Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Ab Sonntag drohen in weiten Teilen Deutschlands starke Stürme. Auch auf Bahnfahrer dürfte das Auswirkungen haben. Die Deutsche Bahn trifft entsprechende Vorkehrungen.

07.02.2020

In der Nacht haben heftige Regenfälle im Süden Deutschlands Schäden angerichtet. Wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2020

Es gießt und schüttet in England, als kippten Engel himmlische Badewannen aus. In Sheffield mussten Dutzende Menschen in einem Einkaufszentrum übernachten. Innerhalb eines Tages fiel so viel Regen wie sonst in einem Monat – Lebensgefahr.

04.02.2020

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten Hauseigentümern zur Vorsorge.

04.02.2020

Aufgrund der Heuschreckenplage haben die Regierungen von Somalia und Pakistan den Notstand ausgerufen. Die Schwärme zerstören die Lebens- und Nahrungsgrundlagen zahlreicher Einwohner. Ein Ende der Plage ist noch nicht in Sicht - denn die neue Brut der Heuschrecken schlüpft erst noch.

04.02.2020

Überflutungen und Hochwasser sorgen in Süd- und Südwestdeutschland für zahlreiche Einsätze. In der Gemeinde Aach bei Trier wird der Ortskern überschwemmt.

04.02.2020

Das berühmteste Murmeltier der Welt hat gesprochen. Phil sagt dem US-Staat Pennsylvania einen frühen Frühling voraus. Es ist bereits das 134. Mal, dass das Pelztier am “Groundhog Day” seine Prognose abgibt.

02.02.2020

Die Kinder sind wohl auf dem Weg zum Eisessen - da reißt sie ein Autofahrer aus dem Leben. Drei Geschwister und ihr Cousin werden in Sydney von einem Betrunkenen totgefahren, drei andere verletzt.

02.02.2020

Von Winter keine Spur: In vielen Teilen Deutschlands wird es ungewöhnlich mild, vor allem im Südwesten. Allerdings müssen sich die Menschen vielerorts auf starke Winde, Gewitter und Regen ohne Ende einstellen.

02.02.2020

Eine Familie bleibt mit ihrem Auto in Niederbayern im Schnee stecken. Die Eltern nehmen sich daraufhin ein Taxi - und lassen ihre Söhne allein bei eisigen Temperaturen zurück. Stunden später startet eine groß angelegte Suchaktion.

02.02.2020

Klimaneutrale Gemeinde - Sie sind das Umweltgewissen von Gettorf

Wie groß schreibt Gettorf den Klimaschutz? Der Arbeitskreis Umweltschutz Gettorf (AUG) und die BUND-Ortsgruppe haben einen ganzen Katalog zum Klimaschutz aufgestellt. Anhand dessen wollen sie der Gemeinde jetzt genau auf die Finger gucken. Motto: „Politik an Taten messen und kritisch begleiten.“

Cornelia Müller 31.01.2020

Am Samstagabend wurde Toni Trips als zweite Kandidatin aus dem RTL-Dschungelcamp gewählt. Im Interview spricht sie darüber, wie sie sich die Rauswahl erklärt, wie es ihr körperlich geht und wer Dschungelkönig wird.

21.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20