Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Der schlimmste Hurrikan der modernen Geschichte der Bahamas ist abgezogen. Viele Menschen werden vermisst – die Opferbilanz werde „überwältigend“ sein, befürchtet ein Minister. Jetzt bedroht „Dorian“ die US-Küste.

06.09.2019

Die Deutschen sind zuletzt deutlich optimistischer geworden. Das ergibt eine neue Umfrage zu den Ängsten der Deutschen Dabei sind die Deutschen im Osten ängstlicher als die im Westen. Wir zeigen die größten Sorgen.

06.09.2019

Wasserschaden in Felde - Jugendzentrum soll im November öffnen

Regenmassen haben am 31. Juli das Jugendzentrum (JuZ) in Felde überschwemmt. Das Wasser wurde von Helfern umgehend hinausbefördert, hat aber viele Schäden hinterlassen. Seitdem wird der Boden getrocknet und drohendem Schimmel der Kampf angesagt. Im November soll das JuZ wieder geöffnet werden.

Sven Janssen 04.09.2019

Seit 2004 erlaubt die FIFA internationale Fußballspiele auf Kunstrasen. Spätestens seit dem Aufkommen der Debatte um Mikroplastik sind Spielfelder mit Kunststoffgranulat in die Kritik geraten.

Jürgen Brumshagen 04.09.2019

Bei einem gemeinsamen Konzert der Rapper Casper und Marteria sind durch ein Unwetter Teile von der Bühne in die Menge geflogen. Zwei Menschen wurden laut “WDR” schwer verletzt.

02.09.2019

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang wird es deutlich kühler in Deutschland - und am Sonntag drohen teils auch noch heftige Gewitter.

01.09.2019

Nach hochsommerlichen Temperaturen kommen bereits am Donnerstag schwere Gewitter - teils mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Wo es besonders ungemütlich wird.

29.08.2019

Starkregen kann fast überall in Deutschland auftreten und Gebäudeschäden verursachen. Doch viele, die in Fluss- oder Küstennähe wohnen, müssen häufiger mit Wasser im Haus rechnen. Das hat Folgen für den Versicherungsschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2019

Schwere Gewitter mit Starkregen haben am späten Mittwochabend in Hamburg für 57 Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Vollgelaufene Keller und überflutete Straßen beschäftigten die Einsatzkräfte, wie die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mitteilte.

29.08.2019

Von der Plantage, aus dem Wald oder der Fabrik? Von ökologisch bis Plastik ist beim Weihnachtsbaum alles drin. Offenbar wächst die Furcht der klassischen Weihnachtsbaumerzeuger vor dem künstlichen Grün. Sie gehen in die Offensive.

29.08.2019

Der Hochsommer geht in den Endspurt: Noch bis Sonntag soll es heiß bleiben. Dann werden teils starke Gewitter und deutlich kühlere Temperaturen erwartet. Heftiger Starkregen führt örtlich zu Unwettergefahr.

28.08.2019

In Hamburg haben schwere Unwetter Straßen und Keller unter Wasser gesetzt. Zeitweise seien Anwohner auch vom Wasser eingeschlossen gewesen, heißt es. Auch außerhalb von Deutschland gab es schwere Regenfälle.

28.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20