Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Wenn andere sich ins Haus flüchten, wollen sie raus: Gewitterjäger sind von Unwettern gefesselt und sammeln Daten über Blitze und Wolkenhaufen. Eine Begegnung mit guten Freunden schlechten Wetters.

12.06.2020

Heftige Unwetter sorgen in Teilen Frankreichs für Chaos. Besonders der Süden des Landes ist von Starkregen und Gewitter betroffen, es kam zu Erdrutschen. In zahlreichen Départements ist die Warnstufe Orange ausgerufen.

12.06.2020

Die Kinder müssen auf der Zufahrt zur Grundschule in Wankendorf bei Starkregen nicht mehr durch knietiefe Pfützen waten. Das Entwässerungssystem der Zuwegung wurde saniert – zu deutlich niedrigeren Kosten als geplant. Damit entfällt jetzt auch ein Streitpunkt zwischen Gemeinde und Amt.

Sven Tietgen 12.06.2020

Starkregen kann Häuser fluten und ganze Bäume mitreißen. Um ihren Besitz zu schützen, sollten sich Bauherren und Hausbesitzer frühzeitig wasserfest machen.

08.06.2020

Die Reisewarnung für Korsika wird ab dem 15. Juni aufgehoben, die Insel könnte sich also wieder auf Touristen vorbereiten. Doch gerade versinkt sie wegen Unwettern im Chaos - rund 200 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, Autos wurden von Wassermassen weggeschwemmt.

12.06.2020

Schleswig-Holstein steht ein schwülwarmes Wochenende mit teils heftigen Unwettern bevor. Für die Zeit ab Sonnabendnachmittag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Landesfeuerwehrverband gibt Tipps, wie Sie sich am besten verhalten sollen.

12.06.2020

Am Wochenende wird es sommerlich warm: Freitag und Samstag sind mit Temperaturen bis zu 30 Grad zu rechnen. Doch mit der schwülen Luft werden auch vermehrt Gewitter und Starkregen in weiten Teilen Deutschlands erwartet.

11.06.2020

Im Verlauf der Woche wird es in Deutschland immer wärmer aber auch schwüler. Das Wochenende wird sommerlich warm mit bis zu 30 Grad im Westen. Doch nicht nur die Temperaturen steigen – auch die Gewittergefahr nimmt deutlich zu.

10.06.2020

Noch ist es nicht offiziell, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es in der Gemeinde Sievershütten einen Bürgerentscheid geben. Dann können die Einwohner darüber entscheiden, ob sie im Ort einen Bestattungswald haben möchten oder nicht. Eine Bürgerinitiative hat 170 Unterschriften gesammelt.

Klaus-Ulrich Tödter 05.06.2020

Schwere Gewitter haben am Mittwochabend über den Regionalverkehr der Bahn zwischen Hamburg und Neumünster lahm gelegt. Nach einem Blitzeinschlag in Elmshorn musste die Bahn die Verbindung einstellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2020

In der Schweiz sind zwei Pferde mit einer Kutsche, auf der noch drei Kinder saßen, entlaufen. Das Gespann rammte ein Auto. Die Kinder sprangen von der fahrenden Kutsche ab.

25.05.2020

Die Corona-Krise hat auch ihre guten Seiten: Weniger Autos auf den Straßen bedeuten gleichzeitig weniger Unfälle. Seit 1990 wurden noch nie so wenige Menschen im Straßenverkehr getötet.

25.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20