Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 11° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstag vor starken Gewittern über Teilen von Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über den aktuellen Stand der Warnungen auf dem Laufenden.

In Deutschland ist der Sommer angekommen, die schwül-warme Luft sorgt allerdings ab Donnerstag vor allem in der Westhälfte für unwetterartige Gewitter. Dabei muss mit Starkregen, Hagel und vereinzelten Sturmböen gerechnet werden. Im Nordosten soll es derweil durchgehend sonnig bleiben.

03.06.2021

Sie sind Teil der Stadt, beherbergen viele Tiere und Pflanzen und schützen vor Wind und Starkregen als eine Art lebende Grenzmauer: Knicks. In Kaltenkirchen sind viele in einem schlechten Zustand – oder schon gar nicht mehr vorhanden. Die SPD will dagegen jetzt etwas tun.

Sylvana Lublow 03.06.2021

Ausstellung in Dersau - Liebesbriefe und Musik im Wald

Das Dersauer Eichholz, ein idyllisches Waldgebiet mit verwunschenem See, entfaltet ab Sonntag, 6. Juni, erneut seine Qualitäten als Freiluftgalerie. Diesmal geht es um Liebesbriefe einst und jetzt, gepaart mit passender Musik und szenischen Lesungen.

Anne Gothsch 02.06.2021

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Sonnabend vor Sturmböen über Teilen von Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über den aktuellen Stand der Warnungen auf dem Laufenden und sagen, wie das Wetter über Pfingsten werden soll.

 
22.05.2021

Stoff für Satiriker: Ausgerechnet das Gebäude, in dem Handwerker-Auszubildende das Bauen lernen sollen, erweist sich als einziger Pannenbau. Die Abbundhalle der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte (ÜAS) neben dem Berufsbildungszentrum Bad Segeberg (BBZ) muss der Kreis für 3 Millionen Euro sanieren.

Gerrit Sponholz 18.05.2021

Regen, Wind und Hagel können einem Gebäude erheblich zusetzen. Die Auswirkungen dieser Wettereinflüsse lassen sich aber eingrenzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2021

Graue Wolken und Regen bei elf Grad in Kiel und Umgebung – vom sprichwörtlichen Wonnemonat ist im Mai 2021 keine Rede. Das soll mindestens bis Pfingsten auch so bleiben. Für Gastronomen keine gute Botschaft, Landwirte sind gelassen. Aber Meteorologen sehen erste Anzeichen für einen nassen Sommer.

Tilmann Post 15.05.2021

Weitreichende Folgen hat die Unachtsamkeit eines Lkw-Fahrers auf der A1 in Niedersachsen. Er fährt an einem Stauende auf einen anderen Lastwagen auf, sein Fahrzeug verliert in der Folge tonnenweise Salzsäcke.

11.05.2021

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstagabend im Osten und Südosten vor teils kräftigen Gewittern mit Unwettergefahr. Auch im äußersten Westen sind vereinzelte Gewitter mit Starkregen möglich. Im Alpenraum setzt am Abend Dauerregen ein.

11.05.2021

Seit 2017 ist Christian Flachenecker (42) bei der Norddeutschen Pflanzenzucht Georg Lembke KG (NPZ) in Hohenlieth bei Eckernförde zuständig für die Züchtung neuer Winterrapssorten. Im Interview spricht er über die Herausforderungen seiner Arbeit und die Zukunft des Rapsanbaus.

Ulrich Metschies 05.05.2021

Wolfgang Bengtsson könnte der neue Gewässerschutzbeauftragte der Gemeinde Flintbek werden. Alle Fraktionen im Umweltausschuss empfahlen den Biologen für das Ehrenamt. Er soll künftig die Abwassereinleitungen der Gemeinde überwachen, dabei rückt auch die Kläranlage in den Fokus.

Sven Janssen 04.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10