Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 19° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Die Corona-Krise hat auch ihre guten Seiten: Weniger Autos auf den Straßen bedeuten gleichzeitig weniger Unfälle. Seit 1990 wurden noch nie so wenige Menschen im Straßenverkehr getötet.

25.05.2020

Starkregen und Aquaplaning führten am Samstag zu Verkehrsunfällen auf der A7 im Allgäu. Ein Autofahrer kam von der Überholspur ab und prallte auf ein stehendes Fahrzeuggespann, das andere Unfallfahrzeuge sicherte. Der Rettungshubschrauber musste für den schwer verletzten Unfallfahrer auf der Autobahn landen.

23.05.2020

Tausende wollten angeblich am Samstag in Bayern gegen die Corona-Politik demonstrieren. Die größte Demo auf der Münchner Theresienwiese wird dann aber kurzfristig wegen eines Unwetters abgesagt, ebenso die in Kempten. Und auch andernorts macht schlechtes Wetter den Corona-Gegnern einen Strich durch die Rechnung.

23.05.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Unwetterwarnung für Teile Bayerns herausgegeben. Es drohen Gewitter mit Orkanböen, heftigem Starkregen und Hagel.

23.05.2020

Super-Zyklon “Amphan” trifft am Mittwoch in Bangladesch und Indien auf Land. Millionen Menschen werden in den betroffenen Regionen in Sicherheit gebracht. Behörden fürchten eine Ausbreitung des Coronavirus in den Notunterkünften.

20.05.2020

Wer ein Haus kaufen will, sollte nichts überstürzen. Ein Blick in den Bebauungsplan und auf die Nachbarschaft baut bösen Überraschungen vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2020

Eltern geben ihren Babys nach wie vor eher kurze Namen. Fundamentale Änderungen zu den Top-Ten-Listen des Vorjahres gibt es nicht. Interessanter kann da der ein Blick auf zurückliegende Dekaden sein.

12.05.2020

In Teilen Oberbayerns und Münchens ist es zu starken Gewittern und Regenfällen gekommen. Bäume sind umgestürzt, Straßen wurden geflutet. Einige Züge mussten wegen des Unwetters ausfallen.

11.05.2020

Der Südwesten Frankreichs hat mit Starkregen und Hochwasser zu kämpfen. Die Unwetter haben zu Behinderungen geführt. Dutzende Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, die Feuerwehr musste zu zahlreichen Einsätzen.

11.05.2020

Kirchenkreis Altholstein - Hilfe für Flutopfer im Kongo

Heftige Regenfälle haben katastrophale Überschwemmungen im Kongo ausgelöst. Gemeinden aus dem Kirchenkreis Altholstein sind mit den Christen aus Malemba Nkulu partnerschaftlich verbunden. Propst Stefan Block aus Neumünster kündigt jetzt Mittel aus dem Nothilfefonds für die Betroffenen an.

Sven Detlefsen 11.05.2020

Ein Binnenschiff rammt auf dem Dortmund-Ems-Kanal am Morgen eine Brücke, das Bauwerk stürzt ein. Menschen kommen nicht zu Schaden, aber der Kanal als Verbindung des östlichen Ruhrgebietes mit der Küste kann erst einmal nicht genutzt werden - es könnte dauern.

11.05.2020

In Teilen Deutschlands müssen Menschen am Montag mit ungemütlichem Wetter rechnen. In einigen Regionen drohen Starkregen, Sturm und Gewitter. In Hessen haben heftige Unwetter bereits Schäden verursacht.

11.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20