Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Die Freiwillige Feuerwehr Heikendorf setzt auf mehr Nachwuchs. Am Freitag wurde die erste Kinderabteilung für die beiden Ortswehren Altheikendorf und Neuheikendorf gegründet. Mit den neuen „Feuerfischen“ soll langfristig auch die aktive Wehr gestärkt werden.

Nadine Schättler 10.03.2020

Es war die bislang längste Weltklimakonferenz: Mehr als 40 Stunden ging die Tagung in Madrid in die Verlängerung. Am Sonntagvormittag konnten die Verhandelnden schließlich die Einigung auf einen Kompromiss verkünden. Doch Fortschritte gibt es kaum.

15.12.2019

Der Himmel mag noch so grau und der Tag noch so trüb sein – im Harderpark in Preetz hellen leuchtende Farbtupfer die Stimmung auf. Zahlreiche Krokusse öffnen zurzeit ihre Blüten. Viele Spaziergänger bleiben angesichts der Pracht stehen und zücken begeistert ihre Handykameras.

Silke Rönnau 28.02.2020

Die Bilder erinnert an Katastrophengebiete: Regelmäßig nach starken Regenfällen ist die Kreisstraße 95 zwischen Westerrade und Pronstorf überschwemmt. Sie wird sogar zeitweise gesperrt, weil der Wardersee und Auen über die Ufer treten. Nun reagiert der Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 25.02.2020

Der Klimawandel bringt auch vermehrt extreme Wetterlagen nach Deutschland. Immer stärkere Regengüsse stellen die städtischen Wasserbetriebe vor eine neue Herausforderung.

25.02.2020

Nachhaltigkeit soll im Bildungssystem eine wichtige Rolle spielen. Daher lernen Kinder bereits in Kindergärten und Kitas, wie Wasser gespart oder Müll vermieden wird. In Einrichtungen, in denen die Themen bereits vermittelt werden, zeigt sich der Nachwuchs interessiert.

24.02.2020

Sind Sie ganz sicher, dass Ihr Haus den Orkan unbeschadet überstanden hat? So manches ist nämlich nicht offensichtlich wie herabgefallene Dachziegel - und die Schäden zeigen sich erst in Wochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2020

Sand? Fehlanzeige! Urlauber im Osten Mallorcas suchen aktuell vielerorts vergeblich nach einem schönen Sandstrand. Starkregen und meterhohe Wellen haben viel Sand abgetragen – und Algen und Steine aufgedeckt. 

12.02.2020

Auch in der Region hielt Sturmtief Sabine die Einsatzkräfte am Sonnabend und Sonntag auf Trab, allerdings in sehr unterschiedlicher Intensität.

10.02.2020

„Sabine“ hat seit Sonntagabend Deutschland im Griff. Das Sturmtief wird laut dem Deutschen Wetterdienst zwar nur als ein gewöhnlicher Winterorkan eingestuft, wie er circa alle zwei Jahre vorkommt, dennoch ist dieses Mal vieles anders.

10.02.2020

Meteorologen erwarten für weite Teile Deutschlands eine große Sturmserie. Wer ein Haus besitzt, sollte auf die richtige Zusatzversicherung setzen, rät der Bund der Versicherten. Durch Stürme und Starkregen können Schäden am Eigentum entstehen.

10.02.2020

Sturmtief "Sabine" hat vielerorts Schäden angerichtet. Die wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20