Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Die Einigung auf das – inzwischen veränderte – Klimapaket an diesem Mittwoch im Vermittlungsausschuss gilt nur noch als Formsache. Der Kompromiss war bereits in der Nacht zu Montag festgezurrt worden. Allerdings melden sich nun die Kommunen zu Wort und wollen Geld für Projekte zur Emissionsminderung.

18.12.2019

Carola Rackete fordert die Bürger zu zivilem Ungehorsam auf. Dieser sei nötig, damit sich die Politik im Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe bewege, so die Klimaaktivistin. Ihre Generation sei die letzte, die noch etwas tun könne.

15.12.2019

Nicht nur die Erde, auch wir Menschen können unter den Folgen des Klimawandels leiden - und ernsthaft psychisch krank werden. Ökologische Trauer nennen Wissenschaftler dieses Phänomen. Wen es betrifft, was die Folgen sind und warum uns diese Trauer retten könnte.

09.12.2019

Der Hitze- und Dürresommer 2018 hat das Thema Klimawandel in Deutschland ganz nach oben auf die Agenda gebracht. Nun zeigt ein internationaler Vergleich: Kaum ein anderes Land hatte so massive Schäden zu verzeichnen. Im Klima-Risiko-Index landet die Bundesrepublik knapp hinter Japan und den Philippinen.

04.12.2019

Jedes Jahren suchen zahlreiche Wirbelstürme die Philippinen heim. „Kammuri“ ist in diesem Jahr schon der 20. Mit heftigen Regenfällen und hohen Windgeschwindigkeiten verursacht der Taifun Verwüstungen - mit tödlichen Folgen.

03.12.2019

Ob Flugtickets, Sprit oder Heizöl: Dank Klimapaket sollen Deutsche in einigen Bereichen künftig mehr bezahlen. Bahntickets hingegen sollen günstiger werden. Ist das alles überhaupt nötig? Der Faktencheck zeigt, welche Kritik zum Klimaschutz berechtigt ist und welche nicht.

28.11.2019

Beim Klimawandel denken viele an schmelzendes Eis am Nordpol oder Gletscher in den Bergen. Aber von der Küste bis an den Bodensee bekommen die Deutschen die Erderhitzung schon zu spüren. Und Experten mahnen: Das ist erst der Anfang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2019

Starkregen kann an Gebäuden enorme Schäden hinterlassen. Laut dem Deutschen Wetterdienstes wird ein solches Extremwetter in Zukunft häufiger auftreten. Worauf sich Hausbesitzer einstellen müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2019

Die Deutschen müssen sich künftig auf mehr extreme Wettersituationen einstellen. Eine Karte des Deutschen Wetterdienst zeigt die Regionen auf, die in der Vergangenheit am meisten betroffen war.

25.11.2019

E-Scooter sind ein Riesenspaß. Wer in der Landeshauptstadt künftig mit Tempo 20 an der Kiellinie entlang rollern kann, wird ein völlig neues Fahrgefühl erleben, das mit Fahrrad und Inline-Skates nicht zu vergleichen ist. Aber E-Scooter sind nicht unbedingt grün.

Bastian Modrow 25.11.2019

In Folge von heftigen Niederschlägen sind in Kenia 60 Menschen zu Tode gekommen. Flüsse traten über die Ufer, Autos wurden fortgespült.

24.11.2019

Lawinenabgänge, umgestürzte Bäume, Stromausfälle: Der Wintereinbruch hat in Teilen Österreichs in den vergangenen Tagen die Menschen auf Trab gehalten. Die nächsten Niederschläge kündigen sich schon an.

18.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20