Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Nach Wochen voll Sonnenschein und bis zu 30 Grad im Schatten sehnen manche Kieler inzwischen Regen und Sommergewitter herbei. Kommen die schon an diesem Wochenende? Meteorologe Sebastian Wache erklärt, wann in Kiel die ersten Gewitterwolken aufziehen.

Clemens Behr 16.08.2020

Schwere Unwetter haben am Wochenende in Teilen Deutschlands gewütet. Auch die kommende Woche kann vielerorts ungemütlich starten. Der Weg zur Arbeit gestaltet sich damit schwierig. Doch dürfen Berufstätige deshalb zu Hause bleiben? Das sagt das Arbeitsrecht.

16.08.2020

Unwetter mit Starkregen haben in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt zahlreiche Feuerwehreinsätze ausgelöst. Starke Regenfälle und Gewitter sorgten für Überflutungen und vollgelaufene Gebäude. Für einige Regionen gilt die höchste Unwetter-Warnstufe des Deutschen Wetterdienstes.

15.08.2020

Bei einem Spaziergang fing eine Bulldogge plötzlich an zu krampfen und zu erbrechen. Der Tierarzt findet heraus, dass der Hund offenbar einem Tierquäler zum Opfer gefallen ist. Er hatte Teile von Rasierklingen im Magen und wurde dadurch so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

15.08.2020

Starke Regenfälle hätten in Herne beinahe einer Schafherde das Leben gekostet. Die 150 Tiere wurden von den Wassermassen in einem Regenrückhaltebecken eingeschlossen, der Schäfer schaffte es noch, seine Tiere in Sicherheit zu bringen. Ein Schaf wurde von der Feuerwehr gerettet.

15.08.2020

Mitten in der Hitzewelle ziehen schwere Unwetter über Deutschland hinweg. Am Freitag kam es erneut zu heftigem Starkregen und Gewittern. Mit Temperaturen um 30 Grad ist beispielsweise in Berlin und Brandenburg aber auch am Wochenende weiter Schwitzen angesagt.

14.08.2020

Über 40 Liter Regen pro Quadratmeter binnen einer Stunde, Hagel und Sturm: Schwere und teils unwetterartige Gewitter ziehen am Freitagabend über Teile Deutschlands. Die Feuerwehr ist dort im Dauereinsatz.

14.08.2020

Am heißesten Tag des Jahres bricht im niedersächsischen Lauenau die Wasserversorgung zusammen, Kommunen in Hessen rufen den Notstand aus. Es dürfte nicht der letzte Fall dieser Art bleiben. Der Forscher Fred F. Hattermann warnt: Unsere Infrastruktur für die Wasserversorgung muss dringend an den Klimawandel angepasst werden.

12.08.2020

In den vergangenen Tagen zogen bei immer noch heißen Temperaturen Schauer und Gewitter über Deutschland hinweg. Auch am Wochenende muss mit Unwettern gerechnet werden. Am Samstag und Sonntag bleibt die Luft heiß und schwül – unangenehm, prognostiziert ein Wetter-Experte.

14.08.2020

Schwere Unwetter wüten am Mittwoch im Westen und Südwesten Deutschlands. Besonders heftig trifft es Bonn: überflutete Keller, umgestürzte Bäume – “im Moment ist Land unter”, sagt ein Sprecher der Polizei.

12.08.2020

In der Nacht zu Freitag hat es in Nordrhein-Westfalen erneut Schauer und Gewittern gegeben. In Detmold meldete die Feuerwehr etwa 50 Einsätze wegen überfluteter Straßen, vollgelaufener Keller und umgestürzter Bäume. Im Kreis Steinfurt gab es am Abend und in der Nacht sogar über 160 Einsätze.

14.08.2020

Drei Urlauber aus Spanien sind bei einem Unfall in der Parlitobelschlucht im Kanton St. Gallen ums Leben gekommen. Nach einem vierten Mann wird noch gesucht. Die Touristen wurden offenbar beim Canyoning von einem heftigen Unwetter mit Starkregen überrascht.

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11