Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Ein schweres Unwetter zieht am Montag über das baden-wüttembergische Crailsheim. Innerhalb weniger Stunden rückt die Feuerwehr zu mehr als 100 Einsätzen aus. Für die Nacht rechnet der Deutsche Wetterdienst mit weiteren Gewittern.

03.08.2020

Rattenköder sind nicht nur für besagte Nager schädlich, sondern auch für Fische. Zu diesem Ergebnis ist ein Forschungsprojekt im Auftrag des Umweltbundesamtes gekommen. Der Grund, warum Fische die Giftstoffe der Köder aufnehmen, sind vor allem Kläranlagen.

02.08.2020

Kaum ist es in Deutschland mal so richtig hochsommerlich heiß, sorgen schon wieder heftige Gewitter für eine Abkühlung der Temperaturen. In einigen Regionen drohen sogar Unwetter. Doch die Gewitter haben auch ihr Gutes: Dank des Regens sinkt die Waldbrandgefahr.

31.07.2020

Schwerer Unfall auf der A215: Am späten Mittwochmorgen verlor ein 27-jähriger Kieler kurz vor der Anschlussstelle Blumenthal die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich anschließend. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins UKSH Kiel gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.07.2020

Mehrere Menschen werden am Dienstagabend bei schweren Unwettern in Bayern verletzt. Die Feuerwehr meldet Dutzende Einsätze, besonders schlimm trifft es Traitsching (Kreis Cham). Dort habe habe der Sturm "eine Schneise der Verwüstung" hinterlassen, teilt die Polizei mit.

28.07.2020

In seiner App informiert der Deutsche Wetterdienst über Vorhersagen, Warnungen und das aktuelle Wetter. Jetzt ruft der Dienst seine Nutzer zum Mitmachen auf. Mit Live-Eindrücken aus den Regionen sollen die Vorhersagen verbessert werden.

28.07.2020

Er hat beinahe Hurrikanstärke: Der Tropensturm “Hanna” steuert aktuell auf die texanische Küste zu. Es wird mit starkem Regen, Flutwellen und möglicherweise sogar Tornados gerechnet.

25.07.2020

Vor allem im Süden Deutschlands drohen am Freitagabend noch Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Im Laufe des Wochenendes bleibt es dann vielerorts ungemütlich.

24.07.2020

Die Debatte um ein Tempolimit wird gerade wieder angefacht. Zwar ist die Zahl der Todesopfer in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Doch noch immer stirbt in Deutschland alle neun Stunden ein Mensch bei einem Geschwindigkeitsunfall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2020

Nach den warmen Tagen wird das Wetter wieder ungemütlicher. Schuld ist Tief "Zanarin". Am Sonntag wird es aber noch mal richtig heiß.

18.07.2020

Stoltenberg lässt prüfen, ob sie die Regenentwässerung an den Zweckverband Ostholstein abgibt. Der Grund sind alte Leitungen, teure Reparaturen, höhere Auflagen. Noch übernimmt die Gemeinde die Aufgabe selbst. Mit der Überlegung steht Stoltenberg nicht allein da.

Nina Janssen 17.07.2020

Der alte Unterstand für Fahrräder am Dorfanger in Molfsee ist bereits demontiert, nun stehen die Arbeiten für die Installation des neuen Unterstands auf dem Plan. Bis Ende des Monats soll der neue, durch die Aktivregion Mittelholstein geförderte, Unterstand fertig sein - wenn alles gut läuft.

Sorka Eixmann 07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10