Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Extreme Wetterereignisse führen dazu, dass weniger Obst geerntet wird. Denn durch mildere Temperaturen beginnen Obstbäume schon früher zu blühen – was fatal sein kann, wenn es dann noch einmal friert. Hier erfahren Sie, wie das Obst im eigenen Garten geschützt wird.

15.09.2020

Am 10. September wird es laut: Um Punkt elf Uhr werden die Sirenen heulen, Radio- und Fernsehsendungen unterbrochen, Warn-Apps anspringen und auf digitalen Flächen Warnungen erscheinen. Am ersten bundesweite Warntag sollen so die Warnsysteme getestet und Bürger über Katastrophen aufgeklärt werden.

Heike Stüben 10.09.2020

Immer wieder halten Sturmtiefs Deutschland mit Orkanböen und Starkregen in Atem. Spezielle Unwetter- und Katastrophenwarn-Apps informieren über die aktuelle Wetterlage und geben Gefahrenmeldungen für die betroffenen Gebiete heraus. Doch nicht alle Apps arbeiten zuverlässig. Welche Apps die Experten empfehlen.

10.09.2020

Menschengemachte Erosionstreiber wie die Landnutzung oder der Klimawandel lassen den so wertvollen fruchtbaren Boden zunehmend verschwinden. Einige Regionen sind besonders anfällig für einen Erosionsanstieg.

25.08.2020

Neumünster will bis 2035 klimaneutral werden. Im Rathaus kümmern sich in der neuen Abteilung für Klima und Umweltqualität drei Fachleute darum, dieses Ziel zu erreichen.

Jann Roolfs 05.09.2020

Naturschutz in Laboe - Idee: Feuchtwiese im Kurpark

Feuchtwiesen sind für die Natur ein Gewinn und erhöhen die Artenvielfalt. Der Vorschlag, eine Feuchtwiese im Kurpark von Laboe anzulegen, kam von einer Einwohnerin. Eine Expertin sieht hier einen idealen Standort. Ob das Projekt umgesetzt werden kann, soll nun der Umweltausschuss prüfen.

Nina Janssen 04.09.2020

Muss man bei Gewitter den Fernseher ausschalten? Darf man duschen? Wie verhalte ich mich, wenn ich bei einem Ausflug von Blitz und Donner überrascht werde? Tipps, wie Sie unbeschadet durch das Gewitter kommen.

15.08.2020

(Hobby-)Gärtner aufgepasst: Nach längerer Trockenheit kommt nun der Regen. Und der kann genauso wie Hagel Früchte beschädigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2020

“Laura” gingen dramatische Warnungen voraus: Der extrem gefährliche Hurrikan traf das US-Festland mitten in der Nacht. Erst allmählich wird das Ausmaß der Schäden sichtbar, mindestens ein Mensch kam ums Leben. Und die Gefahr ist noch nicht vorbei.

27.08.2020

Der Kanaltunnel in Rendsburg ist am Sonnabend zwei Mal voll gesperrt worden. Teilweise soll das Wasser knietief im Tunnel gestanden haben.

23.08.2020

Schon wieder dicht: Erstmals nach seiner fast abgeschlossenen Sanierung musste der Rendsburger Kanaltunnel am Sonnabend gesperrt werden, nachdem er an seiner tiefsten Stelle zweimal mit Wasser voll gelaufen war. Dabei sollte mit der Sanierung genau dieses Szenario vermieden werden.

Paul Wagner 23.08.2020

In Hamburg werden aktuell drei teilweise Jahrhunderte alte Gebäude abgerissen. Der Grund: Die Stadt will sich vor dem steigenden Meeresspiegel schützen. Die Häuser stehen nicht nur einer Erhöhung des Deiches im Weg, sondern verstärken auch die Gefahr von Rissbildung in den Deichanlagen.

22.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10