künftig die Abwassereinleitungen der Gemeinde überwachen, dabei rückt auch die Kläranlage in den Fokus.

Sven Janssen 04.05.2021

Die Sanierung der Kanalisation in der Nortorfer Straße in Ellerdorf geht in den zweiten Bauabschnitt. Ab dem 10. Mai bis voraussichtlich Ende Oktober bedeutet das für Autofahrer: Die Baustelle auf der K29 blockiert Strecken nach Eisendorf und zur A7-Autobahnauffahrt Warder.

Beate König 03.05.2021

Feuer, Leitungswasserschäden, Sturm und Hagel - in solchen Fällen brauchen Eigentümer eine Wohngebäudeversicherung. Doch nicht jede Police deckt automatisch alle Risiken ab. Worauf es wirklich ankommt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2021

US-Präsident Joe Biden hat auf dem Online-Klimagipfel eindringlich vor den Folgen des Klimawandels gewarnt. „Wir müssen uns bewegen. Wir müssen schnell handeln, um diese Herausforderungen zu meistern,“ sagte Biden. Unterstützung bekam er von UN-Generalsekretär António Guterres.

22.04.2021

Der Zyklon „Seroja“ hinterlässt schwere Verwüstungen an Australiens Westküste. Zehntausende Menschen sind ohne Strom. Meldungen über Verletzte gibt es bislang nicht.

12.04.2021

Hitze ist das Land gewohnt. Auch heftige Regengüsse hat es „Down Under“ schon immer gegeben. Seit einigen Jahren häufen sich die Extremereignisse aber – laut Experten wegen des Klimawandels. Die Schäden in den betroffenen Regionen sind gewaltig.

27.03.2021

Tagelanger Starkregen hat in weiten Teilen Australiens zu schlimmen Überschwemmungen geführt. Nun befürchten Experten eine Giftspinnen-Invasion im Großraum Sydney. Bereits jetzt sei zu beobachten, dass unzählige bodenbewohnende Spinnen wegen der Überschwemmungen in höheren Gebieten Schutz suchten.

25.03.2021

Heftigen Regenfälle haben am Uluru in Australien für einen seltenen Anblick gesorgt. Die Wassermassen strömten in mehreren kleinen Wasserfällen den Monolithen herab. Einige glückliche Urlauber konnten das Spektakel beobachten.

25.03.2021

Australiens Jahrhunderthochwasser hat bisher zwei Menschenleben gefordert. Tierschützer fürchten jedoch, dass die Tierwelt eine Vielzahl an Opfern zu beklagen hat. Bereits während der verheerenden Buschfeuer 2019/20 waren rund drei Milliarden Tiere ums Leben gekommen. Jetzt zeigen herzzerreißende Bilder Tiere, die vor einem Unheil, das sie nicht verstehen, zu entkommen suchen.

24.03.2021

Wie durch ein Wunder gab es bei dem katastrophalen Hochwasser in Australien bislang keine Toten zu beklagen. Jetzt aber starben zwei Menschen, ein Mann wurde in seinem Auto von den plötzlich hereinbrechenden Fluten überrascht. Die Pegel der Flüsse steigen weiterhin, die Premierministerin von New South Wales sagte: „Wir sind noch nicht überm Berg.“

24.03.2021

Keine Entwarnung trotz leicht verbesserten Wetters: In Australien wird mit weiteren Überflutungen gerechnet. An diesem Dienstag könnte es eine Evakuierungsorder für Gebiete geben, in denen 15.000 Menschen leben. Es ist das schlimmste Hochwasser im Bundesstaat New South Wales seit Jahrzehnten.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10