Thema: Starkregen - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 11° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Angesichts der perspektivisch zunehmenden Hitzetage stellt sich die Bahn mit einer neuen Strategie auf künftige Witterungsextreme ein. Geplant sind ein besseres Vegetationsmanagement am Gleis und robuste Fahrzeuge.

19.06.2021

Gesundheitsminister Spahn erklärt im Interview mit dem RND, wie sich die Regierung auf eine mögliche vierte Pandemiewelle nach dem Sommer vorbereitet. Auch angesichts immer neuer Hitzerekorde will Spahn den Gesundheitsschutz an heißen Tagen verbessern. Und außerdem geht es um die Vorwürfe gegen den Minister wegen Schlamperei und Geldverschwendung.

19.06.2021

Am Freitag wird in Deutschland die 36-Grad-Marke geknackt. Heißeste Orte sind Bernburg an der Saale in Sachsen-Anhalt und Waghäusel-Kirrlach in Baden-Württemberg mit jeweils 36,2 Grad. Vom Allzeit-Temperaturrekord ist das aber noch weit entfernt.

18.06.2021

Hochsommerliche Temperaturen können gefährliche Straßenschäden verursachen. Vor den sogenannten Blow-ups warnt der ADAC. Die A1 bei Lübeck musste wegen eines Hitzeschadens am Freitag bereits teilweise gesperrt werden.

18.06.2021

Im Norden von Italien ist es zu Unwettern, Überschwemmungen und Erdrutschen gekommen. Straßen wurden verwüstet und verschüttet. Die Brennerstaatstraße zwischen Bozen und Brixen wurde teilweise gesperrt.

18.06.2021

Nordwestlich von Berlin, im brandenburgischen Landkreis Oberhavel, brennt es am Freitag in einem Waldgebiet. Anwohnerinnen und Anwohner werden wegen der Rauchentwicklung gebeten, Fenster und Türen zu schließen. In weiten Teilen Deutschlands ist die Waldbrandgefahr hoch.

18.06.2021

Der Sommer hat sich inzwischen in ganz Deutschland blicken lassen - mit Temperaturen über 30 Grad. Es wird nicht die letzte Hitzewelle in diesem Jahr sein, so ein Klimaforscher. Die aktuellen Wetterextreme wurden schon vor 20 Jahren vorausgesagt.

18.06.2021

Auf Rügen hat sich ein kleines Mädchen selbst in ein Auto eingesperrt. Die verzweifelte Mutter konnte das Kind nicht befreien. Ein Passant, der die Situation bemerkte, griff beherzt ein und rettet die Zweijährige.

18.06.2021

Am Wochenende bleibt es heiß, zudem kann es in Teilen Hamburgs und Schleswig-Holsteins zu kräftigen Schauern und Gewittern kommen.

18.06.2021

Auch am Wochenende bleibt es heiß in Deutschland. Dazu gesellen sich nun aber auch Unwetter. Starkregen und Hagel sind in manchen Teilen Deutschlands möglich.

18.06.2021

In den nächsten Tagen soll die Hitze in Deutschland weiter anhalten. Bis zu 36 Grad erwarten Metereologinnen und Meteorologen. In manchen Teilen des Landes drohen allerdings schwere Gewitter mit Starkregen.

17.06.2021

In der Bewegung Fridays for Future engagieren sich vor allem junge Menschen. Doch der Klimawandel geht auch alte Menschen etwas an, findet die Gründerin von Omas for Future, Cordula Weimann. Sie sagt: „Die meisten Senioren können es sich leisten, bei der Ernährung auf Nachhaltigkeit zu achten.“

17.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10