Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Eine Gewitterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen zieht am Donnerstag über Deutschland. Der Gewitterstreifen reicht von der niederländischen Grenze bis zum östlichen Mittelgebirgsraum. Auch am Freitag bleibt es ungemütlich.

13.08.2020

Es bleibt schwül in Deutschland - perfekte Bedingungen für Gewitter. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mahnt indes Badewillige, sich bei Unwetter richtig zu verhalten. “Sofort aus dem Badegewässer raus und so weit wie möglich weggehen", erklärt ein Experte.

13.08.2020

Auf die Hitze in den vergangenen Tagen folgen starke Regengüsse und Gewitter. In Nordrhein-Westfalen warnte die Feuerwehr vor der Gewitterfront mit Sturmböen. Die Fahrbahnen der Autobahn 43 sind zwischen Sprockhövel und Bochum überflutet.

11.08.2020

Die Autobahn 8 in Bayern bei Rosenheim ist komplett in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür sind Überflutungen. Und auch die Umleitungsstrecke ist überschwemmt und nicht befahrbar.

04.08.2020

Ein schweres Unwetter zieht am Montag über das baden-wüttembergische Crailsheim. Innerhalb weniger Stunden rückt die Feuerwehr zu mehr als 100 Einsätzen aus. Für die Nacht rechnet der Deutsche Wetterdienst mit weiteren Gewittern.

03.08.2020

Rattenköder sind nicht nur für besagte Nager schädlich, sondern auch für Fische. Zu diesem Ergebnis ist ein Forschungsprojekt im Auftrag des Umweltbundesamtes gekommen. Der Grund, warum Fische die Giftstoffe der Köder aufnehmen, sind vor allem Kläranlagen.

02.08.2020

Kaum ist es in Deutschland mal so richtig hochsommerlich heiß, sorgen schon wieder heftige Gewitter für eine Abkühlung der Temperaturen. In einigen Regionen drohen sogar Unwetter. Doch die Gewitter haben auch ihr Gutes: Dank des Regens sinkt die Waldbrandgefahr.

31.07.2020

Schwerer Unfall auf der A215: Am späten Mittwochmorgen verlor ein 27-jähriger Kieler kurz vor der Anschlussstelle Blumenthal die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich anschließend. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins UKSH Kiel gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2020

Mehrere Menschen werden am Dienstagabend bei schweren Unwettern in Bayern verletzt. Die Feuerwehr meldet Dutzende Einsätze, besonders schlimm trifft es Traitsching (Kreis Cham). Dort habe habe der Sturm "eine Schneise der Verwüstung" hinterlassen, teilt die Polizei mit.

28.07.2020

In seiner App informiert der Deutsche Wetterdienst über Vorhersagen, Warnungen und das aktuelle Wetter. Jetzt ruft der Dienst seine Nutzer zum Mitmachen auf. Mit Live-Eindrücken aus den Regionen sollen die Vorhersagen verbessert werden.

28.07.2020

Er hat beinahe Hurrikanstärke: Der Tropensturm “Hanna” steuert aktuell auf die texanische Küste zu. Es wird mit starkem Regen, Flutwellen und möglicherweise sogar Tornados gerechnet.

25.07.2020

Vor allem im Süden Deutschlands drohen am Freitagabend noch Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Im Laufe des Wochenendes bleibt es dann vielerorts ungemütlich.

24.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20