Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Wachsendes Gewerbegebiet - Anwohner in Gettorf fürchten um Idylle

Ein Haus am Ortsrand, Blick auf Knicks und über Felder: So etwas ändert sich schnell. 30 Einwohner Gettorfs im Bereich Hasenberg/Ziegelei befürchten, dass die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Eichkoppel das Wohnen beeinträchtigt. Sie fordern Aufschub der Änderung des Flächennutzungsplans.

Cornelia Müller 24.06.2020

Wer neu baut, kann frei gestalten - und das Gebäude so besser vor künftigen Problemen schützen als bei einem Bestandsbau. Vor allem den Starkregen sollte man im Blick haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2020

Bürgerentscheid Strande - Einwohner entscheiden über zwei Projekte

Die Gemeinde Strande wird in einem Bürgerentscheid über den Bürgerpavillon am Ankerplatz und das Seniorenwohnen neben der Schule abstimmen. Das steht jetzt schon fest. Die Kommunalpolitik selbst beschloss den Entscheid, um das Verfahren abzukürzen. Sie sieht darin aber ein Misstrauensvotum.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.06.2020

Nach starken Unwettern und heftigen Regenschauern kommt endlich der Sommer nach Deutschland. Während das Wetter am Wochenende noch letzte Regenschauer und Gewitter mit sich bringt, steigen ab Montag die Temperaturen. Die neue Woche bringt dann vor allem eines: strahlenden Sonnenschein.

20.06.2020

Fridays-for-Future - Fahrraddemo fiel ins Wasser

Auch in der Corona-Krise darf der Klimaschutz nicht vergessen werden. Das war die Botschaft der Eckernförder Fridays-for-Future-Gruppe am Freitag. Allerdings lief ihre erste öffentliche Aktion seit dem 29. November anders als ursprünglich geplant.

Rainer Krüger 19.06.2020

Am Samstag beginnt der kalendarische Sommer, und zum Start der wärmsten Jahreszeit zeigt sich das Wetter gleich von seiner besten Seite. Das Thermometer steigt und steigt, bis am Mittwoch wohl der Höhepunkt der ersten Hitzewelle erreicht ist.

17.06.2020

Wetter Schleswig-Holstein - Regen und Gewitter bis zum Wochenende

Schleswig-Holstein stehen regnerische und gewittrige Tage bevor. Bis Sonnabend erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) kräftige Schauer, die auch unwetterartig sein können. Bereits am Nachmittag steigt die Unwettergefahr nahe der Elbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2020

Ein aufmerksamer ICE-Lokführer erkennt auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln in der Ferne zwei spielende Kinder auf den Gleisen. Er leitet bei Tempo 280 umgehend eine Notbremsung ein. Von den Kindern fehlt nach dem ungewollten Stop des Zuges jede Spur.

18.06.2020

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am Dienstag durchwachsen. Gebietsweise kommt es zu Gewittern, Hagel und Starkregen. Besonders Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und das Saarland sind betroffen. Bis zum Ende der Woche bleibt es unbeständig.

16.06.2020

Das Wetter teilt Deutschland auch zum Wochenstart. Während es im Nordosten sonnig, warm und trocken wird, soll es im Südwesten wechselhaft, kühl und teils regnerisch werden. Die Wetter-Grenze liege etwa auf Höhe Emden und Chemnitz, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

15.06.2020

Deutschland zählt zu den wasserreichsten Ländern. Trotzdem befürchten Umweltschützer erhebliche Auswirkungen auf unsere Gewässer. Wenn der Klimawandel zu mehr Hitzewellen und Dürre führt, muss das wertvolle Wasser besser geschützt und verteilt werden, fordern sie.

15.06.2020

Der Sommer macht in Deutschland weiter eine Pause. Vor allem im Süden und Westen drohen in den nächsten Tagen noch Gewitter und kräftige Regenschauer. Erst zur Wochenmitte sinkt die Unwettergefahr.

15.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20