Menü
Anmelden
Wetter Regen
23°/ 12° Regen
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Auch in der Region hielt Sturmtief Sabine die Einsatzkräfte am Sonnabend und Sonntag auf Trab, allerdings in sehr unterschiedlicher Intensität.

10.02.2020

„Sabine“ hat seit Sonntagabend Deutschland im Griff. Das Sturmtief wird laut dem Deutschen Wetterdienst zwar nur als ein gewöhnlicher Winterorkan eingestuft, wie er circa alle zwei Jahre vorkommt, dennoch ist dieses Mal vieles anders.

10.02.2020

Meteorologen erwarten für weite Teile Deutschlands eine große Sturmserie. Wer ein Haus besitzt, sollte auf die richtige Zusatzversicherung setzen, rät der Bund der Versicherten. Durch Stürme und Starkregen können Schäden am Eigentum entstehen.

10.02.2020

Sturmtief "Sabine" hat vielerorts Schäden angerichtet. Die wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2020

Ab Sonntag drohen in weiten Teilen Deutschlands starke Stürme. Auch auf Bahnfahrer dürfte das Auswirkungen haben. Die Deutsche Bahn trifft entsprechende Vorkehrungen.

07.02.2020

In der Nacht haben heftige Regenfälle im Süden Deutschlands Schäden angerichtet. Wichtigste Frage für Betroffene: Springt die Versicherung jetzt ein?

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2020

Es gießt und schüttet in England, als kippten Engel himmlische Badewannen aus. In Sheffield mussten Dutzende Menschen in einem Einkaufszentrum übernachten. Innerhalb eines Tages fiel so viel Regen wie sonst in einem Monat – Lebensgefahr.

04.02.2020

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten Hauseigentümern zur Vorsorge.

04.02.2020

Aufgrund der Heuschreckenplage haben die Regierungen von Somalia und Pakistan den Notstand ausgerufen. Die Schwärme zerstören die Lebens- und Nahrungsgrundlagen zahlreicher Einwohner. Ein Ende der Plage ist noch nicht in Sicht - denn die neue Brut der Heuschrecken schlüpft erst noch.

04.02.2020

Überflutungen und Hochwasser sorgen in Süd- und Südwestdeutschland für zahlreiche Einsätze. In der Gemeinde Aach bei Trier wird der Ortskern überschwemmt.

04.02.2020

Das berühmteste Murmeltier der Welt hat gesprochen. Phil sagt dem US-Staat Pennsylvania einen frühen Frühling voraus. Es ist bereits das 134. Mal, dass das Pelztier am “Groundhog Day” seine Prognose abgibt.

02.02.2020

Die Kinder sind wohl auf dem Weg zum Eisessen - da reißt sie ein Autofahrer aus dem Leben. Drei Geschwister und ihr Cousin werden in Sydney von einem Betrunkenen totgefahren, drei andere verletzt.

02.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20