Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 11° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Andrea Kiewel spricht im aktuellen ZDF-„Fernsehgarten“ von Feminismus. Aber was bitte meint sie damit? Denn über die Definition scheint es in dem TV-Format so einige Verwirrung zu geben.

06.06.2021

Das Unwetter ließ auch in der Nacht zum Sonntag nicht nach. Feuerwehr und Polizei mussten am Samstag in ganz Deutschland aufgrund der Regenfälle ausrücken. Auf dem Bodensee kenterten drei Boote. In Stuttgart musste der Bereich um den Hauptbahnhof wegen Überschwemmungen abgesperrt werden.

06.06.2021

Auch am Sonntag ist die Gewittergefahr noch nicht gebannt. Vor allem Thüringen, Westsachsen und Bayern müssen mit schweren Unwettern rechnen. Das Problem: Die Gewitteraktivität lässt sich nur schwer eingrenzen.

06.06.2021

Seit Freitagnachmittag ziehen Unwetter mit jeder Menge Blitz, Donner und Starkregen durchs Land. In vielen Regionen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr im Dauereinsatz. Wirklich ruhiger wird es auch am Samstag nicht – Warnungen gibt es für gleich sechs Bundesländer.

05.06.2021

Nach einem Blitzeinschlag ist ein zwölfjähriges Mädchen in Düsseldorf von seinem Fahrrad gestürzt. Das Kind wurde daraufhin von einem Auto erfasst. Es wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

05.06.2021

Ein schweres Gewitter hat in Stuttgart ein Todesopfer gefordert. Starkregen riss dort auf einer Tunnelbaustelle ein Gerüst um, die Wassermassen rissen mehrere Arbeiter mit sich in den Neckar. Ein Bauarbeiter kam laut Polizei ums Leben.

04.06.2021

Mitte Mai wird ein zwölf Wochen altes Mädchen mit schweren Kopfverletzungen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht, sie stirbt wenige Tage später. Die Ermittler haben schnell einen schlimmen Verdacht, eine Mordkommission ermittelt gegen den Vater. Jetzt wurde Haftbefehl gegen den 29-Jährigen erlassen.

04.06.2021

Bereits am Donnerstag ist es in der Westhälfte Deutschlands vielerorts zu unwetterartigen Gewittern gekommen. Auch für Freitag hat der Deutsche Wetterdienst inzwischen für etliche Regionen amtliche Unwetterwarnungen herausgegeben. Es drohen Gewitter mit extrem heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen.

04.06.2021

Ein Sonnenbad und ein Stück Kuchen im heimischen Garten: Ein schönes Sommerbild, wären da nicht die lästigen Wespen. Manch einer mag da kurzerhand zur Wespenfalle greifen oder die Tiere auf andere Art und Weise beseitigen. Aber Vorsicht: Ist das Töten der Insekten überhaupt erlaubt?

04.06.2021

In der Westhälfte Deutschlands kommt es am Donnerstag vielerorts zu unwetterartigen Gewittern. In Nordrhein-Westfahlen, Rheinland-Pfalz und Hessen müssen Polizei und Feuerwehr mehrfach ausrücken. Vor allem Überflutungen, vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume beschäftigen die Einsatzkräfte.

04.06.2021

Hitzewellen, Pollen und Stechmücken, die Viren übertragen: In „Überhitzt“ zeigen Claudia Traidl-Hoffmann und Katja Trippel, welche Folgen der Klimawandel für unsere Gesundheit hat. Doch an Maßnahmen, wie etwa Hitzenotfallplänen, mangelt es oft noch. Autorin Trippel erklärt im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), was man tun könnte.

04.06.2021

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstag vor starken Gewittern über Teilen von Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über den aktuellen Stand der Warnungen auf dem Laufenden.

28.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10