Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Starkregen und heftige Gewitter sorgten am Dienstag in gleich drei europäischen Urlaubsländern für Chaos. Die Folge: Störungen im Flugverkehr von Mallorca, Verletzte auf Ibiza und mindestens zwei Tote in Italien.

23.10.2019

Zugreisende mussten am Freitagabend Geduld aufbringen: Die Strecke Hamburg-Kiel wurde wegen eines Baums im Gleis in beide Richtungen gesperrt. Ab 20 Uhr war die Strecke wieder eingleisig befahrbar. Auch auf der Strecke Hamburg-Berlin gab es Probleme.

18.10.2019

Ein Bombenzyklon sorgt derzeit für heftige Unwetter an der US-Ostküste: Starkregen, Überschwemmungen und Sturm ziehen dort über die Region. Die Stromversorgung ist zum Teil unterbrochen.

17.10.2019

Höchste Warnstufe in Japan: Taifun ″Hagibis″ hat mit ungeminderter Kraft den Großraum Tokio erreicht. Die Meteorologiebehörde warnt: “Seien Sie vorbereitet auf Regen wie Sie ihn noch nie erlebt haben.”

12.10.2019

Der Herbst ist Pflanzzeit und damit Hochsaison für alle, die in ihrem Garten etwas ändern möchten. Gebremst wird der Tatendrang von der Frage, welche Arten den häufigeren Wetterextremen trotzen werden und einen Platz im Beet verdient haben.

08.10.2019

Um die Zufahrt zur Grundschule in Wankendorf gibt es Streit. Die Gemeinde fordert vom Amt Bokhorst-Wankendorf eine zügige Sanierung, damit die Schulkinder nicht mehr durch Pfützen waten müssen. Für Amtsvorsteher Jörg Engelmann profitiert vor allem die Gemeinde von der Zufahrt.

Sven Tietgen 04.10.2019

Brandschutz in Heikendorf - Wehrchef Willrodt: "Wir müssen was tun"

Die Freiwilligen Feuerwehren in Heikendorf brauchen Nachwuchs. Mit einer Aktionswoche wollten die Aktiven in Alt- und Neuheikendorf mehr Bürger für das ehrenamtliche Engagement begeistern. Gemeindewehrführer Jens Willrodt (56) verrät, was es gebracht hat und was im schlimmsten Fall passieren könnte.

02.10.2019

In der Stadt ist es eher flach, auf dem Land häufig steil: Die Wahl des Daches ist nicht nur eine optische Frage. Denn die verschiedenen Formen haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Tipps von Experten.

30.09.2019

Es wird wieder stürmisch in Deutschland, vor allem im Norden: Nach einem überwiegend regnerischen Wochenende zieht am Montag ein kräftiger Herbststurm auf - sogar Orkanböen sind nicht ausgeschlossen.

27.09.2019

Der Weltklimarat warnt in einem neuen Bericht vor einem starken Anstieg des Meeresspiegels. Umweltministerin Svenja Schulze kündigte dahingehend Kompromisse an. Auch die Deutsche Bischofskonferenz hat sich für mehr Klimaschutz ausgesprochen.

25.09.2019

Den «Blanken Hans» im Nacken haben die Schleswig-Holsteiner seit eh und je. Bald droht es an den Küsten noch gefährlicher zu werden, denn der Meeresspiegel steigt stärker als ohnehin befürchtet. Die Regierung kündigt Konsequenzen an.

25.09.2019

Fest steht: Das Eis schmilzt, die Meeresspiegel steigen. Aber mit welchen Folgen? Wissenschaftler sprechen von einem “gigantischen Experiment” auf unserem Planeten.

25.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20