Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Das Jugendzentrum (Juz) und die Kita in Felde, die nach der Überschwemmung durch den Starkregen am 31. Juli nach mehreren Wochen wieder trockengelegt waren, stehen einen Tag nach Abbau der Geräte wieder unter Wasser. Eine Reinigungskraft hatte vergessen, den Wasserhahn zuzudrehen.

Sven Janssen 20.09.2019

Wer ein Haus bauen möchte, sollte – bevor der Bau beginnt – auch den Baugrund überprüfen lassen. Und das möglichst vor dem Vertragsschluss. Denn nicht selten besitzt der Untergrund unterschiedlich tragfähige Schichten.

20.09.2019

An diesem Freitag soll die Bundesregierung endlich Nägel mit Köpfen machen: Wie will Deutschland konkret dazu beitragen, dass Natur und Klima nicht länger zerstört werden? Die Debatte ist jahrzehntealt – doch echtes Umdenken nicht zu erkennen, kommentiert Markus Decker.

19.09.2019

Starkregen in Kombination mit einer Sturmflut kann schlimme Auswirkungen haben. Eine Studie hat das Zusammenspiel dieser beiden Faktoren untersucht. Das Ergebnis: Das Phänomen dürfte mancherorts künftig häufiger auftreten.

19.09.2019

Meist gehört zu einer Mietwohnung auch ein Keller. Die Verlockung ist groß, Kartons, alte Möbel oder das kaputte Fahrrad dort zu lagern. Doch auch für den Stauraum gibt es Vorgaben - nicht alles darf dort aufbewahrt werden.

17.09.2019

Der schöne Altweibersommer der letzten Tage macht jetzt erst mal Pause: In der kommenden Woche wird es kalt und regnerisch, stellenweise kann auch schon der erste Frost auftreten. Doch das nächste Hoch ist schon in Sicht.

16.09.2019

Der Sommer war nicht so heiß wie die Supersaison 2018. Hatte das eher wechselhafte Wetter Auswirkungen auf Buchungszahlen, Badeunfälle und Blaualgenblüten? Eine Bilanz.

15.09.2019

An der Schnittstelle von Wissenschaft und Politik hat das ZDF Fakten und dramatische Bilder zur globalen Erwärmung zusammengestellt. Die Dokumentation von Harald Lesch zeigt, was der Klimawandel bedeutet.

13.09.2019

In Vietnam ist es zu schweren Überschwemmungen gekommen. Mindestens 70 Häuser wurden zerstört, sechs Menschen starben. 300 Schulen blieben wegen des heftigen Regens geschlossen.

11.09.2019

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten zu Vorsorge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2019

Heftige Unwetter toben auf Mallorca: Zwei Tornados sind vor der Küste der Insel gesichtet worden. Auch am Mittwoch können Starkregen, Sturm und Hagel für Überschwemmungen und Flugverspätungen sorgen.

11.09.2019

Die „magische Zahl“ ist übersprungen: Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben in ihrer 68. Saison erstmals über 400000 Zuschauer zu verzeichnen. Geschäftsführerin Ute Thienel verkündete am Sonntag das mit Spannung erwartete Ergebnis: Die Saison 2019 ging mit 402110 Besuchern zu Ende.

Thorsten Beck 09.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20