Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Das Holsten-Fleet ist offiziell eröffnet. Zuschauer wie geladene Gäste waren voll des Lobes für das neue Bauwerk. Nur das Wetter spielte nicht mit. Ein Kaufmann fordert ein Reinigungskonzept für das Areal.

Dennis Betzholz 21.08.2020

Kieler Innenstadt - Das Holsten-Fleet ist eröffnet

Nach jahrzehntelanger Planung und drei Jahren Bauzeit ist am Donnerstagnachmittag das Holsten-Fleet in Kiel offiziell eröffnet worden. "Das war die erste Raketenstufe", sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der gemeinsam mit Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack den kleinen Festakt einleitete.

Kristian Blasel 20.08.2020

Eine idyllische Ballonfahrt bei der Loreley ist schon fast vorbei - und endet tödlich. Der Absturz eines Heißluftballons mit sieben Insassen macht eine aufwendige Rettungsaktion im Steilhang notwendig. Einem Mann können die vielen Helfer nicht das Leben retten.

17.08.2020

Auf die Sommerhitze folgen häufig Starkregen, Sturm und Hagel. Erwischt solch ein Wetter den Autofahrer auf der Straße, ist größte Vorsicht geboten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2020

Ein Sonnenbad und ein Stück Kuchen im heimischen Garten: Ein schönes Sommerbild, wären da nicht die lästigen Wespen. Manch einer mag da kurzerhand zur Wespenfalle greifen oder die Tiere auf andere Art und Weise beseitigen. Aber Vorsicht: Ist das Töten der Insekten überhaupt erlaubt?

17.08.2020

Im niedersächsischen Seesen sind eine Klinik sowie eine angeschlossene Reha-Klinik mit Wasser vollgelaufen. Grund dafür waren schwere Unwetter mit Starkregen und Gewitter. Patienten wurden umgelegt, gefährdet oder verletzt wurde aber niemand.

16.08.2020

Orkanartige Böen, schlechte Sicht, überflutete Straßen – Wind und Wetter können Autofahrer vor unvorhersehbare Gefahren stellen. Der ADAC hat Tipps fürs Autofahren bei Sturm und Unwetter.

23.02.2020

Wegen starker Regenfälle hatten die Feuerwehren am Wochenende einiges zu tun. Und auch in der kommenden Woche ist mit Gewittern und Schauern zu rechnen.

16.08.2020

Nach Wochen voll Sonnenschein und bis zu 30 Grad im Schatten sehnen manche Kieler inzwischen Regen und Sommergewitter herbei. Kommen die schon an diesem Wochenende? Meteorologe Sebastian Wache erklärt, wann in Kiel die ersten Gewitterwolken aufziehen.

Clemens Behr 16.08.2020

Schwere Unwetter haben am Wochenende in Teilen Deutschlands gewütet. Auch die kommende Woche kann vielerorts ungemütlich starten. Der Weg zur Arbeit gestaltet sich damit schwierig. Doch dürfen Berufstätige deshalb zu Hause bleiben? Das sagt das Arbeitsrecht.

16.08.2020

Unwetter mit Starkregen haben in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt zahlreiche Feuerwehreinsätze ausgelöst. Starke Regenfälle und Gewitter sorgten für Überflutungen und vollgelaufene Gebäude. Für einige Regionen gilt die höchste Unwetter-Warnstufe des Deutschen Wetterdienstes.

15.08.2020

Bei einem Spaziergang fing eine Bulldogge plötzlich an zu krampfen und zu erbrechen. Der Tierarzt findet heraus, dass der Hund offenbar einem Tierquäler zum Opfer gefallen ist. Er hatte Teile von Rasierklingen im Magen und wurde dadurch so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

15.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10