Menü
Anmelden
Wetter Regen
23°/ 12° Regen
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Der Sommer hat sich inzwischen in ganz Deutschland blicken lassen - mit Temperaturen über 30 Grad. Es wird nicht die letzte Hitzewelle in diesem Jahr sein, so ein Klimaforscher. Die aktuellen Wetterextreme wurden schon vor 20 Jahren vorausgesagt.

18.06.2021

Auf Rügen hat sich ein kleines Mädchen selbst in ein Auto eingesperrt. Die verzweifelte Mutter konnte das Kind nicht befreien. Ein Passant, der die Situation bemerkte, griff beherzt ein und rettet die Zweijährige.

18.06.2021

Am Wochenende bleibt es heiß, zudem kann es in Teilen Hamburgs und Schleswig-Holsteins zu kräftigen Schauern und Gewittern kommen.

18.06.2021

Auch am Wochenende bleibt es heiß in Deutschland. Dazu gesellen sich nun aber auch Unwetter. Starkregen und Hagel sind in manchen Teilen Deutschlands möglich.

18.06.2021

In den nächsten Tagen soll die Hitze in Deutschland weiter anhalten. Bis zu 36 Grad erwarten Metereologinnen und Meteorologen. In manchen Teilen des Landes drohen allerdings schwere Gewitter mit Starkregen.

17.06.2021

In der Bewegung Fridays for Future engagieren sich vor allem junge Menschen. Doch der Klimawandel geht auch alte Menschen etwas an, findet die Gründerin von Omas for Future, Cordula Weimann. Sie sagt: „Die meisten Senioren können es sich leisten, bei der Ernährung auf Nachhaltigkeit zu achten.“

17.06.2021

Die Luftqualität europäischer Städte hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert. Eine neue Rangliste zeigt, dass die Luftqualität in 127 der über 320 untersuchten Städte gut ist. Wie steht es um die deutschen Städte?

17.06.2021

Kühle Orte wird es in den kommenden Tagen kaum in Deutschland geben – dafür müssen Freunde der frischen Brise schon raus auf die Nordsee. Es ist bereits absehbar, dass der Juni 2021 flächendeckend zu warm wird. Und auch ein Hitzerekord könnte geknackt werden.

16.06.2021

Die erste Hitzewelle dieses Sommers steht unmittelbar bevor. Besonders kleine Kinder und ältere Menschen müssen sich dann schützen. Aber auch für alle anderen sind die hohen Temperaturen ein Risiko.

16.06.2021

Im Rekordsommer 2003 starben in Frankreich mindestens 15.000 Menschen an den Folgen extremer Temperaturen. Seitdem setzt das Land strikt auf Prävention und Sensibilisierung: Ein Vierstufenplan aktiviert unter anderem eine Hitzehotline und Ehrenamtliche, die sich um vulnerable Menschen kümmern sollen.

15.06.2021

Kein Mitglied der Bundes­regierung fährt einem Bericht zufolge einen schmutzigeren Dienst­wagen als Agrar­ministerin Julia Klöckner. Auch verfehlt die Bundes­regierung ihre anvisierte Elektro­auto­quote offenbar deutlich. Die FDP kritisiert die Bundes­regierung als unglaubwürdig.

15.06.2021

Auch in Deutschland nehmen die Risiken durch den Klimawandel weiter zu. Dem Umweltbundesamt zufolge werden besonders Hitzebelastungen, Wassermangel oder auch Starkregen bis Mitte des Jahrhunderts Regionen Deutschlands treffen, wenn der Klimawandel nicht aufgehalten wird.

14.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10